Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ist jetzt irgendwas dort noch an Blitzern vertreten?
Ich zieh mir mal ein Übersichtsbild von dem verzwickzen Knoten und trage die Blitzer genau ein wo sie stehen.

Tante Edit:

Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Blitzer B93 B173.jpg
    Blitzer B93 B173.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Datei ist im Auto, versuche heute noch das mit zu erledigen.

War gestern in Dresden, da wurde bei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ein MC Donalds angezeigt auf der Karte.
Da ist keiner vorhanden.

Auf der Höhe St.Egidien in Richtung Lichtenstein / Z ist der mob. Blitzer zu spät, richtig müßt es sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dieser Blitzer wird an der direkten Kreuzung angezeigt , steht aber nie dort.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Aufstellungsorte, wo die Bullen in Action treten ist ja bei den mobilen Blitzern variabel. Das heißt ja nicht, das da immer welche hintern Busch lauern und somit auch kein fixer Standort. Die können heute 200 Meter davor stehen und morgen Punktgenau und übermorgen 200 Meter dahinter. Die sind ja leider nicht verpflichtet, daß sie da den Koordinaten entsprechend punktgenau stehen.
Und so blöd sind die dann auch nicht, daß sie das nicht checken, daß die Koordinaten in den div. Navis abgespeichert sind. Auch die Bullen haben Navis, zumindest als Privatperson.
Auf die mobilen Blitzer würd ich mich da nicht so konzentrieren. Ist alles variabel im Gegensatz zu den fixen Blitzerboxen oder Ampel oder sonstigen.
Also wenn da ein Icon Mobiler Blitzer bei mir am Bildschirm auftaucht, fahr ich zumindest im Umkreis von 500 Meter auf Sicht bzw. mit der entsprechenden Geschwindigkeit. Eben auf Grund der Variablen Koordinaten.

Bezügl McDonalds:
Die POIs vom McDonalds stammen von POIbase und sind aktuell. Das da einige Koordinaten nicht so ganz passen,
lass ich jetzt mal im Raum stehen.
 
Glaubt ihr das der Fummelkram und dazu noch die Mühe die da reingeht, im nächsten Update der Gesamttabelle mit eingeflossen ist.
Ich glaube es nicht, es sei denn elpacko speichert diese aktualisierten Daten und fügt sie jedesmal dazu bzw. entfernt die "Unbrauchbaren"

Meine Empfehlung ist daher sich mit dem von elpacko angebotenen Link zu beschäftigen und die persönlichen Änderung direkt nach eigenen Geschmack vorzunehmen.

Inzwischen ist die Version V 6.1 im Angebot
Wichtig:
Bildchen nur in 39x39 und als png. Aufpassen wo die Hochkomma in der csv stehen, sonst geht nix. Dateinamen ggf. ohne Leerzeichen testen.
CSV am Besten im Editor bearbeiten, da tauchen dann auch die Hochkommas vor der ersten Koordinate auf, womit die Tabelle unbrauchbar ist. Es sei denn man möchte 5000 "...." entfernen.

:)ducateur
 

Anhänge

  • VW-Eigene POIS - V6.1.rar
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Die falschen/fehlenden Daten laß ich schon in den darauffolgenden Updates mit einfließen.
Bei den mobilen Blitzern ist das halt so eine Sache, die stehen heute hier und ich bekomme ala Matchiste die Meldung, das die Koordinaten da nicht korrekt sind , weil die Rennleitung einmal 100m vor dem Koordinatenpunkt gestanden sind, diese belasse ich auf dem Stand. Denn gerade bei den mobilen Blitzern wirst du da ja nie fertig mit Ändern der Koordinaten. Die stehen heute da, und morgen dort, ist also nicht wirklich Zielführend.
Da wäre dann ein Radarwarngerät mit Laserblocker weitaus sinnvoller. Denn dieses schlägt an, sobald ein Signal von einem Radargerät mit empfangen wird bzw. blockt die Messung der Radarpistolen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf deine provokante Frage hat elpacko schon die Antwort gegeben ;)
Du kannst dich glücklich schätzen das du in diesen Forum ein zuhause gefunden hast, in anderen Foren wird sowas behandelt wie du es geschrieben hast.
Ich werde die POI Datei dann noch oben anpinnen wenn sie fertig ist, diese wird dann noch zusätzlich mit PW gesichert ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geb ich dir sowas von recht mit einer Ausnahme.
Die von mir geposteten mobilen Blitzer von der Rennleitung oder von der Polizeibehörde sind an diesen Orten Standardplätze wo sie immer stehen und kein anderer Platz auf Grund der örtliche Begebenheiten möglich ist.

Ich fahr dann die B93/B173 ab und blitze die genauen Koordinaten der Fest/Mob. /Infrarotblitzer
Gestern Abend hab ich einen Teil schon gemacht, da kam kein Ton mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Töne rings um den Knoten sind weg, aber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ton kein PIC
 
Vielleicht solltest du die Blitzer auch aktivieren, denn der Ton kommt auch bei deaktivierten POIs, sofern der Ton für die Poikategorie aktiviert wurde. Wenn die POIs im Navi nicht aktiviert wurden, hörst du nur den Ton.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Koordinatenstandorte deiner Blitzermeldungen

Und hier die Koordinaten in dieser Umgebung, welche in der Tabelle sind, die gelöschten
4 Koordinaten sind da miteinbezogen.
Und wenn du das Navi neu hast, solltest du dich einmal mit den div. Funktionen vertraut machen und auch was das Gerät kann und was es nicht kann und welche Einstellungen dazu erforderlich sind usw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#elpacko

Gibt es Mal wieder ein neues Update von dir?
Die laufen bei mir ohne Probleme

Dabke
 
Ja, klar gibt's ein Update von heute 30.06.18 mit den fixen Blitzer, Ampel, Mobil, Variabel und Sectionscontrolle Start und Ende.
Hier mit Ton alle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier ist der Ton bei den Mobilen deaktiviert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Solle es mit dem Import Probleme geben, einfach melden.
 
Kann ich eigentlich mit relativ einfachen Mitteln prüfen, ob ein neuer Blitzer, der mich fast erwischt hätte, mittlerweile im Datenbestand erfasst ist?
Die genauen Koordinaten habe ich nicht, nur ungefähr.
 
Zurück
Oben