Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Du hast ja ein Technisat, welches auf den MIB2TSD Ordner zugreift, soweit ich das weis. Das funktioniert meines Wissens eh schon eine Woche.
Die Frage ist, ob es da mit den Geräten, welche auf den MIB2HIGH Ordner zugreifen, auch funktioniert
 
Tja wenn man jetzt genau wüßte auf welchen Ordner wirklich zugegriffen wird .... :confused: könn ich da ne Aussage machen.

Tja wenn man jetzt genau wüßte auf welchen Ordner wirklich zugegriffen wird .... :confused: könn ich da ne Aussage machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt nur einmal den Inhalt des Ordner MIB2TSD auf eine SD Karte kopieren und versuchst die POIs zu importieren.
Das Ganze kannst mit dem Inhalt des Ordner MIB2HIGH zu wiederholen.
Dann kannst auch noch zusätzlich zum MIB2HIGH den Ordner MIB2DE draufpacken. Bei einer dieser 3 Varianten sollten sich die POIs importieren lassen.
Beim MIB2TSD ist es ein Technisat.
Beim MIB2HIGH ohne MIB2DE ist es ein Delphi Pro
Beim MIB2HIGH mit zusätzlich MIB2DE ist es ein Delphi Standard.
So steht es zumindest in der metainfo2.txt im Root

Alternativ kann man auch die komplette Zipdatei auf die SD Karte entpacken und versuchen,
ob sich die POIs überhaupt importieren lassen.
Dann kann man den kompletten Ordner MIB2TSD auf der SD Karte löschen.
Sollten sich die POIs dann nicht importieren lassen, kann man das ganze wiederholen und die
Ordner MIB2HIGH und MIB2DE löschen.
Sollten sich die POIs mit den beiden Ordnern MIB2HIGH und MIB2DE importieren lassen,
kann man danach den MIB2DE Ordner auf der SD löschen und einen neuen Versuch starten.

Ist vielleicht etwas umständlich, aber so kann man am einfachsten rausfinden, welche Geräteversion/Type/Fabrikat man überhaupt hat und auf welche Ordner das Gerät zugreift.

Die Testpois müssen natürlich funktionieren, sonst bringt der Versuch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab bei mir die Aral angeklickert, hab aber jetzt gemerkt das auch Agip, Total,Shell an gezeigt werden obwphl die gar nicht zu finden sind in der POI Liste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der taucht erst kurz vorher auf, also im Zoom nicht zu sehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da befindet sich jetzt eine ARAL


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Keine ARAL mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aus unerfindliche Gründen kommt das POI Signal bei der Koordinate obwohl da nichts ist

Vielleicht kann das mal jemand abändern. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da befindet sich eine fixe Blitzerbox beim Zubringer von der B93 zur B173. Wie weit diese allerdings von deinem Standort jetzt wirklich entfernt ist und ob diese den Alarm dann auslöst, läßt sich auf der Karte schwer abschätzen.
Und ein mobiler Blitzer ist lt. Karte direkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die Blitzerbox gleich nach dem Tunnel ist inaktiv uns ist nur ein Fake.
Auf der Gegenüberliegenden Seite in den Tunnel ist eine Blitzerbox und im Tunnel B93 in Richtung Schneeberg eine Infrarotmessung.
Entfernung würde ich schätzen 300m Luftlinie zu dem Punkt wo ich gefahren bin.
Das ist aber schon auf der 173 nach der Brücke , da kommt die Meldung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob Fake oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle, da die Box in der Tabelle aufscheint und alles was in der Tabelle ist, kommt der Alarm, sofern aktiviert bzw. auch die optische Anzeige.
Ist aber eh alles nur Spekulation. Um da Sicher zu gehen, was da anschlägt, müßte man dann diese 4 Blitzer
in der Umgebung aus der Tabelle nehmen und dann einen neuen Versuch starten. Wenn dann nix kommt,
einen nach dem anderen Blitzer wieder in die Tabelle einfügen. Ist zwar etwas mühsam, aber so kommst auf einen grünen Zweig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein sehr guter Vorschlag um dort mal ruhe zu bekommen.
Da schlägt die Warnung ja schon an wenn man die B173 in Richtung B 93 fährt und man noch hunderte Meter entfernt ist.
Würde mich bereit erklären das zu testen
 
Mal ganz langsam, hier gehts nich um mich oder wenn auch immer, hier gehts um alle User die vernünftige POI's zur Verfügung gestellt bekommt.
Wir handhaben das hier in dem Forum so, wie es in anderen Forum gemacht wird ist mir ehrlich gesagt sch... egal. :(
Hier werden halbwegs vernünftige POI's ausgegeben.
 
@Matchiste und @someone_01
Als bitte, nur keinen Zoff wegen sowas !!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine vernünftige Liste, wo alles perfekt passt, wirst du nie bekommen, unabhängig vom Blitzer Anbieter.
Da sind die Daten zu unsicher. Die Tabelle soll ja auch nur eine Unterstützung sein.
Wenn du was halbwegs sicheres haben möchtest, mußt du dir ein Radarwarngerät auf Hochfrequenzbasis besorgen. Da liegt dann der Kostenpunkt schnell bei rund EUR 1.500 bis 2.000. Und auch selbst da, können dann Fehlalarme auftreten oder irgendwo wird irgend was nicht gemeldet.

Irgendwo und irgendwie fehlt immer etwas oder die Koordinaten passen nicht genau oder wird nicht punktgenau angezeigt.
Die Daten sind ja nicht tagesaktuell und meist sind die Blitzeranbieter auch auf die Mithilfe der User angewiesen, welche dann die Blitzer, ob aktiv oder inaktiv, neue Standorte usw. melden.
So wird's vermutlich auch mit deinem Fakeblitzer gewesen sein. Da hat bestimmt bei SCDB diese Fakebox als aktiven Blitzer gemeldet und der wurde dann in die Liste aufgenommen. Vermutlich wußte der/diejenigen nicht, daß es sich um eine Fakebox handelt. Alles in allem eine unsichere Sache.
Andersrum, wenn die Bullen nicht blöd sind, stell stellen sie da einmal eine aktive Box auf. Da rollt dann der Rubel, wenn jeder

Ist halt auch abhängig, ob man sich gerade in diesen Umfeld wo der Fehler auftritt, aufhält und wohnt. Demjenigen, der da nur 1x jährlich durchfährt, dem wird das nicht auffallen.

Das ist halt alles kein sicheres System. bei dem ich sicher sein kann, daß da nix passiert.
Aber ehrlichgesagt, mir wäre ein Alarm Zuviel weitaus lieber, als ein Alarm zu wenig.

Im vorliegenden Fall weis man jetzt nicht, ob der Alarmanschlag berechtigt ist, oder nicht.
Wir gehen also systematisch wie geplant vor, ich lösche diese 4 oder 5 Blitzerkoordinaten aus der Tabelle und du startest einen Versuch. Sollte dann der Alarm weg sein, nehmen wir wieder einen nach dem anderen in die Tabelle und irgendwann sollte der Alarm wieder anschlagen. Danach wissen wir, wer da der Bösewicht ist und dann kann man ja den nächsten Schritt überlegen, was man tun möchte.
Geht aber erst am Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie elpacko schon schreibt. Die Aktualität steht und fällt mit den Usern/Meldenden für die entsprechenden Datenbankbetreiber. Und da 98 % aller Nutzer an dem falsch "aufgestelltem" Blitzer oder Shop etc. nie vorbeikommen, ist es eigentlich "Wumpe".
In sofern ist das schon ein feiner Zug von elpacko.
Habe auch eben gerade in der aktuellen Tabelle für TomTom 18 Doppeleinträge eleminiert. an Standorten, an denen ich in diesem Leben nicht mehr vorbeikomme !

Und das korrigieren in einer CSV, elpacko weiß was ich meine ( Hinweis A2), geht bei mir innerhalb von 30 min. Nötig war dies, weil in dem neuesten Download vom 16.06.2018 Blitzer um 400m verschoben waren bzw. auch wieder mal fehlten. So ist das nun mal..............

Falschanzeigen in der Originalkarte von VW kann "Mann/Frau" nur an VW mailen. Aber die haben glaube ich Besseres zu tun, als Koordinaten um 150 m zu verschieben. Abgesehen davon, jetzt würde auf das aktuelle Kartenupdate vom 04/2018 für 2018/2019 verwiesen werden. Und wer es perfekt macht, macht vor dem Update noch ein Reset auf "Werkseinstellung" für den Navi-Bereich. Somit sollten "alte"Restdaten auch kein Thema sein.

:)ducateur
 
@Matchiste
Hier die Blitzer mit den gelöschten 4 Koordinaten gem. der Karte.
Gelöscht sind die beiden mobilen Blitzer bei der A173 bzw. B93 und die fixen Blitzer beim Zubringer auf die B173
und der fixe Blitzer bei der Tunnelausfahrt Richtung B173.
Ton ist überall aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben