Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Moin,Moin........

werde die mal nachher ins Gerät einspielen. Das die funzen weiß ich ja, keine Frage. Fahre demnächst wieder meine lange Strecke. Mal sehen wie weit sie diesmal auf der A2 daneben liegen.
Lieber wären mir die Rohdaten ;).

:)ducateur
 
Du kannst am Abend auch die Rohdaten haben, nur wird das vermutlich nix ändern, falls dein Discover da mit der Anzeige hinterher hinkt. Sind ja nur Koordinatendaten und falls die bei dir verspätet oder an anderen Koordinaten am Bildschirm auftauchen, stimmt vielleicht mit der Karteninstallation etwas nicht.
Leider gibt's da auch nicht all zu viele Möglichkeiten, um ein Poipaket für ein Discover zu schnüren.
 
Das wäre super:D

Beim letzten Paket, von TomTom, passte nix. Zumindest die auf der A2 zwischen H und WOB. Komisch?? Habe ich sofort gelöscht.
Bei Rohdaten kann ich die Koordinaten leichter vergleichen und ggf. in der .CSV korrigieren.

Man, Man....ich muss mir SQLite wieder draufjodeln
:)ducateur
 
Moin,Moin.............
@elpacko
Daten funzen, liegen aber auf der A2 zwischen H + WOB immer noch ca. 100m daneben. Die Warnung erfolgt sporadisch mal ja mal nein.
warte jetzt mal den Karten-Update von VW ab. Vlt liegt es ja auch daran, obwohl alles andere "auf den Punkt" ist.

Hier mal ein Paar Icon, alle 39x39 wer will............



Ampel.png Fix.png Mobil.png Variabel.png Ampel.png Fix.png Mobil.png Variabel.png

:) ducateur
 
Sind das immer die gleichen Standorte bzw. Koordinatenpunkte und nur die A2, welche da daneben liegen oder ist das immer unterschiedlich und überall ?
Das die Koordinaten falsch sind, kann ich nicht glauben. Die Ursache muß woanders liegen.
Du kannst aber auch die Koordinaten überprüfen. Stell dich irgendwo auf einen Standort hin, wo auf der Karte das Icon und deine
Position ident sind, dann schreibst du dir die Koordinaten auf und vergleichst sie mit der Tabelle.
Das Ganze kannst auch im Umgekehrten Sinn machen, du notierst dir die tatsächlichen Koordinaten, wo der Blitzer steht und vergleichst die Daten mit der Tabelle.
Was du mal versuchen kannst, wären Icons mit kleinerer Auflösung wie z.B. 28x28 oder so.

Bezügl der akustischen Meldung läßt sich da im POI Paket nicht viel machen. Die sind aktiviert oder eben nicht aktiviert. Weitere Parameter sind da offiziell nicht einstellbar. Unter SQLite sind da noch div. Einstellungen möglich, weis aber nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen diesbezüglich hat. Diese Einstellungen könntest mal so durchtesten. Nur mußt du dann immer die
entsprechenden Prüfsummen anpassen und zwar die letzte Metadatei im letzten Subordner bis nach vor zum Hauptverzeichnis.

Hast schon mal an ein Update der FW gedacht, ob es da vielleicht etwas neues gibt ? Vielleicht hat deine FW einen Fehler drauf.
Oder Resete einmal das gesamte System in dem du mal die Batterie abklemmst für eine Stunde.
 
Moin,Moin......

es sind immer die gleichen Positionen auf der A2. Dort kann ich leider nicht halten und Koordinaten vergleichen:D.
Aber ich hatte dies schon mal "nach Gefühl" in einer alten CSV-Datei korrigiert, mit Gurgel-Earth etc...............hat nicht geholfen.
Alles andere funzt prächtig. Warnton ist überall aktiviert. Anscheinend ist zwischen H und WOB nen GPS-Loch oder der Satellit schielt :cool:.

Die Test-Blitzer, also in diesem Fall 3 frei erfundene, die ich händisch über Gurgel-Koordinaten zur CSV eingefügt habe funzten auch prächtig.
Und die Geschichte mit den Prüfsummen, trotz aller Achtsamkeit beim Basteln, will meine Kiste dann nicht die Daten haben.

Den Batterie-Reset hatte ich letzte Woche auch schon gemacht. Die Scheibenwischer waren etwas verwirrt nach dem Einbau der neuen Frontscheibe.War also alles "genullt".

Habe jetzt nochmal die gleichen Daten mit anderen Icons, die kleinen sind wieder raus, ins Gerät eingespielt. Fahre am Mittwoch wieder gleiche Strecke. Diesmal lass ich die Zielführung bis Hannover aus. Vlt. ist da ein Zusammenhang auszumachen.

"Irgendwann krieg ichs..........."

:)ducateur
 
Du meinst diese 3 variablen Blitzer auf der A2 zwischen Hanover und Wolfsburg ? Sonst ist da direkt auf der A2 nix.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Prüfsummen sind in den div Metafiles verkettet, das heißt, wenn du ein Metafile änderst, durch z.B. ändern der Prüfsumme, mußt du das auch in den anderen Metafiles des Ordner MIB2TSD oder MIB2HIGH beachten und entsprechend abändern. Je nach dem, auf welchen Ordner dein Navi zugreift.Und auch die Metafilechecksum, also die globale Prüfsumme für das Metafile selbst. Deshalb hab ich ja gemeint, vom letzten Ordner bis zum Hauptverzeichnis rückwärts. 1 Prüfsumme ändern, bringt da nix. Beginnen mußt immer mit dem letzten Subordner, sonst kommst da auf keinen grünen Zweig.
 
Moin,Moin............

es sind 4 Vari.- Blitzer Lehrte + Hämeler Wald und Essehof Ost + West. 2x in Richtung Berlin und 2x in Richtung Hannover. Dazu noch einer bei Schwülper (BS) für alle Richtungen, der ist aber, glaube ich, nicht in Betrieb oder kpl. abgestellt.

Das mit den Prüfsummen ist mir klar, wenn sich eine ändert stimmt das Ganze bis vorn nicht. Hab ich auch so gemacht. Das haben wir schon mal am Anfang dieses Threads durchgekaut. Meine Kiste ist da eigensinnig. Aber: Dranbleiben ist die Devise, mein Leben hängt ja davon nicht ab und hab auch sonst keine Probleme:D.

Mal sehen, nächste Woche fahr ich die Runde wieder, dann kann meine Tochter mal per Handy die exakten GPS-Daten mitplotten.

:)ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
funktioniert schon der Ton beim Discover Pro 2 (Erstlieferung KW 01/2015) oder bekommt man das noch immer nicht hin ?
 
Hallo
Der Nav-Begleiter VW-Link funktioniert nicht mehr, haben Sie einen anderen Link oder eine andere Lösung.
danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir schon bekannt, das seitens VW die Nav Companion Seite vom Netz genommen wurde. Das gleiche gilt auch für die POIs fürs RNS 510.
Derzeit ist alles tot bzw nicht erreichbar. Ob nur temporär oder für immer ist unbekannt.
Eine Lösung dazu wäre z.B. POIbase, dies ist allerdings kostenpflichtig, zumindest für die Blitzer.

Oder du versuchst es mal mit der Skodaseite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Falls die Seiten von VW vorsätzlich vom Netz genommen wurde, wird die Skodaseite vermutlich auch nicht mehr lange online sein.
 
Moin,Moin...........

wo ist die VW-Seite mit dem POI-Generator für unsere "Navis" :rage:.
Gibt es da schon Infos, oder ggf. eine Lösung zum konvertieren.

:) ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ducateur,

Siehe Beitrag #592 bis #593.
Die Webseite zur POI Generierung für das Discover und dem RNS 510 wurde seitens VW vorsätzlich vom Netz genommen.
Alternative fürs Discover wäre eben die erwähnte Skodaseite.
Ich hab mir die POIs aus der Skodaseite einmal angesehen, da scheint aber zum Teil mit den Checksummen und den FileSize in den Metafiles was nicht zu passen.
Vermutlich wurde auch diese Seite von VW manipuliert.
Du kannst es aber mal versuchen, daß du die Prüfsummen berichtigst und dann versuchst, die POIs ins Discover zu importieren.
Das RNS 510 ist von der Abschaltung der VW Seite weniger betroffen. Da gibt es eh einige gute bzw. sogar bessere Alternativen.
 
Zurück
Oben