Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hallo,

ich benötige POIs und wenn es geht auch Blitzer für das Discover Media, Passat, Baujahr 11/2016.

Für einen Link wäre ich dankbar.

Gruß, Dave
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gehe ich beim VW Composition Media (MIB1) vor?
Entpacken, fat32? Welche Software?
Worauf kopieren? SD? USB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier eine POI-Datenbank mit div. Kategorien wie z.B. Blitzer, Einkaufen, Tankstellen, Freizeit usw. zusammengestellt. In den genannten Kategorien sind dann die entsprechenden Unterkategorien enthalten.
Sämtliche Daten sind aktuell von heute 12.01.18.
Bei den Blitzern wurde die Annäherungsinfo (Ton) aktiviert, mit Ausnahme der mobilen Blitzer.
Wer mag, der kann die Datenbank in seinem Discover einmal versuchen.
Über themenbezogene Rückmeldungen positiv oder negativ würd ich mich freuen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jeka3
Ich hab da gesehen, das die Software da eine Prüfsumme im MIB2TSD Ordner unterschlagen hat und hab das jetzt korrigiert. Normalerweise hätte da eine Fehlermeldung kommen müssen, sofern dein Discover auf diesen Ordner zugreift.
Versuchs bitte nochmal.
 
Wenn die POIs bei dir funktionieren, brauchst du das nicht nochmals runterladen. Es sind die gleichen Daten.
Wenn du Probleme mit dem Laden der POIs hast/hattest, dann würd ich das nochmals versuchen.
Es betrifft eigentlich nur die Geräte, welche auf diesen MIB2TSD Ordner zugreifen.
Die Geräte, welche auf den MIB2HIGH Ordner zugreifen, sollten funktionieren.
Möglich aber, daß da auch noch andere Fehler drin sind. Die POIs wurden über eine neue Softwareversion erstellt und wie du weist
können da der eine oder andere Fehler nicht ganz ausgeschlossen werden.
Deshalb wäre es auch hilfreich, wenn da irgendwelche Rückmeldungen kommen würden, ob die Funktion gegeben ist oder nicht.
Ich hab leider nur das RNS 510 und kann das daher selbst nicht testen.
 
Die POIs generell unterscheiden sich nicht vom den beiden Gerätetypen. Du kannst für beide Geräte die gleichen POIs verwenden.
Bei Discovergeräten, die in einen Golf bis KW22/15 verbaut wurden, gabs Probleme. Die konnten grundsätzlich keine POIs importieren. Warum auch immer. Meines Wissens ist das beim Golf erst mit der Baureihe MIB2 möglich.
 
Ich frage, weil ich in einem Passat BJ 12/16 mit DP die POIs einspielen konnte, aber in einem Golf mit DM BJ 05/17 nicht.
 
Irgendwelche Fehlermeldungen beim Importierversuch etc ?
Irgendwie hab ich so im Hinterkopf, das da auch irgend was war, weis jetzt aber so aus den Stehgreif nicht mehr was.
Was sagt denn das Benutzerhandbuch dazu ?
Außerdem hast du da ja eigentlich auch noch Gewährleistung drauf. Falls da in dem Handbuch steht, daß PersonalPOIs importiert werden können, würd ich mal in der Werkstatt vorstellig werden.
 
Zurück
Oben