Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Nein, es hat noch nie funktioniert, und wie ich schon in #378 geschrieben habe, ist mein
Golf vor 22/2015...

Aber so wie ich es gelesen habe, müsste es eigentlich in den älteren auch gehen,
aber allerdings ohne akustische Warnung?
 
Hallo elpacko
Erst mal danke,für die Blitzer 19,9,17.
Aktualisiert du die hier immer,oder wo kann ich die bekommen.
Bekomme meinen Golf 7 am Samstag .
mfg
 
Solange mein Abo bei SCDB noch läuft, aktualisier ich die regelmäßig. Ob ich mein Abo nach Zeitablauf verlängere,
weis ich noch nicht. Kostet nur EUR 10,-- für ein Jahr und würde kein allzu großes Loch in die Geldbörse reißen.
Wo du Blitzer dann herbekommst, tja, eigentlich gibt's da eh eine Menge von Quellen im Netz wo du dann unter Umständen fertige Blitzer fürs Discover bekommst. Alternativ kannst da auch die Blitzer von Garmin oder TomTom
oder Igo nehmen, du mußt diese halt dann soweit bearbeiten, daß diese Rohdaten dann im VW Nav-Companion gelesen werden können und die Kategorien soweit zusammenstellen, daß diese einen Sinn ergeben.
Ist reine Übungs- und Erfahrungssache.
 
Ich finde es klasse das ihr da
so viel Schmalz reinsteckt.
Im RNS Pastorik gibt es leider auch nix mehr für das RNS
 
Gehört zwar nicht in den Discover Thread, aber fürs RNS kannst eh die Blitzer haben vom 19.09.17 mit den üblichen Kategorien. Da ich selbst ein RNS habe, halte ich die Blitzer dafür auch so halbwegs aktuell.
 
Hallo elpacko
Erst mal danke,für die super Info.
Da muss ich mich mal einlesen, wie die TomTom in mein Navi eingebaut werden.
Hast du die Rohdaten,vom VW Nav-Companion kannst du die uns zur Verfügung stellen?
Mfg.
 
Hallo
Sorry,da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meine die Rohdaten im *.asc Format .
Will etwas mit das TomTom Blitzer testen (Basteln )
Mfg


So kurze Info, Golf 7 ist da.
Deine Blitzer eingespielt,alles super.
Kann man den Warnton lauter stellen?
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Golf :)
Hast jetzt ein TomTom verbaut oder ein Discover ?
Zur Lautstärkeanhebung Warnton Discover, versuch es mal da: Menü-Einstellungen-Klang-Lautstärke-Audioabsenkung bzw. den Ton während einer aktiven Navidurchsage lauter zu drehen. Damit sollte auch der Warnton angehoben werden.
Optimal und Zufriedenstellend wirst das aber vermutlich nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Super,Info.
Im Golf ist ein Discover der 2 Generation, ich teste das mal.
Schönen Sonntag
 
Hey Leute,
ich habe seit letzter Woche einen neuen Tiguan mit einem "Discover Media ab 2017" und suche für dieses nun eine "Gefahrenstellenwarnung.
Habe bereits in anderen Threads gesucht und festgestellt, dass Discovery Media GenII wohl nicht kompatibel ist. Wäre echt supi, wenn jemand mir die Lösung geben könnte.

Danke im Voraus!


HABE ES SELBER HERAUSGEFUNDEN! ANTWORT IST NICHT MEHR NÖTIG! DANKE TROTZDEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Gefahrenstellen ?
Eigentlich sollten da die herkömmlichen POIs fürs Discover funktionieren, welche du von hier runterladen kannst oder aber dir selbst welche zusammenstellen kannst. Da gibt's keinen Unterschied und sollten alle kompatibel sein.
 
Hier die aktuellen Blitzer (Stand 09.10.2017)

Kompatible Systeme:
Discover Media ab 22/2014 (Golf: ab 22/2015) / Discover Pro / Discover Pro 2 (z.B. Passat 8B) / Columbus 2 (z.B. Octavia III) / Seat Navi System (Plus)


Inhalt:
DACH Blitzer fest (Quelle: pocketnavigation.de)
DACH Blitzer mobil (Quelle: pocketnavigation.de)
EU Blitzer fest (Quelle: POIhandler.com)
EU Blitzer mobil (Quelle: POIhandler.com)

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bin neu hier im Forum. Ich fahre ein Skoda Rapid MJ 2018 mit Amundsen Navi. Kann ich da die Poi`s von hier nehmen oder brauch ich da andere?
vielen dank für eure Hilfe ;)
 
Zurück
Oben