Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Na 10 Beiträge oberhalb. Auf der rechten Seite steht die fortlaufende Beitragszahl mit# beginnend.
Brauchst nur dort zu gucken und du findest #363. Dein letzter Beitrag ist#372 und dieser #373.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand Interesse an aktuellen Blitzern weltweit hat, hier ein Link dazu. Der Stand ist vom 19.09.17
Enthalten sind folgende Kategorien: Blitzer Fix, Blitzer Mobil, Blitzer Variabel, Blitzer Ampel und Sectionscontrol Start und Ende.
Die Annäherungsinfo ist in allen Kategorien aktiviert mit Ausnahme Blitzer Mobil.
Falls jemand die Rohdaten im *.asc Format benötigt, um sich sein eigenes POI Paket zusammen zu stellen, einfach melden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für die Aktivierung des Downloads!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die POIs auch
bei einem Discover Media der 1. Generation, also
vor 22/15 zu installieren?
 
Ja, klar funktioniert das auch, du hast nur keine Annäherungsinfo, also keine akustische Meldung, wenn du dich der
POI näherst. Die MIB2 haben auch eine akustische Meldung.
Am besten du ladest dir die Anleitung aus dem Beitrag #363 runter, falls du mit dem importieren der POIs Probleme hast. In der Anleitung ist die Vorgehensweise für die MIB1 und MIB2 beschrieben.
 
Ich habe mir die Anleitung heruntergeladen, aber ich finde da nur einen Beschreibung für MIB2?
Irgendwie blicke ich nicht durch, ich habe meine SD Karte mit FAT32 formatiert und die ZIP
Datei darin entpackt, dass ich nun einmal die metainfo2.txt und eualisierumimal den Ordner PersonalPOI
habe, darin sind die drei Orner MIB2DE, MIB2High und MIB2TSD.
wenn ich versuche die:
Drücken Sie im Fahrzeug “Menü” “Setup” “Systeminformationen” “Software aktualisieren

wird aber kein Update gefunden, die Karte wird aber erkannt
Meldung:
Fehler: Keine Daten verfügbar.
Bitte legen Sie eine Quelle
mit Daten zur Software-
Aktualisierung ein oder
prüfen Sie die Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da hast möglicher Weise ein Gerät, welches auf den MIB2HIGH Ordner zugreift.
Versuch mal folgendes:
- Entpacken der Zipdatei auf die Festplatte deines Rechners
- Formatier die SD Karte auf FAT32
- dann kopierst den Inhalt des MIB2HIGH Ordner auf die SD Karte. Da solltest dann wieder einen Ordner
PersonalPOI haben und eine metainfo2.txt.
Dann versuch nochmals das Importieren.
Bei den Geräten, welche auf diesen MIB2HIGH Ordner zugreifen, gibt's seit Anfang 2017 Probleme mit dem
Importieren von POIs, welche über den VW Nav Companion generiert wurden. Dürfte irgendwie mit dem Kartenupdate in Zusammenhang stehen.
 
Dies hat leider auch nicht funktioniert, beim einstecken der SD-Karte kommt zwar gleich
die Meldung, Softwareupdate, aber wenn ich dann versuche unter Systeminformationen zu
aktualisieren, kommt auch wieder die Fehlermeldung.
Ich habe auch versucht die zwei Dateien aus dem MIB2TSD zu verwenden, leider auch
ohne Erfolg, ich habe auf meinem Discover Media die aktuellste Firmware 487 drauf,
kann es evtl. daran liegen?
 
An der Firmware wird's nicht liegen. Normal sitzt der Fehler immer vor dem Rechner:)
Was kommt den für eine Fehlermeldung bei diesen 2 Varianten MIB2HIGH und MIB2TSD ?
 
Wenn ich die SD-Karte einlege, kommt zuerst automatisch die Meldung Softwareupdate,
wenn ich aber unter Systeminformation auf Software aktualisieren drücke kommt nach
ca. 2 sec.:
Fehler: Keine Daten verfügbar.
Bitte legen Sie eine Quelle
mit Daten zur Software-
Aktualisierung ein oder
prüfen Sie die Quelle.

Die Karte ist FAT32 formatiert und nur die metainfo2.txt und der Ordner
PersonalPOI ist im Root-Verzeichnis?
 
Versuch mal diese hier. Das sind allerdings welche aus 2015. Da gab es das Problem mit dem MIB2HIGH Ordner noch nicht.
Es geht dabei jetzt einmal, ob du überhaupt POIs laden kannst, oder ob da irgendwo anders der Hund drin ist.
Einfach die Zip auf eine SD Karte entpacken. Und nichts aus den Ordnern kopieren oder sonstiges verändern.
Die SD Karte selbst wird ja hoffentlich in Ordnung sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo elpacko,

ich habs mit deiner Blitzer alt auch versucht, leider auch ohne Erfolg, beim Einlegen der SD-Karte kommt Software wird aktualisiert,
danach aber, wenn ich wieder auf aktualisieren gehe, kommt der alt bekannte Fehler, mit keine Daten verfügbar.
Ich habs sicherheitshalber auch mit einer anderen SD-Karte versucht, auch mit Fat Formatierung statt Fat32 hab ichs
versucht, leider auch ohne Erfolg.

Wie gesagt, ich hab die neueste Firmware und auch die neueste Karte auf meinem Gerät.
 
Hat das schon mal funktioniert mit dem Import von POIs ?
Ist das Gerät in einem Golf verbaut, dann funktioniert das vermutlich nicht, sofern das Gerät vor KW 22/15 ist.
Auf der Nav-Companion Seite von VW steht folgendes:
Das Discover Media ab der Produktionswoche 22/2014 kann die Adressnavigation und Bildnavigation nutzen und unterstützt auch die Personal POIs. Davon abweichend steht die Funktion im Golf ab Produktionswoche 22/2015 zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben