Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Besten Dank, das ging ja wirklich schnell, werde ich die nächsten Tage mal testen.

FG
 
Hallo zusammen bin neu bei Discover Media, Version 3G0919866H 0430 ECE 2015/16
meine Frage muss ich die PersonalPoi direckt auf die SD Karte mit den Original Daten kopieren oder den zweiten schacht benutzen. Wird dieser dann auch erkannt oder muss ich alle über Car Net machen.
danke schon mal
schnurzel
 
@AbuSenior
Das Ziparchiv direkt auf die SD Karte entpacken. so das du dann 1 Ordner PersonalPOI hast und und die metainfo.txt. Im Ordner PersonalPOI müssen sich dann die 3 Subordner MIB2DE, MIB2TSD und MIB2HIGH befinden. Auf der SD Karte sollte sich sonst nichts weiter befinden. Die SD Karte muß FAT32 formatiert sein.
Importieren der POIs über den zweiten Kartenschacht.
Hier eine Anleitung bei der keine Fragen offen bleiben sollten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du kannst das Ganze aber auch über Car Net machen, ist aber soweit ich informiert bin, kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat alles wunderbar geklappt, danke
gibt es die möglichkeit Cämpingplätze anzuzeigen. Hatte das auf meinem Navigon so schön drauf.
Der Hunger kommt beim essen.!!
 
Weis jetzt nicht, ob Campingplätze in den werkseitigen POIs vorhanden sind, die Möglichkeit diese mittels der SD Karte zu importieren gibt's aber analog den Blitzern schon.
Nur das Problem, welches du dann eventuell hast, je nach deinen Kenntnissen, ist, daß du das POI Paket neu generieren mußt, also mit deinen Campingplätzen quasi erweitern bzw. neu zusammenstellen. Du weist ja, es kann immer nur 1 POI-Paket importiert werden.
Das Neu Zusammenstellen von POIs ist aber grundsätzlich kein Hexenwerk und kann mit etwas Übung und Erfahrung sicher jeder machen, sofern die Koordinatentabelle vorhanden ist.
 
danke für die Info, da lass ich schön die Hände davon, bin ja total erleichtert.
wie und woran erkenn ich was alles in POI sammlung war die ich installiert habe.??
 
Welche POIs bzw. Kategorien im POI Paket sind, kannst du auf mehreren Arten prüfen,
- entweder mit SQLite, da siehst auch die Details wie Koordinaten, Kategorien, usw.
- oder du guckst in den Ordner PersonalPOI\MIB2TSD\personalpoi\ppoidb\1\Default\Icon und da siehst zumindest die Icons der Kategorien und kannst anhand dieser sehen, was im POI Paket enthalten ist.
- Im Navi selbst unter “NAV” “Setup” “Karte” “Kategorie für Sonderziele”
Da sind dann die Kategorien auch auszuwählen, welche auf der Karte angezeigt werden soll.
 
Hallo, Kann Bitte eine von euch nochmal die Anleitung teilen?
den link funktioniert nicht :(
 
Nabend, sind die POIs jetzt für VW DP Gen 2 oder auch Gen 1? In der Meta-datei habe ich nämlich nur was von MIB2 lesen können. Bei mir (Gen1) kommt immer ein Datenträgerfehler, dass er nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind für alle Discover Geräte, das MIB2 hat zusätzlich noch eine akustische Annäherungsinfo.
Wenn dein Gerät einen Fehler meldet, wird dieser vermutlich bei dir zu suchen sein.
Am besten, du ladest dir die Anleitung zum Importieren der POIs vom Beitrag #355 runter und gehst entsprechend den angeführten Schritten, in deinem Fall MIB1, vor.
Sollte das alles nicht funktionieren, kannst du noch folgendes versuchen
- Formatierst die SD Karte auf FAT32
- Kopierst den Inhalt des Ordner MIB2HIGH auf die formatierte SD Karte, so das du wiederum einen Ordner "PersonalPOI" und eine Metainfo2.txt auf der SD Karte hast.
 
Zurück
Oben