Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Fehler kommt scheinbar nicht bei allen Unit-Trains bzw. manche Trains (z.B. 02xx) lassen komplettes Patchen zu ohne zu meckern. Die 03xx Trains bzw. 04xx reagieren unterschiedlich - es kommt drauf an, was man in der Unit verändert, ob .swap oder .ini, oder gar .esd (toolbox_yox) Datei.

Ich hatte jetzt nach einem Update auf 0369 Version (durch VW) keine Fehlereinträge mehr. Dann spielte ich die Toolbox ein und schon kam der Fehler 1556 auch.

Ich vermute es läuft noch irgendwo eine Validierung durch, wo Checksummen geprüft werden. Die Frage ist nur, wo ist diese Validierung „versteckt“ um es eventuell mit IDA zu korrigieren bzw. auszuhebeln))
 
Also mein Seat 363T ZR Patsch incl.CID_ OFF vom Mega Ordner hier macht keine Störung
Toolbox ist auch installiert aber nichts damit gepatscht

Mein VW ZR 478T nur CID Häck mit der Originalen tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini der 478 meckert

Es scheint auch der Fehler nur einmal auf
Die Fehlerhäufigkeit bleibt bei 1 und der Verlernzähler hat sich auch nicht geändert (Bei mir 144)
 
Zuletzt bearbeitet:
40+MB files include also skin files, thats lot of image files. if u no need these let it be
 
Ich versuche, ein Notfall-Update für mein Golf mk7-Hauptgerät mit OEN-Nr. 3Q0 035 864 durchzuführen Um das Update durchzuführen, benötige ich eines der folgenden Updates:

MST2_EU_VW_ZR_P0125T
MST2_EU_VW_ZR_P0131T
MST2_EU_VW_ZR_P0135T
MST2_EU_VW_ZR_P0138T ... oder ein Update unter 0140

Hat jemand eine dieser Firmwares oder wissen Sie, wie man sie findet?

Jede Hilfe wird geschätzt.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cp off muss als sd update immer der komplette hmi Ordner (welcher die Skins) beinhaltet sein. ansonsten endet es in einem Bootloop....
Emmergency kann auch mit Sd approval erfolgen....
 
Ich habe so eben probiert mein Skoda Amunden Technisat ZR swv 0478T mit den 0478T patch zu updaten uber sd karte.
Das geht nicht, weil komponent protection aktieviert ist,
 
Zurück
Oben