Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Du brauchst 2 Sachen
1., Die 1556FIX Datei und machst das gleiche wie mit dem Patsch
2. Die ganze FW die jetzt installiert ist, die musst du dann wieder so einlegen wie beim Patsch und update starten
Die SD Mit dem Patsch brauchst du nicht mehr
Also immer nur 1 SD im Slot!!!
Was hast du für eine FW installiert?
Hast du die How To gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Software version H29.319.76_STD2NavPq_Eu
Installierte SW MU Version 0478
MST2_EU_VW_PQ_P0478T
Ich habe nzur Zeit nur die SD Karte mit 441 MB Inhalt, welche gestern hier gelassen wurde, ich denke nicht das es die Firmware ist?
Das Gerät hat CP Off, weil es im Touran 1t3 verbaut ist.
Habe die How To Gelesen, habe aber das Gerät schon mit allen Freischaltungen bekommen, also keine Firmware vorhanden, und gestern meinte jemand er könnte noch mehr rausholen. Das hat er gemacht, und jetzt der Fehler 1556 Online Dienste gehen bei mir nicht , Da die Fin nicht bei VW regestriert werden kann. Funktionieren tut alles. bloß der Fehler 1556 ist neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nur die Fix auf SD Karte drüber laufen lassen ohne die Firmware nachzuschieben, Fehler ist weg.
Mache noch den Software versionsmanagment weg, gehe dann mal in Busruhe und schaue noch mal, melde mich dann noch mal.
 
habt recht der fehler ist wieder da, Die Sd Karte mit der Firmware wurde nicht erkannt, ist halt alles neuland für mich. versuche es gleich nochmal, habe die 2. Sd karte mal Fat 32 Formatiert.
 
Hat geklappt fehler ist weg. Ich war erst etwas Verwirrt weil ein Neustart gemacht wurde und alles ok aussah. Nach dem Einlegen der Firmware (Update wurde erkannt) Stand dann auch unter CPU "Some" dann das Update gestartet und nach 2 min war es durch. Mit dem XOR Rechner noch den Fehler Versions Managment behoben. Jetzt ist alles wieder Ok, auch nach Busruhe.
War das erstemal für mich, das am DM rumgespielt habe. Jetzt wo ich es selber gemacht habe, ist es kein großer Akt.
Danke für Eure Hilfe.
Mfg rene
 
Ich hab das mit dem Patch um das carmenue freizuschalten (Gleiche wie bei @pestbeule )auch mal probiert funktionierte bei meinem DM leider nicht, vermutlich weil ich ein X Gerät mit der SWX478 habe.
Kann das jemand bestätigen
 
Zurück
Oben