Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

@Grizz79 du mochtest von 472 auf 478 updaten ? Muss einfach gehn. Karte rein und los. . die software is so etwas 3,75gb
 
@ATKA ich entpacke die Datei in einen extra Ordner und dann kopiere ich diesen Inhalt und ziehe ihn auf die sd.
Was meinst du mit aktualisieren Menü lange drücken?

@Pluvier ja genau das möchte ich. Meine Datei die ich hier aus der Mega geholt habe hat ca. 3.6 GB.
 
Menü Ca 10 sec drücken
Dann kommst Software/aktualisieren
Dort kommt einmal oben Auswahl Version und 1 mal aktualisieren
Dort findedz du die installierten Versionen und Informationen
Bei Update kommt die Auswahl sd
Und dann bestätigen
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Habe ja ein Technisat Navigationsgerät (Discover Media) und die Software einem Update unterzogen und den Patch installiert.
Es wurde Android Auto und Sprachbedienung für Navi aktiviert, aber Apple CarPlay nicht.
Würde von den neuesten Postings hier etwas helfen danke CarPlay doch läuft

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Erst den Fix "1556FIX Getestet.rar" und dann nochmal die originale FW. Genau wie für das ZR beschrieben. ==> Funktioniert auch so für das PQ.
Dann noch mit dem XOR-Rechner den Fehler mit der Verbauänderung gefixt. Alles super jetzt.
CarNet habe ich noch nicht probiert. Mir ging es vorrangig um die nervige Fehlermeldung 1556.
 
weiss jemand ob die Einheit 3Q0035874c mit dem Display 3G0919605D läuft?. hintergrund ist der Austausch der Recheneinheit gegen eine mit Software 4xx.
 
Hallo foren leser:
ich bin ein wenig verloren
Ich lesen mehrere Tage und wochen alle post auf verschiedenen Foren über das Internet.

Und auch auf diesem forun
Ich habe folgendes Gerät :Technisat MIB STD2 PQ mit Navi. 5C0 035680C (DAB+)
Firmware-Version 0245
Ist keine Hardware gepatcht, wie ich durch Öffnen der MIB STD2 PQ sehen kann.

Allen verfügbare Optionscodes aktiviert, so satnav CarPlay und Bluetooth, Sprachbefehl sind funktionsfähig
Wie kann ich ein Firmware-Update auf die neueste Version durchführen, ohne FEC zu verlieren?
Ich habe über ein Dump von Emmc gelesen? das ist trickey zum ausfuhren :)

Alles, was ich will, ist eine richtige Beschreibung, wie man auf 0253 kan aktualisierten und nicht der aktivierte Optionen verlieren.
Einheit ist in Golf mk6 installiert, Touchoverlay ist nur das, was nicht richtig funktioniert.
Also möchte ich dieses Gerät für weitere Tests von Touchoverlay aktualisieren (und vielleicht einige nicht dokumentierte Funktionen :cool:

GEM 4.3 habe ich installiert zum testen von touch screen und die rechterzeite functioniert nich richtig.

Hilfe wird sehr geschätzt
Leider ist mein Deutsch nicht so gut im Schreiben, Lesen ist besser für mich
Grüße vom östlichen Nachbarn in den Niederlanden

Philipstech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das Script wegen Fehler 1556 nochmals genauer angeschaut :)
Hier einige Auszüge:
1. Dies liegt daran, dass viele "angehende Spezialisten" den Ordner \ cpu \ onlineservices \ 1 \ default \ var nicht löschen. Wenn das Update-Approval_SOP4_signed-Update angewendet wird, wird die Datei tsd.mibstd2.onlinesvc überschrieben. Backendqueue-Datei. INI mit Version V432, die natürlich die Firmware 04xx nicht mag, da eine ähnliche Datei darin frischer ist als dieses "Update
Das scheint als ob bei den Patsches einfach dieser Ordner var einfach gelöscht gehört:unsure:
Diese Variante Normale Patsch, aber einfach Ordner var vor dem Patschen löschen ist nicht getestet
Eigenes Risiko
Edit
Gerade ohne Ordner var patsch gemacht und der Fehler 1556 kommt wieder



2. " Es ist sehr einfach, den Fehler zu beheben. Verwenden Sie einfach die magische" SD-Datei im Ordner \ cpu \ onlineservices \ 1 \ default \ tsd \ etc \ swdownload \ modules \, um eine Datei onlineservices.info mit folgendem Inhalt zu erstellen:
Version = "4478011"
Signature = "sEA1PgYN5qlTgkSkQH7gjMfGr3EHntXCQ3PWKEDbI7517Qdw3d2DUa2iXn4YJ680NjoaQDwtyvdvzfm9tY9vfrK + FYGPqZi3DHKnbwhvdNQm6ILgYv1 / PKgW3kVloOocTJP + JRBbJUchXLHSbngP2TYQoDfrksJStLNQWyyHo9k ="

Denken Sie dann daran, hashes.txt zu aktualisieren, indem Sie \ cpu \ onlineservices \ 1 \ default \ HashesGenerator.exe ausführen und von dieser SD-Karte "aktualisieren".
Diese Datei devinitiv ohne Ordner var
Dies ist die 1556 FIX Getestet Datei
Im Anhang das Dokument Übersetzt
 

Anhänge

  • Fehler 1556.pdf
    361,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben