Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

mit backendquenu.ini nichts gemacht. als ich versucht habe die Originale software drauf zu spielen, ging es nicht. es stand über all N. und der update button war grau. uch glaube im patch ordner vom 0363 ist backendquenu.ini unverändert mit original Zustand.
 
Das ist ja ein beheben der 4XXX
Bei der 3XXX kann sein das die FIX alleine schon reicht
Frage ist nur ob die Struktur so wie oben beschrieben im Fix ordner wahr oder noch was
Hab ja die Version mal anders hochgeladen
Da kommt beim update der FW auch kein ja sondern some( oderso ähnlich)
 
die Strukturen wie im fix ordner. update mit original software war bei mir unnötig. es stand nirgendwo "some" es stand N.

der einzige Fehler was ich noch habe ist Komposchutz aktiv in adresse 19 und 5F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ändere ich diesen Patch (FEC_ALL_CID_OFF_SPORT) damit CID funktioniert? Hier ist es standardmäßig auf OFF gesetzt. Ich habe eine Original-VW-Karte und die CID kann angeschlossen werden.
 
Hallo Leute,
Möchte gern mein Amundsen auf die Version 0478 Updaten. Habe einen Octavia 5e Facelift mit Amundsen bj 03/2018. Hat jemand einen Link für mich??
PS: Teilenummer Gerät: 5Q0035874C
Hardware: H41
Software: 0472
 
Danke und Entschuldigung @miouser hatte das zwar schon gesehen aber auf den ersten Blick war der Ordner leer. Die richtige Datei wäre die MST_2_EU_SK_ZR_P0478T.7z richtig?? Die dann auf SD Karte und im Auto das Update anstoßen, richtig??? Ich frage so doof, da es mein erstes Firmware Update in einem Skoda ist.
 
Ich bin noch Antworten schuldig
Datei mit 1556 FIX funktioniert bei mir jetzt
Also hier mal nur mein Patsch bei meinem VW
Originalzustand MST2_EU_VW_ZR_P0478, Patsch CID_OFF_TELNET (ohne Swappatsch)incl Datei etc/swdownload/mudules/onlineservices.info
Signiert und gepatscht
Danach FW (ungepatscht) VW ZR P0478 auf Karte und wieder update, Achtung da muss dann bei cpu anstatt J ´some´ stehen
Update durchführen und Fehler löschen Carnet aktivieren funct

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab bewusst wieder normal gepatscht und die 2. Variante getestet

2.Patsch FEC_ALL_CID_OFF_SPORT bereits oben Fehler 1556 kommt immer wieder
Nur Datei etc/swdownload/modules/onlineservices,info signieren und update
Danach FW (ungepatscht) wieder drauf Bei Cpu muss wieder SOME stehen

FW die selbe die natürlich vorm Patsch oben wahr
Getestet 2x bei VW ZR P0478T

Benutzen auf eigenes Risiko

Hier Die FIX zum nachschieben wenn schon gepatscht und der Fehler 1556 vorhanden ist

Das ist Ohne modifzieren der mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini
Also Original vom Approval!!!
Ich kann nicht sagen wie dies endet wenn da die Original mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini der FW (zB 478)verwendet wurde oder nachgeschoben wegen Car Net funktion!!
Laut Script nur für die 4XXX versionen gedacht

Ist von einem Russischen Script
Vielleicht kann hier ein Profi von euch da einhacken, ich bin für Technische Hilfe devinitiv zu "schwach"
 

Anhänge

  • 1556FIX Getestet.rar
    2,7 KB · Aufrufe: 67
  • Bild_2021-05-02_171739.png
    Bild_2021-05-02_171739.png
    1,4 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Fehler mit 1556 ist wieder aufgetaucht. Etwas mit dem patch für 3xxx stimmt nicht.
ich denke Inhalt der onlineservices.info ist nur für 478.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich muss alles hier lesen und darf nichts fragen, tue es aber trotzdem da ich nicht weiß wo ich überall suchen muss. Vielleicht ist ja jemand hier, der mir gern helfen möchte. Habe die Software für mein Auto runter geladen, entpackt und auf SD Karte gezogen. Die Karte im SD Slot 1 und 2 probiert und am Gerät unter Systeminformationen auf Software aktualisieren geklickt. Wenn ich die SD Karte einlegen sagt er da wären Softwareupdate Daten drauf. Wenn ich auf Software aktualisieren klicke lädt er und dann soll ich überprüfen. Er findet also nichts. Was mache ich bitte falsch?? Habe die original SD Larte probiert auf Fat32 formatiert und sogar probiert die gepackte Datei einzulesen. Ich habe es mit Zündung auf 1 und auf 2 probiert und auch den Motor dabei laufen lassen.
 
Zurück
Oben