Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an die Profis hier.
Ich besitze einen Skoda Superb 3v Sportline BJ2017. Mit einem Amundsen Navi mit dem Großen Display und 2x sd Karten ohne sim.
Die Installierte SW ist : MST2_EU_SK_ZR_P0367T
Ich lese aufmerksam dieses Thema , verstehe ab leider noch nicht sehr viel.
Meine Frage ist.: Man soll ja in seinem Train bleiben.
So wie ich gelesen habe, ist die 367 die letzte SW auf meinem Gerät.
Manche schreiben man könne auch auf den Train 4XX wechseln?!?
Ansich bin ich mit dem Funktionsumfang des Navis zufrieden. Würde mir kleine veränderungen am Aussehen (Neues Design und einen anderen Startbildschirm wünschen)
Könnte man soetwas mit dem Aktuellen SW Stand realisieren?
Ich habe Zugriff auf ein VCDS Kabel, mit dem ich aus dem Skodacommunity forum nach Anleitung auch schon etwas codieren konnte. Für mehr reicht mein Wissen noch nicht aus.

Ich wäre froh, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Danke für das tolle Forum hier. Ihr seid Spitze.

VG Al Ex
 
Mein Orginal ist SW Train Version ist MST2_EU_VW_PQ_PO468T. Habe den dazu passenden Patch FEC-ALL_CID_OFF installiert. Hierbei war folgendes zu beobachten: beim Installationsvorgang war ungefähr 30 Minuten die Anzeige zu lesen „Überprüfe CPU etc.“ Im Anschluss hieran war App Connect frei (sonst nichts). Nach neu booten des DM und Funktionsüberprüfung stellte ich fest, das Car Net nicht mehr geht.
Darüber hinaus ist in der Metainfo2.txt folgends zu lesen
[common]
Release = "MIBStd2_Online_Approval" MUVersion = "V432". Version 432? Korrekt?

Soll ich eine höhere Version installieren und dann den dazu gehörenden Patch damit alles frei und funktionstüchtig ist oder kann ich Car Net ohne Hilfe vom freundlichen zum laufen kriegen (hab noch bis Dezember 23 gezahlt).?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mein Gerät auf MST2_EU_VW_ZR_P0475T aktualisiert, aber jetzt schlägt Schritt 3 fehl - siehe Screenshot. Irgendeine Idee bitte? Die Starttaste ist ausgegraut
Danke. Ich habe MIB 3Q0035819C ohne navi - nur "EMMC dump" ist vielleicht möglich ? :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Patch Ordner sind 2 Ordner. Eines hat zusätzlich noch CP_OFF.
Welches sollte ich jetzt zum Patchen benutzen wenn ich zuerst die aktuelle zu diesem Patch passenden FW zuerst installiert habe? Android Auto und CarPlay sind werkseitig nicht freigeschalten.
 
Nur wenn du den emmc liest , source aus dem system holst und dann gepatchte Dateien reinkopierst.
Solo se apri , leggendo emmc e e poi una volta patchato i file rimettendo e sovrascritto tutto hai tutto attivo, non servono altri step.
 
Leider weiß ich nicht, wie ich es machen soll, wenn Sie mir das Verfahren gut erklären würden. Ich bin in der Lage, Software zu ändern
aber nicht so sehr für Hardware
 
Ma devo fare tutto ciò che è specificato nel file MST2_PQ_Tutorial.docx?
PS il mio MIB2 ha solo uno slot SD e non ha il NAVI, cioè Media Composition per CM breve
 
Es tut mir leid, dass ich auf Deutsch geschrieben habe, aber ich hatte den Übersetzer auf Italienisch eingestellt und er übersetzte, was ich auf Deutsch geschrieben habe. Nachdem ich gesagt hatte, dass ich nur verstehen wollte, wie man emcc aus meiner MIB2 extrahiert, habe ich das Tutorial gelesen, aber ich verstehe nicht, wie In der Datei steht geschrieben: "Es reicht aus, einen billigen SD-Kartenleser zu haben. Ich verwende Transcend TS-RDP5K 2.0", aber ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. PS im Mega 1_copi, 2 und 3 Konvertierungsdateien fehlen !!
 
Hallo!
Ich entschuldige mich für die automatische Übersetzung, ich spreche kein Deutsch.
Ich habe einen skoda amundsen 5q0035864a, HW: 024, SW: 0253.
Ich möchte nur die Firmware auf eine ältere Version aktualisieren, um eine schönere Oberfläche zu erhalten, und 10 Farben atmosphärischer Hintergrundbeleuchtung, nicht 3 Farben wie jetzt.
Wie ich es verstehe, kann ich das Gerät wahllos aktualisieren, nur über die SD-Karte?
Was genau muss ich tun, um auf die Firmware 03xx oder 04xx zu aktualisieren, und was ist besser zu wählen?
Muss ich nach einem solchen Update neu registrieren SWAP-Codes, die ich von der Fabrik registriert (SmartLink, Bluetooth, etc.)? Oder etwas extra Patch?
Tut mir leid, ich bin neu.
 
Hallo Freunde!
Entschuldigen Sie mein Deutsch, es ist mit Google Übersetzer übersetzt.
Ich habe einen VW Golf VII und möchte Android Auto aktivieren. Die SW Train-Version lautet: MST2_EU_VW_ZR_P0359T mit der SW MU-Version: 0359 und dem Teilecode: 3Q0035819B.
Nach dem, was ich gelesen habe, sollte es durch Lesen / Schreiben von emmc freigeschaltet werden. Ich habe das MIB-Laufwerk geöffnet, aber leider kann ich die Pins auf der Platine nicht finden, da es sich um eine andere Version des Motherboards handelt als die im Tutorial.
Können Sie mir bei der Anordnung der Pins zum Lesen / Schreiben des emmc helfen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Software zu entsperren?
Wenn jemand dieses Modell aktualisiert hat, beschreiben Sie bitte die Schritte zum Entsperren.
Ich hänge das Foto mit dem vorderen / hinteren Motherboard an, aber auch mit der MIB-Version

Vielen Dank
 

Anhänge

  • front.jpeg
    front.jpeg
    289,8 KB · Aufrufe: 80
  • back.jpeg
    back.jpeg
    316,7 KB · Aufrufe: 81
  • Soft.jpeg
    Soft.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben