Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Hallo @rachid833

Erstmal Danke, also Lade ich mir nochmal die MST2_EU_VW_ZR_P0475T Firmware runter weil ich nur dafür die Patch Datei finde?

Könnt mir jemand nochmal bitte Anleitung schreiben so das defintiv nichts in die Hose geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe dürfte 3Q0035864C mit MOST Bus sein (also z.B. für AID). Falls dem so ist, dürfte der Patch bei dir nicht funktionieren sondern es muss stattdessen direkt über den eMMC gepatcht werden.
 
Hallo!
Ich entschuldige mich für die automatische Übersetzung, ich spreche kein Deutsch.
Ich habe einen skoda amundsen 5q0035864a, HW: 024, SW: 0253.
Ich möchte nur die Firmware auf eine ältere Version aktualisieren, um eine schönere Oberfläche zu erhalten, und 10 Farben atmosphärischer Hintergrundbeleuchtung, nicht 3 Farben wie jetzt.
Wie ich es verstehe, kann ich das Gerät wahllos aktualisieren, nur über die SD-Karte?
Was genau muss ich tun, um auf die Firmware 03xx oder 04xx zu aktualisieren, und was ist besser zu wählen?
Muss ich nach einem solchen Update neu registrieren SWAP-Codes, die ich von der Fabrik registriert (SmartLink, Bluetooth, etc.)? Oder etwas extra Patch?
Tut mir leid, ich bin neu.
 
Hallo
Hat jm den Patch für die 478firmware ? Im Ordner hört’s ja bei 475 auf :-/
 

Anhänge

  • 40CF40A0-F702-46E0-A00F-B88898893969.jpeg
    40CF40A0-F702-46E0-A00F-B88898893969.jpeg
    436,6 KB · Aufrufe: 75
Naja so ganz seh ich da nicht durch ! Hab swap und swdownload gepatcht und auch swdownload mit ida pro erfolgreich bearbeitet. Sehr interessante Geschichte !
Den hastes.TXT konnte ich auch erfolgreich erstellen. warum steht hinter meiner swap immernoch Patched ? Ist das richtig ?
Die Metainfo zu patchen hat nicht geklappt. Da muss ich nochmal paar Std investieren bis ich da durchseh. Hat wer noch eine verständlichere Anleitung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn swdl patchen , denk einfach.Ist doch auf 0478 und du benötigst nur swap, el, oder auch cpoff?
Sind online services gebucht wird dies nach anwendung des sd patchs nicht mehr funktionieren, enweder uart per startup datei aktivieren oder telnet und eben dub 100e rev c nutzen oder
nachher original ini datei der onlineservices in den Ordner per telnetzugang hineinkopieren.weiters kann die unit dann auch wieder ungepatcht werden..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Is it true there isn't sd card method for H50 units ?, only emmc read.

metainfo2 is not valid
 
yes its true, open unit, scratch minimal dat0 to se copper,connect emmc, mount partition sd reader and emmc , replace patched files., unmount sdreader in qnx. start unit .
patched and working , time to do that work 10 min
 
I already ordered a bdm frame.
Btw, I have seen some photos using 9 probes in bmd, with dat0, dat1, dat2 and dat3. And other only using 5 probes, only dat0.
What is the difference?
 
Zuletzt bearbeitet:
dat 0 , qnx ssh zugang einrichten, wenn emmc verbunden winscp zu qnx verbinden,, dann sieht man die qnx ordnerstruktur im emmc.......
 
Zurück
Oben