Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

was nun weiter? Ich hab' so verstanden, daß alles so vorlaüft wie es auf #74 steht. Sogesagt, nachdem Plan, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello, i have a seat arona i think the unit is MIB2, i wish to update it can i simple use the fw on a usb pen and update MST2_EU_SE_ZR_P0479T.zip?
Or i need to do someting els?
thanks in advance

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

i find files update prepared to 479 to 515 this will work just using usb update ?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-21 at 09.42.17.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-21 at 09.42.17.jpeg
    14 KB · Aufrufe: 122
  • WhatsApp Image 2020-11-21 at 09.42.16 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-21 at 09.42.16 (1).jpeg
    8,7 KB · Aufrufe: 120
  • WhatsApp Image 2020-11-21 at 09.42.16.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-21 at 09.42.16.jpeg
    18,2 KB · Aufrufe: 120
Hallo zusammen, ich hoffe die Frage passt hier rein. Und zwar wurde bei mir vor ca. 1 Jahr über Remote CarPlay aktiviert. Habe damals eine gebrauchte Head Unit gekauft weil meine alte CarPlay nicht unterstützte. Danach habe ich noch beim Händler den Komponenten Schutz entfernen lassen. Ich hatte damals die 0359 Software drauf. Teilenummer ist 5Q0035840B.
Er sagt damals das er die Fec/Swap Codes meiner VIN zuordnen wird. Nachdem ich mal bei den aktivierten Fec/Swap Codes rein geschaut habe ist mir aufgefallen das diese auf eine ganz andere VIN laufen. Mein Auto ist ein Skoda und die akzeptierten freigeschalteten Codes sind von einem VW. Obwohl die VIN eine andere ist als die von meinem Auto wurde alles akzeptiert. Es müsste doch noch einen anderen Weg geben als über einen Patch CarPlay etc. freizuschalten?
 
Er war aber nur über OBD mit dem Fahrzeug verbunden. Es war nichts am USB Port oder am SD Schacht verbunden. Funktioniert das über OBD auch ?
 
Habe damals 250€ dafür bezahlt. Habe das Hidden Menü aktiviert und dann bei den Fec/Swap Codes rein geschaut. Und da ist mir eben aufgefallen das die gültigen Codes alles von einem VW sind. Und von meiner VIN gar nichts. Bei den ungültigen Codes war die VIN vom Spender Fahrzeug (auch skoda)
 
Zurück
Oben