Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Pass bei der 140 bitte auf
Die hat weniger Speicher und es kann zu Fehlern kommen
Wenn du die toolbox installierst bitte die neueste Version 8.02
Da must du den CPU Ordner ersetzen und bei der 8.01 kommt da ein Bootloop
Lies unbedingt das txt Dokument im Verzeichnis der toolbox
 
Hi, habe derzeit die Firmware MST2_EU_VW_ZR_P0245T auf meiner Unit. Kann mir jemand sagen was die letzte Firmware ist, welche Unterstützt wird
und wo ich diese her bekomme? Macht ein Update überhaupt Sinn? Ich habe gehört es kann zu Problemen kommen wenn man zu große Schritte bei
den Updates macht (von P02XX auf P04XX etc) zu flashen.

Vielen lieben Dank.
 
Die aktuellste ist die vw zr p0254t
Inoffiziell geht die zr P0480T
Ohne Umweg geht allerdings nur die p0254t
Auf die 3xxx oder 4xxx ist nicht ganz so einfach und riskanter, weil die Unit ohne diverse patsch das Update nicht liest
Ohne merkliche Fehler würde ich kein Update machen
Unter mibsolution.one findest du die fw, s
 
Erfolgreiche Rückmeldung:
Ich habe jetzt nach Ablauf meiner Gewährleistung meinen SEAT (Alhambra 7N, Bj2020) mit Technisat Infotainment MST2_EU_SE_PQ_P0478T
(7N5035680E) gepatcht. Verwendet wurde dazu der Patch SE_PQ_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED aus der MIBSolution Datenbank.
Der SVM-Fehler 1555 (Bestätigung der Softwäreänderung) wurde mit XOR-Rechner über VCDS gelöscht. 1556 ist nicht aufgetreten,
offenbar weil in der Unit kein Carnet Onlineservices vorhanden ist. Jetzt ist Carlink, die Sprachunterstützung sowie das SD-Kartensystem freigeschaltet.
Die Apple-USB-Buchse war übrigens (Wunder!) bereits verbaut.
(y) Danke für die gute Unterstützung !
 
Hi Leute, erste Beitrag hier und gleich mal ne Frage mein Hauptproblem bei meiner P0468T Version an nem Leon 5F 2018 ist dass beim Skip eines Musiktitels beim Abspielen von Musik vom Handy (z.B. Amazon Musik aber Musikquelle/App ist egal) über Bluetooth die Lautstärke sich direkt nach drücken des Knopfes am Lenkrad für den nächsten Titel manchmal für ne Sekunde stark erhöht.

Kennt das Problem jemand und ist das durch ein Update ggf. gelöst bzw. nicht mehr vorhanden? Das wäre nämlich mein Hauptgrund um die SW zu aktualisieren.


Viele Grüße
Der Heiner001
 
Ich habe meine seat 472 auf 479 upgedated und kann sagen dass zumindest appconnect seitdem stabil läuft
Leider hat seat die automatische Zeitumstellung noch nicht im Griff
Skoda und vw hat dies behoben
Vielleicht kommt bald eine neue 4xxx von seat
Es gibt da schon zumindest ein Gerücht
 
anke für eure Rückmeldungen, ja die Zeitumstellung nervt auch tierisch! Hatte deshalb schon einen Arzttermin vergeigt trotz 2 anderer Uhren am Mann... Meiner Frau geht's nicht anderst.

Dann bin ich Mal gespannt ob das auch noch behoben wird dann würde ich hier einsteigen mit dem Update!

Wenn's kein changelog gibt muss ich Mal schauen wie ich an die Info komme ab wann die Zeitumstellung gehoben ist.

Grüße & Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Zeitumstellung umgehen
Entweder du deaktivierst GPS Zeit oder du entfernst den Hacken bei automatischer Sommerzeit
Funktioniert bei meiner 479 seit dem immer
Allerdings im Sommer stellt sich die Zeit nicht um.
Inoffiziell bei meiner seat 369 hab ich auf skoda 480 geflasht und die Zeit ist seither auch immer korrekt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!

Ich war schon eine Weile nicht mehr hier. Ich habe die neuste "toolboox" installiert, aber ich kann damit nicht arbeiten. Ich würde es gerne können, aber ich weiß nicht wie. Gibt es einen Rat, was er tun kann und wie er es tun kann? Ich würde gerne versuchen, den "Skin" oder andere Bilder auf dem Gerät oder dem Logo zu ändern. Ich weiß nicht genau, was möglich ist und was nicht?

Mir ist auch aufgefallen, dass es neue "Patches" auf "mibsolution.one" für alle MIB2 ZR-Geräte gibt und alte in "OLD" gespeichert sind. Soll ich die neuen Patches über die alten spielen oder warum werden sie aktualisiert?

Hier steht noch geschrieben, dass mein Gerät 3Q0035874 Technisat ZR SW 0140 wenig Speicher hat, aber keiner schrieb wieviel der eigentlich hat und was ist der Unterschied zur neueren Version z.B. SW 0254, SW 0369? Und um welche Art von Erinnerung handelt es sich eigentlich?

Danke im Voraus für eventuelle Antworten!
 
Du brauchst über den alten Patsch keinen neuen Patsch spielen.
Die Aktualisierung hat nichts mit dem Patsch selber zu tun, sondern es wurden nur Fehler beseitigt die vorkommen konnten.
Wenn alles läüft, dann lass es sein.
Bilder ändern bzw Logos ändern ist nicht einfach
Hier mal eine Anleitung.
Danke an @Jayzar dafür
Hier für Bootlogo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die toolbox ändert keine skins oder logos, die kopiert nur aus der Unit und nach dem modifizieren wieder in die Unit.
 
versuche, den "Skin" zu ändern, und ich kann Typhon nicht bekommen.

Es gibt einen Fehler auf " extract-mc.py " aus:
Ihnen fehlt das PIL-Modul
Installieren Sie es, indem Sie es ausführen
Pip-Installations-Image
Drücken Sie zum Beenden die Eingabetaste

Weißt du nicht zufällig, was du damit anfangen sollst?

Danke im Voraus für die Beratung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Antrwort
in den Eingabeaufforderung dieser Befehl
Ich musste auch suchen und weiß nicht mehr genau wie ich es hinbekommen habe
 
Ich bin bei meine Seat unit von 0351T hoch auf die 516T. Nun habe ich die Skins aus dem Paket der 515er (von MIBSolutions) per Toolbox installiert.
Leider sind einige der Skins fehlerhaft dargestellt. Ich habe dann das Backup über die Toolbox wieder eingespielt.
Nun musste ich feststelle, dass immer noch 8 Skins angezeigt werden statt der 3 originalen.
Wie kann ich diese Problem wieder "reparieren" ? Reicht ein manueller SWDL der Skinordner aus dem originalen 516T Update?
 
Zurück
Oben