Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Leider verstehe ich das wohl nicht.
Es würde mehr Laien brauchen.
Was ich am meisten nicht verstehe über "Nur auf CPU aktivieren und Online-Dienst aktivieren"
Bitte um eine bessere und ausführlichere Antwort. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir dieses Video an (Natürlich mit der FW 140)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das fixt 1556 Fehler
Getestet bei 4xxx FW
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA Hab den Patch laut Anleitung von dir erstellt aber nach der Freigabeschlüssel verlangt er nicht. EL Liste? sorry das ich so blöd frage aber wie tu ich das erstellen mit obd11
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entsprechend dem Video I eingeladenen und entfernten Diagnostikfehlern 1556 und dann erneut 1555. Diese beiden Fehler werden in der VCDS-Diagnose nicht geändert, nur wenige "Komponentenschutz - aktivieren".

Wenn ich den defekten Code FEC nicht korrigiere, saug es, so dass es wahrscheinlich nicht verschwindet. Bohuzel weder OBD11 oder VCP. Der einzige wird fragen oder vorlegen.

Ist es ein Erkennen, zum Beispiel im Mode-Test, was wirklich MAM für FEC-Swap-Codes aktiviert wird?

Es ist schade, dass es mit dem Testmodus von E.G. nicht möglich ist, oder VCDs, um das rechte Vin an VCRN für FEC und Swap Kody zu tun !!

Vielen Dank für jeden Rat !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Servicemenu (lange Menue drücken) kannst du dir doch die FECs anzeigen lassen und wenn du dir bei einem _gültigen_ Code die Daten anzeigen lässt, siehst du die original VIN des Spenderfahrzeugs sowie die dazugehörige VCRN.
Mit diesen Angaben kannst du eigene gültige Freischaltungen erzeugen. Nur VCDS nützt dir dabei leider nichts, ausser ggf. zum Entfernen des "Verbau-Fehlers"
 
Schaut euch bitte seine VIN an
Die hat 34 Stellen (Bild von #975)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein code erstellt werden kann
@PepeM
Der Übersetzer macht es uns schwer
Ich hab jetzt zwei Fragen

Ist der Fehler 1556 jetzt für immer gelöscht:unsure:
Ist der SVM Fehler 1555 auch gelöscht:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel brauchst du seine Vin? Deshalb patchen Sie "swap", damit die digitale Signatur des fec / Swap-Codes nicht überprüft wird. Anstelle von vin oder vcrn können Sie also eingeben, was Sie möchten, es ist wichtig, dass die Anzahl der Bytes übereinstimmt
 
Wenn du die letzten Post, s verfolgst, siehst du dass ich bei weitem kein profi bin
Ja von mir aus nur kopierer
Ich will mich auch nicht damit profilieren, sondern einfach nur helfen wenn ich kann

Und es hat Spaß gemacht

@yox
Danke,
Dass ist eine klare Aussage
Ich hab jetzt nur mit den
110200060400030000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
Die Freischaltung gemacht
Dies erspart einigen Aufwand (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, laut VCDS-Diagnose ist der Fehler 1556 dauerhaft behoben.

Der einzige Fehler, der laut VCDS-Diagnose noch vorhanden ist, ist "Komponentenschutz - aktiv"

Ich denke, es ist alles verwirrend, einschließlich des VCRN !!

Gültige FEC / SWAP-Codes passen nicht einmal, also habe ich gefragt, wo ich welche Codes wirklich finden kann! Laut Aussage habe ich einen gültigen Code 0030000 - USB ENABLE, 0040100 - NAVIGATION, 0050000 - BLUETOOTH, 09400008 - NAVIGATION KARTEN.

Meiner Meinung nach ist aber immer noch der Code 0060300 MIRORLINK gültig, der die Aussage nicht beinhaltet!!

Also was soll ich tun? Hilft nur OBD11 oder VCP oder was schreibt "YOX"? Woran ist Ihr Wein schuld? Wissen Sie, dass es wichtig ist, dass die Anzahl der Bytes übernommen wird?"?PS: Sorry, aber folgendes gilt: Was schreibt "YOX" " Was zum Teufel brauchst du seine Vin? Deshalb patchen Sie "swap", damit die digitale Signatur des fec / Swap-Codes nicht überprüft wird. Anstelle von vin oder vcrn können Sie also eingeben, was Sie möchten, es ist wichtig, dass die Anzahl der Bytes übereinstimmt "

Ja, du hast recht, leider macht es der Google-Übersetzer etwas kompliziert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community, habt ihr evtl schon gehabt das nach dem mib update und komponentenschutz Entfernung (hab es ja in alten passat 3c nachgerüstet mit dem Gateweund Tacho tausch..)
das Navigation ca 50 Meter hinterher ist.. und im tacho steht 90% offroad ab und zu kommt was angezeigt aber in der regel immer Offroad.. Lau Satelliten empfang sind in der regel 9-9 oder 12-13 sind da.. von Werk war ja auch navi verbaut..

Kann sein das es im Greenmeny unter Navigation was schief gelaufen?

Sonst alles funktioniert..
 
Du könntest Mal versuchen via Grundeinstellung den Algorithmus zu löschen. Kalibrierung oder so. Dann Probefahrt so flüssig wie möglich. 50-80km/h. Über 2-4 km. Vielleicht hilft es bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben