Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Direktaufnahme mit Dreambox 500

cruck

Newbie
Registriert
27. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich suche eine Möglichkeit eine direktaufnahme mit der dreambox 500 auf meine pc festplatte zu starten. hab bis jetzt nur mit wingrabz aufgenommen. ist mir aber zu umständlich. gibts da was einfaches?

mfg
 
AW: Direktaufnahme mit Dreambox 500

leider nicht da dreambox 500 nicht pvr ready sonst hättest du einfach ne interne festplatte eingebaut.und sie hat natürlich auch keinen usb schnittstelle.
von daher ist mir mir nichst anderes bekannt.
 
AW: Direktaufnahme mit Dreambox 500

Naja, wenn du Gemini drauf hast, kannst du eine DVR Aufnahme auf deine freigegebene Netzwerkfestplatte machen.

Leider gibt es aber mit der DM500 unschöne Ruckler, sodass ich dir persönlich davon abrate. Wenn du aufnehmen willst, dann nimm eine DM600 aufwärts.
 
AW: Direktaufnahme mit Dreambox 500

Einstellungen im NAS:

NFS-Server aktivieren, Ordner "dreambox/movie" anlegen und diesem Ordner volle Zugriffsberechtigungen erteilen. (Der Hauptordner kann auch anders benannt werden, der Unterordner muss allerdings "movie" heißen)

Zugriffsberechtigungen für die IP´s der Boxen eintragen (z.B. 192.168.xxx.xxx, 192.168.xxx.xxx)

Einstellungen für meine DM500 sowie DM800: (jeweils mit dem aktuellen Gemini)

Mit DCC per FTP in das Hauptverzeichnis gehen und unter "etc" die "automount.conf" aufrufen und folgenden Eintrag vornehmen:

movie -fstype=nfs,rw,udp,nolock,async,rsize=4096,wsize=4096 192.168.xxx.xxx:/dreambox (Bei Bildrucklern kan man die Werte ",rsize=4096,wsize=4096" verändern. Da es bei mir so geht, hab ich´s dabei belassen)

Auf der Box im Verzeichnis "media" das Unterverzeichnis "hdd" löschen.

Im root-Verzeichis mit DCC einen Symlink wie folgt anlegen: "hdd->automount/movie"

Im Verzeichis "media" mit DCC einen Symlink wie folgt anlegen: "hdd->/automount/movie"

Box neu booten, fertig!

 
AW: Direktaufnahme mit Dreambox 500

ich empfehle dir "ngrablite 1.0.3",schon allein deswegen weil ich windows7 nutze und es sogar dort wunderbar funzt ....die anleitung hier für das normale "ngrab" kannst du dennoch nutzen und die handhabung hast du in 2min. raus....wunderbare aufnahmen auf der 500s und hab keine probleme mit....

hier zum download _____> Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben