Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Direkt?!?

m4uric3

Newbie
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe da mal eine Frage... Ich habe mir das Sorglos Paket auf meinen Receiver gemacht also nur die airwaves datei... (Senderliste) Nach welchem System arbeitet direkt? Weil wenn ich einen Film gucken will weiss ich nicht wo der genau läuft... Im Portal steht ja immer was von D1 nur das Problem ist ja man hat in der Senderliste von euch D1.1 D1.2 D1.3.... könnte mir das vielleicht mal einer erklären?!? dann noch was ist dieses prem Hell/Dunkel?!? soll das darauf bezugen sein ob die sender hell oder dunkel sind? wäre nett wenn mir das mal wer erklären könnte danke im Vorraus...
 
AW: Direkt?!?

Ich weis nicht in wie weit das EPG bei dein Direkt Kanälen funktioniert. Wenn du ein EPG hast, dann siehst du natürlich was grade laufen tut. Wenn nicht, dann musst du es wohl oder übel jedes mal selbst herausfinden. Meine Dbox und im DVB Viewer funktioniert mein Direkt EPG. Bei mein Vantage leider nicht. Das Hell, Dunkel bezieht sich auf alles was der Receiver :hell macht. Zb. Premiere, Polsat, ORF, KD uvm.
 
AW: Direkt?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

D1, D2 usw. sind Kanäle, die von den PW Portalen Direkt, Sport oder Erotik genutzt werden.
Die Kanäle sind den Portalen z.T. fest oder variabel (bei Bedarf) zugeordnet.
Da die Gesamtanzahl begrenzt ist, sind unter der OT auch unterschiedliche Kanalzahlen verfügbar, je nach Event, was gerade läuft.
Beispiel:
Wird im Sportportal z.B. während F1 mit unterschiedlichen Perspektiven gearbeitet, so werden Kanäle vom Direktportal "abgezogen" und dem Sportportal zugewiesen. Umgekehrt stehen im Direktportal dann wieder viele Kanäle zur Verfügung, wenn im Sportportal wenig los ist.


Wenn dein Receiver und die FW die Optionionstasten Funktion unterstützt, werden diese Kanäle automatisch dem jeweiligen Portal (mit dem dazu passenden Programm) zugeordnet.

Hier sind noch Hinweise von N1con, wie das bei Opticum funktionieren sollte Link veralten (gelöscht)
 
AW: Direkt?!?

da der opti bei den direkt kanäle kein epg hat musst du die info aus dem
portal nehmen die direckt kanäle haben die bezeichnung chxxx und die
sollten auch nicht umbenannt werden wegen der optionstaste
also leg dir die chxxx kanäle jehweils in eine fav liste und das passende portal
dann mit der tasten kombi info + 0 siehst du die liste mit der bezeichnung
und anfangszeit zb. d1 20.30
für die optionstaste solltes du auch eine neu soft drauf haben
wie die 1.2.45 von truman oder globo
 
Zurück
Oben