Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digt. Kabel oder Sat & andere Fragen

kaufhanz

Freak
Registriert
9. September 2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi,

ich habe aktuel Unitymedia digital. Ich möchte mir jetzt Sky holen und gerne wissen ob man mit dem Sat oder Kabelanschluss mehr hell bekommen kann, und wo die benötigte Hardware evt. günstiger ist. Kann man wenn man sich für Sat entscheidet per emus noch anderes hell bekommen?

Wollte mir ein Sky Abo holen und es dann per CS auch im Sclafzimmer... alles sehen können.

Habe mir als Reciver den HD 800 als Clone ausgeschaut, der client sollte aber nicht so teuer sein, was gibt es da für alternatieven?
 
AW: Digt. Kabel oder Sat & andere Fragen

also als alternative client box würde ich dreambox 500 ,dm600 oder dm100 empfehlen,sind viel günstiger als dream 800 nachteil dass sie kein hd sender empfangen können.

sat oder kabel ist deine entscheidung, ich mag lieber sat da es einfach viel
mehr senders zu bekommen sind als im kabel.
 
AW: Digt. Kabel oder Sat & andere Fragen

Wenn Du wählen kannst, nimm auf jeden Fall Sat. Da hast Du einige Tausend Sender mehr zur Auswahl und findest 100%ig Sharepartner. Kabel Unity Media Sharepartner gibt es nicht sehr viele. Da suchst Du ewig.

Die EMUs und Camds sind bei Cable und Sat die Gleichen. Da gibt's keine Unterschiede.
 
AW: Digt. Kabel oder Sat & andere Fragen

ok, dann hänge ich mir noch eine schüssel auf. kann ich die 800 dann als client nehmen und gleichzeitig nutzen um meine UM karte zu betreiben und am die fritz 7270 die sky karte per usb anschließen? hätte gerne hd tv.

würde mir dann eine sky obo holen und dann diese gerne per cs betreiben, fürs schlafzimmer etc.! ;)

kann man über sat noch mehr ohne abo hell bekommen ohne abo karte?

etschluldigt die vielen fragen, habe zwar schon viel gelesen, aber bin noch nicht ganz im thema! :)
 
AW: Digt. Kabel oder Sat & andere Fragen

das reicht wenn du einen abo hast der im server läuft dass du cs machst,

damit kannst fast alles hell machen in dem du deine karten mit anderen users

über clienes austauschst.

heisst,musst nicht für jeden mist abo holen
 
AW: Digt. Kabel oder Sat & andere Fragen

Also muss ich mir die dm 800 holen, die als server läuft (aber gleichzeitig zum tv schauen genutzt wird.
dann noch ein usb card leser für die fritz 7270 wo die sky karte rein kommt.

soweit richtig?

welcher sat reciver ist denn am preiswertesten als client?
 
AW: Digt. Kabel oder Sat & andere Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi

du kannst den Smargo (USB Card leser) auch an der Dreambox anschliessen um zu sharen. Und ja du kannst mit ihr schauen obwohl du Server bist. Wenn du dir ne Schüssel holst brauchst du keine UM Karte mehr.


Zu deiner Frage wegen günstigen Client

Die DM500 clones hier im Boardshop sind sehr zu empfehlen.. allerdings kein HD aber fürs Schlafzimmer vollkommen ausreichend...


Ergänzung:

Zwecks sharen falls es dir noch nicht bekannt ist, die SKY Karte lässt sich nicht sharen von SAT zu UM und umgekehrt. Man müsste dann da wo TV geschaut wird einen Sat-Anschluss hinlegen.... Und ich bin auch der Meinung SAT ist um einiges besser wie Kabel Anschlüsse. Vor Allem braucht man für die Privaten Sender wie RTL usw kein extra Abo abschliessen um diese in Digital Kabel schauen zu können. Viel mehr Sender. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben