Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DIGT HD8+ Anfänger Fragen

tv-glotzer

Newbie
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Allerseits
Seit Freitag habe ich nun auch einen DIGIT HD8+. Eigendlich hätte ich lieber einen HD8S aber bei MM sagte man mir den gibs nicht mehr. Die HD+ Karte habe ich vor der ersten inbetriebnahme entfernt und noch nicht benutzt. SW: 245.04(1508b)

Hier meine Fragen:
1. In der Senderliste "Gesamtliste" möchte ich einzelne Sender löschen. ich markiere also den den Sender, drücke auf löschen, es kommt die Meldung Programme wirklich löschen? --- Ich drücke JA --- doch der Sender bleibt erhalten. Auch wenn ich in den "Service Enstellungen" Alle Programme lösche bleibt die "Gesamtliste" erhalten. ??? Hat das was mit den HD+ Restiktionen zu tun????

2. Der HD8+ hat einen LAN anschluss. Ein zugriff auf meinen Win7 geht nicht. Auf einen XP Rechner schon. habe mich heute morgen etwas schlau gelesen und herausgefunden das es mit den Protokollen zu tun hat. Da ich den Resi aber unter Win7 als Multimedia gerät sehen kann dachte ich mir das müsste ja vielleicht anders herum funktionieren. Aber pech gehabt. geht auch nicht. Auf der Technisat Seite bei den FAQ steht nun das ein Fernzugriff auf den HD8+ "Eine Implementierung der Funktion in den Receiver, die Software des Digit HD8+, ist leider nicht möglich". Also habe ich mir die Anleitung des HD8S mal angesehen und da wird der Fernzugriff wunderbar beschrieben. Ich dachte beide Geräte sind von den Funktionen her Identisch bis auf den unterschied mit HD+. Hat der fehlende Fernzugriff auch etwas mit HD+ Restiktionen zu tun?

Was soll ich mit einem LAN Anschluss wenn ich ihn nicht nutzen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: DIGT HD8+ Anfänger Fragen

Hallo, zum Thema Gesamtliste, das hat bestimmt mit deinem SW Stand zu tun, weil unter der alten soft funktioniert das Entfernen der Sender aus der Gesamtliste einwandfrei!
Zum Thema Netzwerk kann ich nicht viel sagen, aber lies mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG, küppner
 
AW: DIGT HD8+ Anfänger Fragen

Danke für deine Antwort Küppner

Ich habe es gestern Abend selbst heraus gefunden. Einfach in der Systemsteuerung ---> Heimnetzgruppen die "Medien für Geräte Freigeben" option Anklicken und die entsprechenden Ordner zum "Streamen" freigeben dann funktionert es.

Wegen den nicht zu löschenden Programmen in der "Gesamtliste" des HD8+ habe ich mal bei der Technisat Hotline angerufen. Dort bestätigte man mir leider meine Vermutung. Es handelt sich um eine Vorgabe von HD+ das die vorprogrammierten Sender nicht mehr gelöscht oder verändert werden können. Ich muss also akzeptieren was dort gespeichert ist und kann nicht mehr frei entscheiden welche Programme sich in dieser Liste zu befinden haben.

Schöne neue Medienwelt
 
AW: DIGT HD8+ Anfänger Fragen

So besonders störend ist das ja nicht, in der Gesamtliste ist es ja ziehmlich Wurscht. Haupsache man kann in den eigenen TV Listen 1,2,3 die Sender so legen und löschen wie es einem paßt. Wenn dich das mit der Gesamtliste stört tue downgraden, weil die 2.45.04 ist die letzte Sch... software die TS je an den Mann gebracht hat, nur Macken. Und obendrein ist es eine Frechheit dem Nutzer die freie Verwendung der Programme zu untersagen. Ich habe meine HD+ Karte seit dem ich sky habe verbannt und der Receiver wird diese auch nicht mehr sehen, ebenso sind die HD+ Sender in den Listen gelöscht.

MfG, küppner
 
AW: DIGT HD8+ Anfänger Fragen

Hallo Küppner

Auf Macken bin ich noch nicht gestoßen, aber welche FW kannst Du empfehlen? Deine Anleitung zum Backup finde ich übrigens klasse.
Achja wo stelle ich das Auto Update ab?

Dank schon mal im vorraus
 
AW: DIGT HD8+ Anfänger Fragen

Also ich arbeite mit der 2.45.0 1422, hat bis auf ein Farbraumproblem an meinem Toshiba TV keine nennenswerten Macken (den Farbraum muß ich auf RGB stellen). Einzig das Spulen von (sky) HD Aufnahmen ist bißchen nervig, sonst läuft sie stabil.

Das auto Update findest du im Menü -> Einstellungen -> Service Einstellungen -> Software aktualisieren -> Aktualisierung auf "AUS" und bei Kanal den Sat. auf einen anderen Sat. stellen, da findet er garantiert kein neues Update und belästigt einen damit.

MfG. küppner
 
Zurück
Oben