Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitales Signal selber aufteilen

meister_socke

Newbie
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
also, zu Hause haben wir eine riesen Schüssel und eine art Verteiler im Keller. Von da aus gehen Kabel durch die Wand ins Erdgeschoss, wo sich eine Art Kabelzentrale befindet. da mein Vater aber am bau beteiligt war, haben wir nur ein Verbindungskabel und 4 leute, die gerne gucken würden. also es reicht schon, wenn es 2 sind. (Wohnzimmer und ich xD). Also zu der frage:

Man kann so ein Signal ja irgendwie aufteilen, also wäre es möglich, mit einer Schere und einem Messer bewaffnet mein eines, weißes Kabel auf 2 andere zu verteilen?. ungefähr so
-<
also es gibt ja das ding in der mitte, ist glaube ich Kupfer, dann die isolierung und das silberne zeugs drum herum. was ist also für das signal wichtig und wie muss ich das einzeln trennen, damit das auch funktioniert und ich mich nciht umbringe?

also ich habe schon bei Expert geguckt aber leider nichts gefunden und der verkäufer konnte mir auch nicht so wirklich weiter helfen.

bitte um hilfe
 
AW: Digitales Signal selber aufteilen

Nein, das ist so nicht möglich, da ein Receiver mit dem LNB oder Multiswitch kommunizieren muss, und zwar in welches der Frequenzbänder er umschalten soll.
Würde man also dein Vorhaben realisieren, würde es zum Konflikt kommen sobald beide Receiver unterschiedliche Frequenzbänder ansprechen.

Wenn du das machen willst, dann musst du zwangsweise den Loop Ausgang deines Receivers nutzen. Man kann aber eben am Loop nur horizontale Sender oder nur vertikale Sender sehen, je nachdem auf welchem Programm dieser Receiver steht, ist er im Standby sind aber alle Programme möglich.

Oder 2. Möglichkeit, ein neuer Multischalter und neue Kabel ziehen.
 
AW: Digitales Signal selber aufteilen

Dazu müssen die Multischalter aber kaskadierfähig sein und zu dem Thema wird dir hoffentlich noch jemand anderes helfen, denn ich hab damit absolut keine Erfahrung.
Soweit ich das verstanden habe, brauchst du erst ein Basisgerät, an diesen kannst du dann Kaskaden-Multischalter anschließen
 
AW: Digitales Signal selber aufteilen

oke, also so wie ich das verstanden habe, könnte ich, wenn ich das so mache, wie ich mir das gedacht habe, nur sender auf der selben "Ebene" wie der andere receiver angucken.

was passiert, wenn mehrere anfragen zu einem kanal durch ein kabel gehen? das kann ja nur eins transportieren
 
AW: Digitales Signal selber aufteilen

so wie sich Deine Beschreibung anhört, könnte das auch ne Ein-Kabel-Verteilung sein - diese verzichtet auf die Umschaltung, dafür steht Dir aber nur eine begrenzte Anzahl von Kanälen, bei älteren Anlagen auch noch grossteils analoge Transponder, zur Verfügung
Vorteil dabei ist, dass Du dies meist einfach verteilen kannst

Du müsstest aber echt in Erfahrung bringen, was da genau bei Dir verbaut & wie, was verteilt wird, sonst kannste da nix erweitern bzw. legst die Anlage lahm & damit machst Du Dir sicher keine Freunde im Haus :D
 
AW: Digitales Signal selber aufteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ach weißte was, ich werde jetzt das signal im Wohnzimmer lahm legen, indem ich alufolie in den verbindungsstecker lege, einfach und genial, sowie leicht rückgängig zu machen (wenn man es weiß xD) danach beschrifte ich die kabel falsch, dass die anderen denken, es wäre immer noch der richtige anschluss und dann verbinde ich mit mir, muhahahahahha

jetzt weiß ich warum ich abi mache
 
AW: Digitales Signal selber aufteilen

Hallo meister_socke,
evtl. reicht ja auch schon ein Bild der ganzen Verteilung und der Antenne auf dem man die oder das LNB erkennt.
 
AW: Digitales Signal selber aufteilen

das zeug ist im ganzen haus verteilt aber na gut, ich werde mcih bemühen, die hochzuladen. allerdings erst morgen, weil ich da an die kamera komme

Oke das mit der Kamera isn kleines Problem, aber ich habe das selber gemacht, und zwar is beim receiver eigendlich immer son 2. Anschluss. den habe ich nach oben geleitet und schon sind alle happy xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben