Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitale Sat-Anlage für Neubau

Kumonryu

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

Da ich auf dem Gebiet Sat-Anlage ein totaler Neuling bin, wollte ich hier anfragen, ob ihr mir eine vernünftige digitale Sat-Anlage, HD-tauglich, für meinen Neubau empfehlen könntet?!

Die Anlage sollte 4 Zimmer versorgen können, in zwei Zimmern mit Twin-Receivern zum gleichzeitigen Aufnehmen und TV schauen.

Die Schüssel soll aufs Dach und hat "freie Sicht".

Soviel ich bein lesen schon mitbekommen habe, solle 4-fach geschirmte Kabel mit 120 dB in die Wände.

Welche Satelliten? Nun, wir wollen einfach die normalen Sender sehen können, die wir jetzt auch im Kabelnetz haben, also nichts exotisches.
Vielleicht in naher Zukunft noch Sky.

Das ganze sollte nicht "High End" sein, sondern normale Qualität zum vernünftigen Preis.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe!!

Olli :emoticon-0125-mmm:

€dit: Uuups, bitte nach "Kaufberatung verschieben! Sorry :emoticon-0111-blush
 
AW: Digitale Sat-Anlage für Neubau

Das verschieben habe ich mal schon erledigt!

Nun kommt es darauf an, ob du gleich etwas vernünftiges haben willst, oder ob dir der eine Satellit 19.2° dir reicht.

Was kleines kannst du eine Selfsat Antenne nehmen, oder gleich mit der Option mehrere Satelliten später nach zu rüsten eine kleine T55 oder dann wirklich was für grössere eine T90.
 
AW: Digitale Sat-Anlage für Neubau

Hi und danke für´s verschieben :)

Wollte Astra 1 und vielleicht noch 2, Rest ist nicht so wichtig. HD wohl gemerkt.
Die "normalen" Programme halt und vielleicht eine Option auf Sky.

Da reicht eine 80-90cm Schüssel doch mehr als aus, oder?

Was für LNBs empfiehlst Du denn? Welchen Multiswitch?

Herrje, ich steh hier wie der Ochse vorm Berg ... ;-)

Olli
 
AW: Digitale Sat-Anlage für Neubau

Antenne Gibertini SE Link veralten (gelöscht)

MS für eine Sat -Position ! Link veralten (gelöscht)

MS für 2 Sats Link veralten (gelöscht)


LNB Alps
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kabel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4 Fach Schirmung ist nicht nötig!

Multifeedhalterung für mehrere LNBs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Erdung nicht vergessen!
 
AW: Digitale Sat-Anlage für Neubau

das alles kannst du nicht alleine machen, richtung usw bau ist nicht einfache sache. ich würde dir empfählen jemanden machen lassen, wissen muss man ja auch...
 
AW: Digitale Sat-Anlage für Neubau

und ich hab heute im Garten ne SelfsatH30D2 mit Rotor (HH90) aufgebaut, es war wirklich ein Kraftakt (weil Anleitung passt nicht ganz), aber jetzt funzt das mit etlichen Satelliten. Wichtig ist bei dir nur, dass du die richtigen Verteiler kaufst, da du jetzt schon mindestens 6 Abnehmer hast (kleine Reserve kann nicht schaden, brauchst du z.B. wenn du 2 Satelliten nimmst nen 9/8 Multischalter mit 2 Quadlnbs und du kannst dann alle Sender bei allen Anschlüssel gleichzeitig gucken. Du kannst sowas auch mit diseqc Schalter realisieren, aber ich denke so ist es bequemer.

CU Olliberlin
 
Zurück
Oben