Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Receiver,Hd Receiver oder DVB-T

oki

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Freunde,
da ich mich nicht auskenne , habe an euch eine Frage: Habe mir ein LCD Fernsehr ( 40 Zoll, Full HD, 40 000:1 Kontrast) gekauft. Ich gucke zur Zeit über Satelit, und habe einen ganz normalen digital Receiver (über Scart). Bin mit dem Bild nicht sehr zufrieden.Habe mein xbox 360 angeschlossen und bin begeistert. Hätte ich eigentlich mit dvbt oder Hd Receiver ein besseres Bild? DANKE für die Antworten.
 
AW: Digital Receiver,Hd Receiver oder DVB-T

Na mit DVB-T schonmal nicht, wenn es bei uns DVB-T HD Austrahlungen geben würde dann schon, aber so nicht.
Ganz klar hast du bei einem HD Receiver und HD Sender ein deutlich besseres Bild als jetzt, nur gibt es halt noch nicht so viele freie HD Sender, schon gar nicht auf Astra, ausser dem Astra HD+ Demo Kanal, Anixe HD und arte HD gibts leider nicht mehr. Im PayTV hättest du in deutscher Sprache dann natürlich noch Discovery HD und Premiere HD und vor allem Discovery HD macht einfach Spaß zu schauen, das Bild ist einfach der Oberhammer. Und sonst solltest du auf andere Positionen ausweichen. 9° Ost bietet noch LuxeTV HD, FTV HD und MelodyZen HD, alle frei empfangbar.
Mal abwarten was es dieses Jahr noch gibt, der ÖR hatte sich ja angekündigt die ersten HD Sender Mitte des Jahres in den ersten Testläufen zu starten.
 
Zurück
Oben