Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

Spider666

Newbie
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Problem: Ich habe einen Digital M50, bei dem die FB defekt ist. Da ich noch eine FB vom Smart MX04 besitze, würde ich gerne die die MX04 Firmware aufspielen, da ja bei dieser Firmware die FB vom Smart funzt.

EDIT: Lösung weiter unten!
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

Wenn Du ´ne Antwort auf Deine Frage gefunden hast,
dann lösche nicht alles, sondern gib hier selber die Ant-
wort. So dass andere es nachlesen können!!!
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

Die guten User sollen auch sehen, dass es auch anders denkende gibt.....
Vllt. wird alles noch wieder hergestellt, wer weiß.......

EDIT:
DANKE Spider666
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

Habe den nur gelöscht, weil mein Beitrag voreilig bzw. überflüssig war.

Muss gestehen, habe mir die anderen Beiträge nicht richtig durchlesen. Problem war, dass ich die Soft vom MX04 genommen habe und dann mit Torax das Allcode-Update gemacht habe, inklusive Bootloader. Da soll das wohl auch nicht mehr funzen...

Wenn man die Custom-ID auf 1009 ändert, dann genau so Step-by-Step, wie in der PDF-Beschreibung des Ali-Universal-Fixer-Tool erklärt. Dann das Update mit Torax per Allcode (ohne Bootloader) aufspielen und siehe da, die FB des Smart funktioniert zusammen mit dem Digital M50.

Wie so oft bestätigt sich, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich gelobe Besserung!!! :drinks:
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

Hey Mann kein Problem...:(

Auch ich verlese mich ab und an,
oder übersehe was.....:9::9::9:
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

Hi Spider 666,

wie ändere ich die Custom-ID meines M50 auf 1009 und woher bekomme ich PDF-Beschreibung
des Ali-Universal-Fixer-Tool und vorallem das Ali-Universal Fixer-Tool?

Kann ich anschließend die ganz normal FW vom MX04 drauf machen ?
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

Hallo Gerli,

Ali- Universal- Fixer
> DB- Tools& FAQs Seite 2 <

Irgendwo gibt es in einer der Soft´s ´ne Anleitung.
Kann sein, wenn Du ´ne MX04 er SW fixst, dass
dann die FB nicht mehr funzt. Bin mir aber nicht
sicher.
EDIT: Jetzt bin ich mir sicher;)

Gruß..............
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

doch ist so!fernbedienung funkt dann nicht mehr!man kann allerdings auch mit dem alifixer einen fernbedienungsfix vornehmen!!!
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

Moin Beloff,
hast Du vllt. ´ne Anleitung zum FB- Fixen???

By....
 
AW: Digital M50 zum Smart MX04 "umbauen"

moin sense klar hab ich das !lade ich gleich hoch!poste hier gleich den link!
sollte man aber auch mit dem alifixere machen können!einfach im fixer anklicken(ist zumindest beim imperial so)!

hier jetzt wie versprochen der link:
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben