Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital LNB

Moppel93

Newbie
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ja hi

Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt welchen LNB ich mir hollen soll...es reicht einer mit 2 Anschlüssen...

Ich weiß nur nicht nach was ich gucken muss wie z.B. dB wie hoch die zahl sein muss und so was...

Danke für eure Hilfe
 
AW: Digital LNB

jo naja das is ja schonmal wunderbar..aber kannst du mir sagen was dieses 0,1dB zusagen hat.....und wie das mit der GHz zahl ist.???
 
AW: Digital LNB

Die 0,1 dB sind das Rauschmaß (sollte ein möglichst niedriger Wert sei )
und im Text findest Du noch mal ne Angabe mit Verstärkung 57 dB (der Wert soll möglichst hoch sein). Diese beiden Werte geben einfach gesagt die Empfangsstärke des LNBs an.
Die Ghz Angabe bezieht sich auf den empfangbaren Frequenzbereich ,der ist für die Satelliten um die es hier geht immer gleich.
 
AW: Digital LNB

Ich stand vor kurzem auch vor der Frage da mein Kreiling 4440 rumgesponnen hat.
Habe mich nach intensivster Recherche für das Alps Multifeet Quad-LNB entschieden. Kostenpunkt um die 30 Euro.
Es hat eine sehr guten Wetterschutz und ist ziemlich schmal.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Digital LNB

ein lnb von MTI ist auch nicht schlecht verstärkung 62 db rauschmaß 0,2 db für schwache satelliten :dfingers: nicht so geeignet für ASTRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben