Danke, ich mache mich dran!
Hallo Karl20,
ich hoffe, nicht zu vorschnell: Juhhu!!!! Es scheint so zu sein, dass es geklappt hat!:emoticon-0137-clapp
Aber der Reihe nach.
Die alte FP war keine WD, sonder eine Barracuda von Seagate, ST3500418AS, wird nicht mehr hergestellt und kam von meinem PC, aus dem ich sie ausrangiert hatte; wie alt sie war, weiß ich nicht mehr, aber ein Paar Jahren hatte sie schon auf dem Buckel...
Die neue ist auch eine Seagate: Barracuda 500GB/72 ST500DM002 mit 16 MB Cache.
Einbau: mit der Anleitung hat super funktioniert, trotzdem eine kleine Korrektur: in dieser Anleitung Punkt 7 steht, dass die Frontplatte mit 2 Laschen am Gehäuse gehalten wird. Bei mir gibt es dazu 2 Schrauben außen rechts und links, die die Frontplatte festhalten und die man abschrauben muss - nur für diejenige, die das noch nicht gemacht haben, das könnte verwirren.
Jetzt, Test: ich habe ARD HD mit dem roten Knopf aufgenommen, dann gezapft und dann Arte HD auch mit dem Knopf aufgenommen, das ganze 20 Minuten lang laufen lassen, von einem Sender zum anderen gewechselt, Pause gemacht... Ergebnis, keine Störungen, was ich davor in dieser Zeit längst festgestellt hätte.
So, jetzt mal sehen, ob es anhält, was ich schwer hoffe.
Noch eine letzte Frage:
Wie schon erwähnt, habe ich auf dem Receiver die Firmware Version 1425d (eine ziemlich alte), und es läuft, bis auf die Hartnäckigkeit von Technisat, der mir beim Einschalten meldet, dass es eine neue FW Version gibt (1425h).
Kennst das Prinzip: Never change a running system! Ja, soll ich es so lassen, oder riskieren, Bzw. was bringt die neueste FW?
Aber vor allem: Danke dir für deine Unterstützung .
Schöne Grüße, Yorel