Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digicorder HD S2 Plus

Yorel

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo und Guten Tag,
ich suche ältere Firmware für das HD S2 Plus, z.b. 2.35.0.10 1425d
Hat es jemand, oder weiss jemand, wo ich es herunterladen kann.
Warum: na ja, wegen den bekannten Aussetzer des Geräts bei Aufnehmen, damit will ich versuchen, ob es besser läuft. Oder hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße,
Yorel
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

Hallo Yorel :emoticon-0111-blush,

also die SW 2.35.0.10 1425d habe ich nicht

Du kannst aber einmal die nachfolgende SW die ich in die DB gestellt habe testen

hier;

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

Hallo Karl20, danke dir, ich werde es probieren und ich melde mich dann.
Grüße, Yorel
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

So, ich bin wieder da.
Das Gerät habe ich seit jetzt April 2010.
Als die meistens Sender in SD ausgestrahlt haben, habe ich bei Aufnehmen keine Störungen festgestellt (bis auf die, die vom Sender selber kamen...).
Als es angefangen hat (nachdem viele Sender auf HD umgestellt haben), habe ich es auf das Konto der Sender "gutgeschrieben", bis es solche Ausmaße angenommen hat, das ich angefangen habe im Internet zu recherchieren... Um zu erfahren, dass ich nicht der einzige war, der sich damit geplagt hat. Der Fehler tritt nur bei HD-Sender auf.
Jetzt habe ich die Version 2.35.0.1425d eingespielt, sie wurde gnädigerweise angenommen...
Ich habe bei SWR Hd und Arte Hd mit dem "roten Knopf - Aufnahme" 2 Sendungen gleichzeitig aufgenommen.
Es gab weniger Störungen als mit den Firmware, die davor drauf waren (1167I und 1425h, ich glaube die Letzte), aber immer noch Störungen im Bild: kurze Aussetzer im Bild.
Ich weiß, dass dieses Problem nicht neu ist, habe auch das Forum nach diesen Themen durchsucht, jedoch bis jetzt nicht darüber gefunden...
Kannst du/könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, gibt es überhaupt eine Lösung, oder ist es eine unheilbare Krankheit, mit der ich leben muss? (oder sind die neueste Geräte von Technisat oder von einem anderen Ersteller besser gewappnet gegen diesen großen Manko?).
Schon vor etwa einem Jahr habe ich eine 500GB Festplatte eingebaut, ich glaube eine Western Digital, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat, sonst wären die Fehler schon viel früher aufgetreten.
Danke für den Beistand und schöne Grüße aus Stuttgart,
Yorel
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

Hallo Yorel,

ich vermute einmal das Dein Problem eher mit der neuen eingebauten Festplatte zu tun hat, als mit der SW.
M.W. gibt es öfters Probleme gerade mit den WD-Platten, nicht umsonst empfiehlt Technisat Samsung oder Seagateplatten
die Sie ja auch selber in Ihren Geräten einsetzen.

Du schreibst; Der Fehler tritt nur bei HD-Sender auf.

Da die Aufnahme auf der Festplatte in unterschiedlichen Datenströmen erfolgt, müssen die FP auch die großen Datenmenge
erst recht bei einer HD-Aufnahme auch verarbeiten um Sie dann im Decoder wieder zusammen zu setzen können. Und da ist
die Lesegeschwindigkeit bei den vielen Videodaten bei verschiedenen FB einfach zu langsam.

Daher nimm einmal eine andere FP von Samsung oder Seagate und dann wird es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digicorder HD S2 Plus

Ok, und.. Du bist aber schnell!
Welche Festplatte würdest du empfehlen - Also ich meine, die die für HD am Besten geeignet ist?
Keine Sorge, ich trage die Verantwortung.
Schöne Grüße, Yorel
PS: Nehmen wir an, das Problem wäre mit einer anderen Festplatte beseitigt, könnte ich dann die neueste SW installieren, oder spricht was dagegen?
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

HalloYorel,

ich hatte mir einmal eine Liste für kompatible Festplatten für TS-Receicer zusammen gestellt
wo es keine Probleme geben soll ist allerdings schon 2 Jahre alt hier,

Samsung

SAMSUNG F2 HD502HI (500 GB)
SAMSUNG HD642JJ (640 GB GB)
Samsung HD501LJ (500GB)
Samsung Spinpoint F2 Ecogreen HD154UI 1,5 TB 3,5" Festplatte

Seagate

750GB aus DB35 Serie

Diese Plattenserie geht bis 750GB (ST3750840SCE) und entspricht in den Leistungsdaten (Anlaufstrom, Geräusch, etc.) exakt der durch TechniSat verbauten 500er. Ich denke mal, dass du mit diesen Platten nichts falsch machen kannst.

Was die SW betrifft so es sollte keine Probleme geben.
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

Danke!
Ich kümmere mich morgen darum, und sage Bescheid dann - ob es läuft oder nicht.
Schöne Grüße
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

Noch eine Frage: ich habe damals eine Anleitung für das Festplatte-Tauschen im Internet gefunden... Finde sie aber nicht mehr. Wäre aber damit sicherer. Weisst du wo sie noch zu finden ist?
Grüße, Yorel
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

HalloYorel,

habe diese gefunden ich hoffe Sie hilft Dir weiter

1. Receiver von allen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Netzwerkkabel, Stromversorung, Antennenkabel, Audiokabel entfernen.
2. Schraube links und rechts am Receiver lösen
3. Schrauben, 3 Stk an Rückwand ablösen, Achtung kleineren Kreuzschraubendreher als die bei den seitl. Schrauben.
4. Haube oder Deckel nach hinten oben abziehen, Receiver liegt mit der Frontblende zu dir.
5. Receiver jetzt mit den Anschlüssen (Rückwand) zu dir, schau auf die Festplatte (FP), vor der FP sitzt ein Bügel, dieser ist mit 2 Schrauben an den Receiver festgeschraubt, eine links an der linken Seitenwand des Receivers, eine unten bei der Leiterplatte. Außerdem ist der Bügel an der verbauten FP angeschraubt, diese können erst nach dem Lösen der vorher beschrieben Schrauben abgeschraubt werden, also wenn die FP aus den Receiver entnommen werden kann.
6. Nun zum schwierigen Teil die beiden anderen Halteschrauben der FP liegen versteckt unter der Frontplatte (Display)
7. Receiver liegt mit dem Display zu dir, seitlich vom Display an den Seiten des Receivers sind zwei Laschen (eine links und eine rechts), diese Laschen mit einem Schraubendreher leicht eindrücken bis die Frontplatte nach vorn abzuklappen ist.
8. Frontplatte nach vorn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, jetzt sind 2 Schrauben vorn wo das Display war in der Nähe der FP sichtbar. diese Lösen und und nun kannst du die FP rausnehmen.
9. U-Profil an der FP lösen.
10. Nun die Teile an die neue FP anschrauben und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen
11. Vorsicht beim Anbringen der Frontplatte.
 
Danke, ich mache mich dran!

Hallo Karl20,
ich hoffe, nicht zu vorschnell: Juhhu!!!! Es scheint so zu sein, dass es geklappt hat!:emoticon-0137-clapp
Aber der Reihe nach.
Die alte FP war keine WD, sonder eine Barracuda von Seagate, ST3500418AS, wird nicht mehr hergestellt und kam von meinem PC, aus dem ich sie ausrangiert hatte; wie alt sie war, weiß ich nicht mehr, aber ein Paar Jahren hatte sie schon auf dem Buckel...
Die neue ist auch eine Seagate: Barracuda 500GB/72 ST500DM002 mit 16 MB Cache.
Einbau: mit der Anleitung hat super funktioniert, trotzdem eine kleine Korrektur: in dieser Anleitung Punkt 7 steht, dass die Frontplatte mit 2 Laschen am Gehäuse gehalten wird. Bei mir gibt es dazu 2 Schrauben außen rechts und links, die die Frontplatte festhalten und die man abschrauben muss - nur für diejenige, die das noch nicht gemacht haben, das könnte verwirren.
Jetzt, Test: ich habe ARD HD mit dem roten Knopf aufgenommen, dann gezapft und dann Arte HD auch mit dem Knopf aufgenommen, das ganze 20 Minuten lang laufen lassen, von einem Sender zum anderen gewechselt, Pause gemacht... Ergebnis, keine Störungen, was ich davor in dieser Zeit längst festgestellt hätte.
So, jetzt mal sehen, ob es anhält, was ich schwer hoffe.
Noch eine letzte Frage:
Wie schon erwähnt, habe ich auf dem Receiver die Firmware Version 1425d (eine ziemlich alte), und es läuft, bis auf die Hartnäckigkeit von Technisat, der mir beim Einschalten meldet, dass es eine neue FW Version gibt (1425h).
Kennst das Prinzip: Never change a running system! Ja, soll ich es so lassen, oder riskieren, Bzw. was bringt die neueste FW?
Aber vor allem: Danke dir für deine Unterstützung .
Schöne Grüße, Yorel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digicorder HD S2 Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Yorel :emoticon-0111-blush,

freut mich das es geklappt hat :emoticon-0137-clapp

Ich denke Du kannst ruhig die Neue SW drauf machen, was soll groß passieren,
zu Not machts Du die alte halt wieder drauf. Und wenn Sie ohne Probleme läuft
ist auch die Nervige Einblendung ( Eine Neue SW steht zur Verfügung ) weg.

Was die Neue SW bringt kann ich Dir nicht sagen, da Technisat nur die übliche
Beschreibung dazu geschrieben hat schau hier;

SOFT_DigiCorder-HD-S2-Plus_1425h

11.03.2013

Release-Info:
Allgemeine Verbesserungen

Außerdem habe ich diesen Receiver nicht, um es Testen zu können :emoticon-0111-blush
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

So, neueste Firmware ist drauf. Habe es 3o´ getestet und keine Fehler festgestellt. Super, oder?
Nochmal danke und bis zum "nächsten Problem" :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
Schöne Grüße, Yorel :emoticon-0150-hands
 
AW: Digicorder HD S2 Plus

Hallo,

wollte auch mal berichten. Ich habe den Wechsel nicht aus Platzgründen gemacht und um Schwierigkeiten zu vermeiden, habe ich die oben genannte 500GB-Festplatte verwendet. Da ich zwar mit dem Schraubenzieher umgehen kann, aber noch nie an solchen Geräten rumgeschraubt habe, muss ich sagen, dass die Wechsel-Anleitung einwandfrei ist und ich keine Schwierigkeiten hatte..
Die originale Festplatte machte schon seltsame Geräusche (nicht der Lüfter) und manchmal konnte ich Aufnahmen erst nach dem Aus- und wieder Einschalten ansehen. Sonst war das Bild grün überlagert.
Erste Tests haben ergeben, dass die Geräusche verschwunden sind. Ich hoffe auch der "grüne" nicht nachvollziehbare Fehler.

Danke!

B.

EDIT: Nach Prüfung bekam ich eine Fehlermeldung für die Festplatte, mit der Empfehlung zu formatieren. Danach war der Fehler bei neuer Überprüfung nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben