Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigiCorde HD S2, Aufnahmen am PC bearbeiten

flinki

Ist oft hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo,
ist es möglich das aufgenommene *.TS File in ein normales *.mpg File umzuwandeln? Ich weiß das man das via Netztwerk und Mediaport machen könnte, nur funktioniert das mit dem Netztwerk bei mir nicht, da beide Geräte zu weit voneinander entfernt stehen. Ich habe die entsprechende Datei via USB-Stick vom Receiver kopiert und möchte diese nun am PC in eine mpg-Datei umwandeln, nur weiß ich nicht wie. Kann mir jemand erklären, falls es überhaupt möglich ist, wie man das machen könnte?.
 
AW: DigiCorde HD S2, Aufnahmen am PC bearbeiten

Hallo flinki,

die Sache ist relativ einfach. Mediaport starten, auf Erstellen gehen, hier Einstellungen anklicken. Haken bei MPEG Video automatisch erstellen, OK. Dann Erstellen MPEG Video, Quellverzeichnis (dein Stick) wählen, Ausgabeverzeichnis einstellen evtl. noch einen Dateinamen vergeben, Start
Dann sollte alles funktionieren.
 
AW: DigiCorde HD S2, Aufnahmen am PC bearbeiten

He, das ist ja prima :emoticon-0137-clapp, ich danke dir für den Tip :emoticon-0150-hands. Und ich habe das Programm vorher fast vergewaltigt und alles ohne Erfolg. Aber jetzt so wie du es beschrieben hast fängt er schonmal an mit Demultiplexen, mal sehen was dabei raus kommt.
 
AW: DigiCorde HD S2, Aufnahmen am PC bearbeiten

Also, ganz so funktioniert das dann doch nicht, es wird leider keine *.mpg Datei erstellt. Es wird angezeigt "Demultiplexen", und es laufen auch zwei Balken, aber am Ende wird nur die Log-Datei erstellt, aber keine Videodatei.
Man erhält aber indem man direkt "Demultiplexen" auswählt, jeweils die Video- und Audiodatei, die muß man dann natürlich wieder mit einem anderen Programm zusammenführen, erst dann hat man eine kompatibele *.mpg Datei. Entweder gibt es noch einen anderen Trick, oder es geht eben doch nicht direkt.
 
Zurück
Oben