*** Die vierte Macht ***

Dieses Thema im Forum "Kino News" wurde erstellt von Dreamermax, 7. März 2012.

  1. Dreamermax
    Offline

    Dreamermax VIP

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    4.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Im schönen Schleswig Holstein
    **DIE VIERTE MACHT**

    [​IMG]

    Im Rechtsstaat gibt es die sogenannte Gewaltenteilung in Form von Legislative, Judikative und Exekutive. Im Volksmund gibt es aber noch eine weitere: Die vierte Macht. Hinter ihr steckt die Macht der Medien. Einen solchen Vertreter der vierten Macht stellt Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) dar. Nach einer persönlichen Krise sucht der Berliner bei einer Moskauer Boulevard-Zeitung die Zerstreuung. Ein Freund des verstorbenen Vaters, der Verleger Onjegin (Rade Serbedzija), verschafft ihm den Job in dem auflagestarken Medium. Doch schnell lernt er die Schattenseiten der Metropole kennen und wird in ein Bombenattentat verwickelt. Selbst ein Gefängnisaufenthalt kann ihn nicht abhalten; Pauls Interesse ist geweckt. Er beginnt ernsthafte Nachforschungen zu betreiben und stößt auf schreckliche Erkenntnisse, denen schon sein Vater auf der Spur war. Nun kann sich zeigen, wie stark tatsächlich die vierte Gewalt ist.
    Hintergrund & Infos zu Die vierte Macht
    Das Drehbuch zu Die vierte Macht lieferte der Regisseur Dennis Gansel gleich selbst. Von Gansel stammen u.a. auch Die Welle und Wir sind die Nacht. Die vierte Macht vereint neben Moritz Bleibtreu auch andere namhafte deutsche Jungschauspieler wie Max Riemelt, der bereits des Öfteren mit Gansel zusammengearbeitet hat, sowie Stipe Erceg (Die fetten Jahre sind vorbei) . Mit Rade Serbedzija konnte Gansel einen Charakterdarsteller von internationalem Format gewinnen: So durfte er von Christian Bale dessen Mantel in Batman Begins entgegen nehmen, sich in X-Men: Erste Entscheidung von January Jones ans Bett fesseln lassen unter unter Angelina Jolie in ihrem Regiedebüt In the Land of Blood and Honey spielen.




    Ab 8. März im Kino!
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.