Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Unibox Eco+ kann CI+, aber...

...man liest eigentlich nur darüber etwas. Ich muss auch zugeben, dass ich durch diese Schlagzeilen auf diese Box aufmerksam geworden bin.
Da ich meine Vantage 8000S bald nicht mehr für Sky nutzen kann, suche ich natürlich genau nach so einem Gerät.
Das Bild meiner Vantage stimmt mich zufrieden und auch die Zuverlässigkeit ist gut. Selten schaltet sie sich nicht ganz ab. Aber da reden wir von 1x in zwei Monaten.
Meine Fragen nun, und ich habe gefühlt das gesamte www danach abgesucht:
wie ist die Box im Alltag unabhängig von V14 und CI+?
Wie ist die Bildqualität bei SD und HD?
Man liest öfter mal, dass sich die Box gerne aufhängt?!
Wie funktioniert das Spulen von Filmen?
Kann die Box meine alten Aufnahmen im .TRP-Format lesen? Wäre jetzt aber auch kein Beinbruch.

Mir ist schon klar, dass man nur über den aktuellen (Software)Stand berichten kann. Aber das würde mir schon reichen.
Sollte die Aufnahme normaler Sendungen nicht klappen oder die Kiste dauernd abschmieren, würde ich auch für "nur" 170 Euro den Hintern versohlt bekommen :emoticon-0144-nod:.

Danke euch für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht.

AW: Die Unibox Eco+ kann CI+, aber...

Hallo, also ich habe mittlerweile 2 davon.
Wenn ich irgendwelche Addons installiere ist es mir auch schon passiert das Sie abgeschmiert ist.
Aber im normalen Gebrauch passiert das nicht.
Wichtig ist aber das das Signal sowie die Vernetzung 100% sind.
Ich mag besonders das es fortlaufend Updates gibt. Der Support ist total klasse und ich bringe mich selber ein und versuche sofern es meine Zeit erlaubt Support zu geben.
Was die Bildqualität betrifft so gibt es da weder bei SD noch bei HD etwas auszusetzen.
Meine TS Aufzeichnungen lassen sich von der internen Festplatte wunderbar spulen.
Ob sie das TRP Format kann weiß ich nicht. Kenne ich auch nicht.

Hallo,
kann randysoft zustimmen.
Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit der Box. Beim Abspielen von Aufnahmen oder Filmen fängt die Box sehr selten von alleine an zum Vorspulen. Mit der Bildqualität habe ich momentan keinen Vergleich außer dem internen Tuner eines Samsung TV. Ich benutze des Öfteren das Media Portal ohne Probleme.
Mit dem Abschmieren hatte ich heute das erste mal ein Problem. Ich habe heute in der Früh für die Chefin eine Timer Aufnahme machen wollen. Als ich dann Vormittags heim kam hat sich die Box in einer Dauerboot Schleife befunden. Auch komplett Stromlos machen half nichts. Nach dem Neuflash geht alles wieder. War das erste mal seitdem ich die Eco habe.
Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls die Eco geholt und ist auch zufrieden.
Gruß MacLink

Ich kann meine beiden "Vorredner" auch nur zustimmen. Es läuft stabil und, wichtig, das WAF ist sehr gut ;-). Ich hatte bisher keine Probleme beim Bootloader oder Image flashen. Das spulen von Filme geht auch.

Das klingt doch schon mal gut.
So lange sich die Absturzrate so wie bei einem PC verhält, habe ich auch kein Problem damit. Zudem gebe ich randysoft Recht, wenn er sagt, dass immer noch fleißig an der Box gearbeitet wird.

Zurück
Oben