Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Überlegung tendiert nun auch zu DM525 mit CI-Schacht

andi157

Newbie
Registriert
20. November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

würde mich hier kurz einklinken.

Da bei mir Sky seit ca. Mai nich mehr geht hab ich mich entschlossen ein ABO abzuschließen. Ich will den SkY-Receiver nicht, hab aber so wie ich nun herausgefunden habe, über meine aktuelle DM800se auch keine Chance das zukünftige SkY-Abo laufen zu lassen.

Die Überlegung tendiert nun auch zu DM525 mit CI-Schacht und dann SkY mit CI+ Modul zu bestellen.

2 Fragen:

1. Kann ich an die DM525 eine externe HD anschließen und läuft das stabil? (Will weiterhin Film etc. aufnehmen)

2. Hat Sky jederzeit die Möglichkeit das gucken mit CI+ Modul auf Fremdgeräten wie DM525 zu verhindern?
(nicht das es evtl. schon geplant ist und ich die DM525 umsonst kaufe)

Frage 2 passt nicht zum TOPIC... sorry dafür!

Für euere Antworten wäre ich euch dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) mit Original-Image geht das nicht, das hat keine PVR-Funktion.
Es gibt aber alternative Images mit PVR-Funktion, zB openhdf 6.0

Zu 2) Grundsätzlich ja, allerdings ist das eher unwahrscheinlich, da es schon jahrelang problemlos läuft auf zig Boxen.
Zudem hat das nicht Sky selber in der Hand, sondern das CI+ Konsortium.
Nur die könnten das verwendete CI+ Zertifikat deaktivieren.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die zeitnahe Antwort!

1) Ok, da werde ich mich wohl einlesen... hatten über Jahre NewNigma2 auf der 800er. Damit findet sich auch meine Frau sehr zurecht :) Nur haben wir leider oft das Problem, dass die Festplatte plötzlich nicht erkannt wird und alles aufgenommene verschwindet. -> Netzteil austecken, läuft dann wieder.

2) Ok, das hört sich gut an!

MfG Andreas
 
Zurück
Oben