Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Die Telekom eröffnet 5G-Zugang für alle Kunden: Ein Schritt in die Zukunft der mobilen Kommunikation

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Die Telekom hat angekündigt, dass ab morgen sämtliche Privatkunden-Tarife sowie viele Geschäftskundentarife, die bisher ausschließlich LTE unterstützten, automatisch für das 5G-Netz freigeschaltet werden.
Diese Maßnahme kommt passend zur Fußball-Europameisterschaft und ermöglicht es den Kunden, das 5G-Netz ohne zeitliche Einschränkungen zu den bestehenden Vertragskonditionen zu nutzen, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.
Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom, betonte die Freude des Unternehmens darüber, dass nun alle Kunden die Vorteile des 5G-Netzes in vollem Umfang erleben können.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Freischaltung für 5G nicht automatisch eine spürbare Steigerung der mobilen Internetgeschwindigkeit bedeutet.
Vielmehr handelt es sich um einen wichtigen Schritt in die Zukunft der mobilen Kommunikation, der den Kunden Zugang zu einer fortschrittlichen Technologie ermöglicht.
Mit dieser Initiative setzt die Telekom ein Zeichen für Innovation und Fortschritt in der Telekommunikationsbranche und unterstreicht ihr Engagement für die Zufriedenheit und das Wohlergehen ihrer Kunden.
 
Ok. Bringt nichts, weil dein Smartphone kein 5G kann. Dann kann die Telekom sich das ja sparen und alle, die 5G-fähige Endgeräte haben, leiden mit Dir.
 
Wurde Zeit, dass auch Altverträge 5G bekommen, schließlich war 3G / UMTS (mit Untervarianten) Bestandteil und das wurde (ohne den Preis zu reduzieren!) weggenommen, stellte also eine Verschlechterung dar. Also muss Ersatz her, wobei 5G im Gegensatz zu 3G keine Alternative ist, falls kein 4G (LTE) vorhanden ist (meist gleiche Masten).
Ging kein LTE, hatte man wenigstens UMTS bzw. HSPA und nicht (wie jetzt) EDGE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben