Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Sextest-Lüge

W

waldfuchs

Guest
Neue Enthüllungen im „Zwitter-Fall“ um 800-Meter-Weltmeisterin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(18)!

Der südafrikanische Leichtathletik-Verband ASA hat jetzt zugegeben, dass man schon vor der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Berlin einen Geschlechtstest durchführen ließ. Demnach war intern bekannt, dass die Athletin weibliche und männliche Geschlechtsorgane hat.
ASA-Präsident Leonard Chuene gesteht, Empfehlungen seiner eigenen Mediziner ignoriert zu haben, die Läuferin bei der WM in Berlin nicht starten zu lassen. Er entschuldigte sich auf einer Pressekonferenz in Pretoria für seine Lüge, diesen Test bisher öffentlich dementiert zu haben.
Bereits am 7. August, acht Tage vor dem WM-Start, hatten die Südafrikaner Semenya auf Drängen des Weltverbandes IAAF zum „Sextest“ geschickt. Laut Ex-Trainer Wilfried Daniels soll die Läuferin im Glauben gelassen worden sein, es wäre ein Routine-Dopingtest gewesen.
Verbands-Boss Chuene behauptet, dass zwei IAAF-Mediziner bei der WM empfohlen hätten, eine Verletzung Semenyas vorzutäuschen, um öffentliche Zweifel an ihrer Weiblichkeit zu vermeiden.
Chuene: „Hätten wir Semenya nicht erlaubt zu starten, hätten wir bestätigt, dass dieses Mädchen nicht normal ist.“
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1K
waldfuchs
W
Zurück
Oben