Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die besste lösung für server betreiben

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
hallo

was ist eigetlich die besste lösung um ein server zu betreiben. smargo dreambox oder was anderes?
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Am besten ist, (IST JETZT MEINE MEINUNG) ein unabhängiger Server mit USB-HUB + EasyMouse oder Smargo!

Es kommt hald immer darauf an, was du wirklich im Sinne hast! Für Homesharing wäre das schon etwas übertrieben, oder wenn du 5 Freunde damit versorgst, finde ich nen Server auch übertrieben. Dann kommt es noch darauf an, welche und wieviele Karten du verteilen willst!

Ich selber hab ne 800SE mit ORF, SKy Voll und HD+ und verteile es an eben 6 Freunde.
Dafür reicht denke ich mal meine Dream aus.
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Ich persönlich nehme zeit langem nur noch Linux PCs als Server. Der Smargo ist meiner Meinung auch schon veraltet und wird von der Easymouse II abgelöst. Daher ist meine Empfehlung ein kleiner Linux Server mit Ubuntu oder Debian 5, eventuell noch das IPC drauf installieren und als Karten Server das Oscam oder KPCS laufen lassen. Als Reader dann noch die Easymouse II und dann ist es perfekt.

Warum Ich kein Receiver als Server nutze ist auch einfach. Wir sind ja nicht hier um TV zu schauen. Die Überzahl im DEB möchte testen bis der Receiver raucht. das stört natürlich die Clienten :). Dazu kommt das in meinem fall kein KPCS auf der Dreambox rennt und Ich allein aus dem Grund schon gezwungen bin ein PC als Server zu nutzen.
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Ich mache auch nur HomeCS mit zwei Dreams und Fritte.
Da kann die Fritte tuckern und die Dreams könne sich auch mal eine richtige Auszeit nehmen.
Es stört niemand, wenn ich am CS bastele: eine Fritte für CS und eine für Internet.
Außerdem benötigt eine Fritte ca 7Wh, die Dreams liegen, auch im Standby, bei mindestens 20Wh.
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

stimme phantom zu.
als server kannste dann entweder nen alten pc nehmen oder kaufst dir nen thinclient bei ebay (futro/igel).
Wenn du aber eh nen alten rechner zuhause rumstehen hast, kannste es ja erstmal mit dem probieren. kann auch ein uralt rechner sein. hardware technisch ist das nicht anspruchsvoll.
Ich persönlich hab zuerst ne vm auf einem win-server genommen.
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Da kann ich nur zustimmen! Einen kleinen Ubuntu Server + Easymouse II und es gibt auch mit mehreren Karten und mehreren Usern überhaupt kein Problem.
Ubuntu 8.04
OScam + CCcam
passiv 4x Hub
4x Easymouse 2

Muss dazu sagen, kenne mich mit Fritz Box und Sever Boxen nicht aus! Bin direkt auf Ubuntu Server gekommen.!!!
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

kleiner debian 6 server ist schon was feines, vor allem weil da noch andere nette dinge damit machen kannst.
ich wuerd aber ein thin client oder alix system verwenden, ein normaler pc braucht min 100w, das alix teil so um im die 5 - 8w.
wennst eine fritte hast, klappt das auch auch ganz gut. die schafft halt net so viele clients, aber fuer home cs sicherlich ausreichend.
cardreader ist denke ich egal welche du nimmst, funken beide gut. ich hab seit einiger zeit 2 smargos im betrieb und bis jetzt noch keine probleme gehabt.
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Die Freetzbox ist bei mir ab 15 Klienten auch an ans Limit gekommen. Die Dreambox ist schon leistungsfähiger. Allerdings ist die dann blockiert. Man kann nicht mehr experimentieren, basteln und probieren oder zum Sendeschluss abschalten.

Am besten ist tatsächlich ein Thin Client oder Futro mit Smartmouse Easymouse 2 Reader und OScam Server.
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Wenn ich das so lese, dann freue ich mich doch über meine HomeMiniCS-Anlage:
Fritte mit 2x Dreams und einer V13 :good:
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Warum wird Oscam immer genommen? Was sind die Vorteile gegenüber ccam? Hab ne NDS Karte und will 5 Clients versorgen. Hab im Moment ccam. Server ist eine DM800se.
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Bei manchen Karten musst du einfach Oscam nehmen!

Viele User lesen dann einfach alle Karten mit Oscam aus und sharen es mit CCCam.
Oscam ist zwar etwas komplizierter zum Einrichten, wenn es dann aber läuft, dann super stable!
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Ist Oscam schneller oder kann man dadurch mehr Clients bedienen als mit ccam?
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Meiner Meinung nach trifft beides zu. Andere sagen wiederum das ein HOP verloren geht. Ich finde das ein Cardserver die ms deutlich wieder gut macht.
 
AW: Die besste lösung für server betreiben

Das habe Ich jetzt leider nicht verstanden, wieso soll ein Hope verloren gehen? Und wie hast du das mit dem Cardserver gemeint?
 
Zurück
Oben