Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Die am häufigsten illegal heruntergeladenen Spiele 2009


Eine Statistik des Portals TorrentFreak.com zeigt, dass CoD: Modern Warfare 2 mit circa 5 Millionen BitTorrent-Downloads den ersten Platz der am häufigsten illegal heruntergeladenen Spiele 2009 einnimmt. Die Sims 3 erhält die Silber-Medaille, Prototype ist auf Platz 3.

iu9kxvk8n7gv92xsm9hx.jpg


Offenbar sind nicht nur die Verkaufszahlen des prominenten Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem Hause Activision Blizzard ein voller Erfolg. Nachdem bereits auf Seiten des Publishers feierlich bekannt gegeben wurde, dass das Spiel in den USA und in Großbritannien in den ersten 24 Stunden mehr als 4,7 Millionen Mal über den Ladentisch ging und der Umsatz für Activision Blizzard in gerade mal fünf Tagen auf rekordverdächtige 550 Millionen US-Dollar anstieg, kam nun ein neuer "Erfolg" des Spiels ans Tageslicht. Dieser dürfte den Verantwortlichen des Spiels jedoch weniger Freude bereiten.

Laut einer Statistik des BitTorrent-Portals TorrentFreak.com ist Call of Duty: Modern Warfare 2 das Spiel, das in diesem Jahr am häufigsten über die verschiedensten BitTorrent-Tracker heruntergeladen wurde. Offensichtlich ließen die Filesharer die Internet-Leitungen glühen. Alleine die PC-Version des Spiels wurde 4,1 Millionen Mal über die BitTorrent-Tracker heruntergeladen. Dabei sehen die knapp 1 Million Downloads für die Xbox 360 schon fast alt aus. Es sei sehr erstaunlich, dass Modern Warfare 2 den ersten Platz belegt habe. So sei das Spiel gerade mal seit circa zwei Monaten verfügbar, heißt es bei TorrentFreak.

Den zweiten Platz der wahrscheinlich unbeliebtesten Bestenliste unter den Publishern belegt das Spiel Die Sims 3. Die Alltagssimulation zählt mehr 3,2 Millionen Downloads für die PC-Version, dicht gefolgt vom Action-Spiel Prototype, welches insgesamt 2,3 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Platz 4 belegt Need For Speed Shift mit 2,1 Millionen Downloads und den fünften Platz konnte Street Fighter IV für sich erobern. Das Kampf-Spiel kommt auf 1,8 Millionen Downloads.

Betrachtet man noch die Download-Möglichkeiten über One-Click-Hoster wie beispielsweise Rapidshare, gelangt man schnell zur Annahme, dass die oben genannten Zahlen nur einen Bruchteil der Downloads darstellen könnten.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben