Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diabolo wifi keiner verbindung zum w-lan

20silencer04

Ist oft hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hi habe ein problem möchte mein neues diabolo wifi 2.6 mit meinem wlan in meinem Samsung (ue55f8090) verbinden.
Aber wirgen wie mache ich was falsch ich habe jetzt schon die Verschlüßelung raus genommen aber das bring nix.

kann mir jemand helfen ????

hier mal meien eine Config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielen dank
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

wenn du schon alles manuel einträgst , dann soltest du auch die ip adresen eintragen

ist ;
WIFI_IP="0.0.0.0"
WIFI_NETMASK="0.0.0.0"
WIFI_GATEWAY="0.0.0.0"
WIFI_DNS="0.0.0.0"

solte zb. so sein ;

WIFI_IP="192.168.178.10"
WIFI_NETMASK="255.255.255.0"
WIFI_GATEWAY="192.168.178.1"
WIFI_DNS="192.168.178.1"
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

hatte ich schon ermeldet sich nicht an die anderen einstellungen stimmen ???
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

oky das problem habe ich im griff aber bekomme keine verbindung zum server Per dyn geht nix
wenn ich die ip eintrage geht es aber es dauert sehr lange was kann man da machen !?
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

Hab das gleiche Problem:

Wlan funktioniert, d.h. voller Empfang lt. Fritzbox.

Im CI Modul - Menü wird unter Konfiguration / Addon / Serverstatus NICHTS angezeigt. Dieser Menüpunkt lässt sich nicht öffnen.

Hab cccam mit no-ip Adresse.

Komisch ist, das der Serverstatus gar nichts anzeigt. Früher stand da: not connected

Hab inzwischen UW 2.26 - 2.28 getestet, einschließlich Neuformatierung, restore auf original image, Neuinstallation Duolabs Software.


Ich weiss nicht weiter...
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

Habe genau das gleiche verhalten auch über no-ip habe 2.27 und 2.28 getestet wie sieht das mit andere image aus ???
Bei underworld ist jemand der hat den gleichen fernseher wie ich und 2.28 drauf und es läuft komisch

Meine config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

Hab gerade festgestellt, das der windows eigene Editor die cccam.cfg falsch abspeichert.

Mit notepad++ die cccam.cfg öffnen, alles raus löschen und die c line neu einfügen und speichern.

Jetzt hab ich zumindest die Meldung: not connected

Ob das jetzt an der no-ip.biz Adresse liegt, oder an etwas anderem, muss ich noch rauskriegen.
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

unter CAM Info ...
Wird die Wlan-MAC Adresse sauber angezeigt ?
Oder alles genullt?

00:00:00:00:00:00

Ist bei mir so -- daher geht nix.


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Pro
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

MAC-Adresse wird angezeigt, Verbindung zur Fritzbox steht.
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

no-ip.biz funtioniert bei mir im Zusammenhang mit cccam definitiv nicht

Hab es mit einer anderen Test c-line gecheckt.
 
AW: diabolo wifi keiner verbunding zum w-lan

Guten Abend,
habe mir jetzt auch ein Diablo Cam 2 Twin Wifii zugelegt um meinen DVB-S2 Fernseher im Schlafzimmer damit zu betreiben.
Habe als erstes das Modul ohne eine Modifizierung der Firmware in den CI-Steckplatz geschoben. Der Fernseher hat das CAM erkannt und ich konnte auch nach WIFI-Netzwerken suchen (es wurden auch welche gefunden). Danach hab ich dann mit dem CAS 3+ als erstes ein Backup der Firmware gemacht und darauf hin formatiert und sofort Underworld 2.28 geflasht. Beim dem Flashvorgang kam dann auch "operation error". Also hab ich CAS Studio nochmal deinstalliert und neu installiert, den Programmer in einen anderen USB-Steckplatz gesteckt und noch einmal das Cam formatiert und neu geflasht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider fehlt am Ende die "AB.bin" und die andere Datei.bin (wessen Namen ich gerade nicht weiß). So wie ich das verstanden habe, sind diese 3 Dateien für das WIFI ausschlaggebend.
Wenn ich das CAM jetzt in den Fernseher stecke findet er "keine" AP's und die MAC adresse des Moduls ist auch genullt.
Hat da jemand ein hilfreichen Tip?
Habe das ganze prozedere auch schon auf einem anderen PC durchgeführt, jedoch ohne Erfolg bzw. mit den gleichen Symptomen.

mfg guennaroques
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: diabolo wifi keiner verbindung zum w-lan

nno-ip.biz funktioniert doch teilweise.

Hab gestern das Modul einfach mal stecken lassen... es gab ca. alle 10 Minuten einen Neustart und nach dem 6. Neustart war der Server connected.
Heut früh hat das schon wieder nicht mehr funktioniert...
 
AW: diabolo wifi keiner verbindung zum w-lan

So melde mich wieder zu Wort;
und zwar mit Erfolg.
Habe es nun erfolgreich geschaft die restlichen 3 Dateien zu flashen.
Folgende Vorgehensweise:
Formatiert, Backup eingespielt 1.88, Underworld geflasht
Wenn der Vorgang bei AA.bin steht, das CAM rausziehen sofort wieder rein, bis die LEDS nicht mehr leuchten, dann noch mal raus ziehen und sofort wieder rein.
Darauf hin wurde es bei mir erfolgreich geflasht und mein WLAN funktioniert jetzt wieder.
 
AW: diabolo wifi keiner verbindung zum w-lan

Ich hatte Anfangs auch große Schwierigkeiten mit dem WIFI, bis ich merkte das liegt an der Fritzbox!!
Die 7170 ausgetauscht und weiterhin Probleme.
Habe jetzt einen D-Link W-Lan Router und der bringts für zwei WIFIs.
Keine Abbrüche mehr, kann sogar etwas schneller zappen.
mfg
 
AW: diabolo wifi keiner verbindung zum w-lan

Ich hab ein Problem mit meinem WiFi 2.6 mit aktuell UW 2.18 drauf. Ich finde keine APs bei der WLAN-Suche. Ich habe auch schon UW 2.16 und 2.17 probiert. Auch das formatieren des Flash mit anschließendem Restore auf die orginal FW 1.88 brachte nichts. LEDs blinkten, es steckt scheinbar noch leben drin.

Unter CAM Info wird keine Wlan-MAC Adresse angezeigt, alles genullt: 00:00:00:00:00:00

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?

VG
Denis
 
Zurück
Oben