Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

eIsFeLdT

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt hier mal eingelesen, nachdem ich einen HD1000C bekommen habe und meine Eltern nun nicht mehr im gleichen Hauswohnen möchte ich doch schon weiter den Genuss von Bundesliga und HD TV haben.

Ich hab ganz ganz viel gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, zum vorhandenen reciever noch das Diabolo Wifi Modul zu kaufen um dann wieder mehr als nur schwarz zu sehen.
Ist diese Auffassung vom Grunde her richtig?
Ich müsste also mit dem Diabolo über das WLAN I-Net CS betreiben,
ist das in der Kombination wie ich er wünsche möglich?!

Achso, es handelt sich hier um einen Kabel Reciever...

ich Danke schon jetzt für die Antworten.

MFG
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

hab den HD1000 für Sat hier mit Wifi -> geht!
sollte beim C auch net anders sein.

grüße ;)
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

Hallo, das es geht ist schon einmal gut zu lesen :) ich habe mir nun verdammt vielzeit um die ohren geschlagen, in vielen fällen war es hinterher für mich leichter als ich dachte da ich nicht blödbin was technisches verständnis angeht, nur bin ich bei einer anleitung dieses modul in meinem huni zu betreiben bisher nicht fündig geworden. das modul hole ich gleich inkl. cas 3 plus ab.
könnt ihr mir vllt sagen was ich sonst noch alles benötige damit heute abend endlich wieder licht ins dunkle kommt?!

Grüße
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

hi,

HD1000C inkl Softwareupdate/Sendersuchlauf

+ Wifi+Cas3
+ CAS Interface Studio (hier aus der DB)
+ richtige C Line
+ zuerst Flashst du eine best UW Version (siehe Forum hier)
+ dann CCcam.cfg mit C Line ausstatten -> aufspielen Ordner: Emu/CCcam
+ Wlan Daten vom Router aufspielen
+ CCcam im Menü Konfiguration -> Add On -> Sharing Client aktivieren

dann sollte es gehen ;)

grüße
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

wenn ich das so mache bekomme ich nur sky bundesliag - alle anderen bleiben dunkel - habe die cccam auch resettet... newcs läuft gar nix !

HILFE
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

na Buli ist ja schonmal ein Anfang ;)

aber wenn Buli geht muss der Rest auch gehen, wenn du es im Share hast ...

grüße
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

hallo, habe fast das gleiche problem wie ODB82.
Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C Kabel BW.
beschäftige mich damit schon wochenlang.
hatte es schon mal sehr unstabil hell bekommen aber ständig mit dem hinweis 303 vonder humax - bitte smartcard in ....einlegen usw.
obwohl ein bild im hintergrund vorhanden war.
- server ist dbox2 hatte ich vergessen.
bitte um dringende hilfe!
grüsse c.
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

hallo, ich bin wohl der einzige der das problem hat.!?
würde mich freuen wenn einer eine lösung hätte.
danke!
c.
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

hm,

ich hab auch schon paar Resis probiert:

die Sky Geräte fragen meist erst den internen Slot ab, bei Diablo Light und Wifi reagieren Humax (der 1000er und der Icord) manchmal garnicht ... dann nur die Fehlermeldung

also beim HD1000C + Wifi+ Cas3 Preis ist wohl ne Dream noch "günstiger" ... ich habs das Wifi nun eh mal hier und teste ab und zu ma ;)

grüße
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit WiFI als CS-Client und keine Smartcard im internen Reader werden beim Humax PR-HD 1000c nur die Sender hell, die nicht vorgesperrt (Jugendschutz) sind !

Ohne Smartcard wird das nichts für Sendungen mit Jugendschutz !

Lösung:

Abgelaufene Karte benutzen (Vorausetzung du weist die Jugendschutz-PIN noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

wobei ein Werksreset des Receivers eventuell vorhandene Kartendaten entfernen könnte. dann müßte er wieder die 0000 annehmen...

so hat das mal, wenn ich mich richtig erinnere, bei meinem alten HD-1000 S funktioniert.
hin und wieder kam dann das Bild und auch die "Karte einstecken"-Meldung, welche aber nach kurzer Zeit wieder verschwand.. da kann man dann nichts machen, das kommt bei denen halt vor.. ist halt ein zertifiziertes Gerät... es funktioniert zwar, kann aber auch etwas nerven.

ist nicht der ideale Receiver... geht zwar, ist aber nicht perfekt.

wenn gar nichts kommt, ist vielleicht der Server nicht fix genug oder bietet einige Kanäle nicht an?


P.S.: abgelaufene Karten müssen ja im Allgemeinen zurückgeschickt werden, sonst kostet das Geld. also auch nicht so die beste Möglichkeit.
 
AW: Diabolo WiFi 2.3 im Humax PR-HD 1000C

Hallo, hab ne Frage, was muss ich auf mein humax 1000 c drauf spielen damit ich was hell bekomme? Ist das schon möglich oder noch nicht?
Danke
picia
 
Zurück
Oben