Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiabloWIFI an mpcs geht nicht, HILFE?!

Hexman007

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
habe einen MPCS Server (DM500) und alle Clients (DM800) gehen über eine N-Line in der Cccam.cfg an ihn ran also wohl per NEWCAMD, läuft auch super...
Jetzt wollte ich mal ne Diablo-WIFI dazunehmen, habe UW204 drauf gemacht, WIFI-Settings etc. nach "FAQ-CS für WIFI" eingestellt,
ich bekomme wohl auch den W-LAN Connect (IP unter cs-info),
aber nur ein "Server not connected" bei Server-Info...

Frage1: Kann ich auch eine N-Line in die Cccam.cfg der WIFI schreiben?

Frage2: Der Test mit newcamd auf der WIFI brachte gleiches Ergebnis,
da müsste doch N: servername port user pass reichen, oder?

Frage3: Antwortet die WIFI eigentlich auf ping (bei mir nicht...)?

Danke für jede Anregung/Hilfe!
 
AW: DiabloWIFI an mpcs geht nicht, HILFE?!

1. dafür gibts ja die Newcamd config, siehe Anhang

2. Siehe Anhang

3. klar geht auch ping ans WIFI, wenn es im Netzt ist.
 
AW: DiabloWIFI an mpcs geht nicht, HILFE?!

Hmm,
erstmal danke für die schnelle Antwort...

Ich denke dass ich bei der N-Line in der newcamd.cfg keinen Fehler gemacht habe, ist ja die gleiche Zeile wie die N-Line in der Cccam.cfg,
und da ich keinen ping auf die IP der WIFI bekomme scheint es doch an den wifi Settings zu liegen...
Muss also doch zum testen mal auf die Sicherheit verzichten...
Mal sehen ob das dann klappt...
 
AW: DiabloWIFI an mpcs geht nicht, HILFE?!

So,
jetzt alles mal ohne Verschlüsselung probiert,
kann die WIFI anpingen, aber "Server not connected" und in Micromon ist auf dem Server keine Aktivität zu sehen...

Die N-Line in der newcamd.cfg sieht so aus: (Server ist lokal!)

N: 192.168.10.100 15000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

in mpcs.user:

[account]
*Diablo-Wifi 1 (GR)
User = user1
Pwd = pass1
Uniq = 1
Group = 1
MonLevel = 1
*AU = multicam
Betatunnel = 1833.007e:1702,1833.007f:1702,1833.0080:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702
IDENT = 1702:000000
CAID = 1702,1833

in mpcs.conf:
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 15000@1702:000000;15001@1833:000000;

das sollte doch so klappen, oder ?
 
AW: DiabloWIFI an mpcs geht nicht, HILFE?!

Wenn Server not Connected dann mal die Einstellungen am Server, und am WIFI überprüfen.

Hast du mal versucht über cccam zu connecten mit dem WIFI?
 
AW: DiabloWIFI an mpcs geht nicht, HILFE?!

ja,
habe extra eine f-line:
f: user1 pass1
in die Cccam.cfg des Servers geschrieben,
und eine c-line:
c: serverip 15000 user1 pass1
in die Cccam.cfg der wifi
und den Server sowie die Wifi neu gestartet...
 
AW: DiabloWIFI an mpcs geht nicht, HILFE?!

So,

newcamd läuft jetzt, aber keine HD-Sender, muss man da ne 2. N-Line machen mit der anderen CAID?

Cccam hab ich nciht zum laufen gebracht, soll mir dann aber auch egal sein...
 
AW: DiabloWIFI an mpcs geht nicht, HILFE?!

Ja,
der gedanke war richtig,

Zweite N-LINE mit zweitem User anlegen:

N: serverip 15001 user1b pass1b

der eine ist für die CAID 1702 der andere für 1833 (HD)
und in der mpcs.user auch nen 2.user:

[account]
*Diablo-Wifi 1 (GR)
User = user1
Pwd = pass1
Uniq = 1
Group = 1
MonLevel = 1
CAID = 1702

[account]
*Diablo-Wifi 1 (GR)
User = user1b
Pwd = pass1b
Uniq = 1
Group = 1
MonLevel = 1
CAID = 1833


So, alle Probleme gelöst...
Dank an kiliantv!
 
Zurück
Oben