Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo wifi Verbindungstrennung

mediacenter

Freak
Registriert
29. März 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Ort
Hedwig-Holzbein
hallo,

ich kann nun hardwarefehler ausschließen:

bei meinen clienten wird die verbindung zum wifi immer wieder unterbrochen.
im log der router (1x fb 7270 1 x D-link 524i) kann ich sehen, dass das wifi sich ca alle 5 min wieder mit dem router verbinden muss.
gibt es im wifi ein stromsparmodus?
im klartext : receiver startet, wifi verbindet sich mit dem router und anschl. mit meinem server und alles wird hell!
nach ca 5 min wird das bild dunkel und das wifi verbindet sich wieder mit dem router/server und es wird wieder hell usw usw usw

mein server ist die fb 7270 mit ccam 2.1.1

im homenet läuft alles stabil ohne probleme!

meine clienten haben versch HD-Receiver (7 getestet) jeweils mit dem wifi 2.3 (3 getestet) und uw1.87
mit ccam 2.1.3

UW 1.76 habe ich auch schon versucht, ist dann aber kompl. abgestürzt!

ich habe nun schon kanalwechsel in den routern durchgeführt, das netz gescannt und wieder gewechselt...

ohne erfolg

kennt jemand das Problem?
 
AW: Diablo wifi Verbindungstrennung

habe das selbe problem!

würde mich auch um eine antwort freuen


habe bei mir mal cccam deaktiviert...dan geht...aber ist ja zum sharen ja auch keine lösung
 
AW: Diablo wifi Verbindungstrennung

nun habe ich auf den receivern die neueste fw aufgespielt
auf das wifi uw 1.88
caids angepasst

und es läuft ohne unterbrechnungen!

mit wpa2 !
 
Zurück
Oben