Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

cinfo

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,

ist es möglich gleichzeitig Keys am Oscam Server und CCcam Server abzuholen?

Wo Trage ich die Newcamd Linies ein?

Welche Emu Typ stelle ich dann ein?

Ja ja Fragen über Fragen. Wie ich die die CFG für Oscam & CCcam definiere ist mir klar. Mich würden nur die Pfade und files interessieren welche ich mit den passenden Info´s befülle und wie die CAM Config hierzu sein muß.

Wer könnte mir da mal helfen einen Durchblick zu erlagen?

Ich würde eine CCAM.CFG für den CCam Server schreiben und eine NEWCAMD.CFG für den Oscam Server.

Würden auch beide CFG´s gleichzeitig genutzt werden?

Grüße
cinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

das Wifi kann immer nur eine CAM nutzen, entweder Du startest CCcam oder Newcamd.. also entweder immer umschalten, oder wie wäre es mit einer Verbindung der CCcam- und Oscam-Server und dann mit dem Wifi-CCcam auf den CCcam-Server zugreifen?

beachte: im Wifi-CCcam geht nur eine C-Line, beim Wifi-Newcamd ist mir kein Limit bekannt, ein Dutzend N-Line hatte ich schon erfolgreich am Laufen.
 
AW: Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

Hi,

habe ich eigentlich auch so am CCcam eingestellt. Nur leider zickt die HD+ Karte im Oscam immer über den CCcam Server rum. Wenn ich die hier am VDR mit dem SC direkt über Newcamd lade habe ich einfach Ruhe und alles läuft.

Grüße
cinfo
 
AW: Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

Hi,

wird eigentlich der CCcam Server Support bzw. Newcamd Support gestört wenn man im CAM Modul noch eine Karte einsteckt z.B. eine MTV?

Oder geht auch hier nur das eine oder andere?

Grüße
cinfo
 
AW: Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

eine Karte parallel im Modul zu betreiben sollte meiner Erfahrung nach keine Probleme bereiten..

hm, eigentlich sollte das nicht rumzicken, soweit ich gelesen habe. Oscam und HD+ nutze ich allerdings nicht. eine Lösung dahingehend kann ich daher nicht anbieten. vielleicht liegts an der Oscam-Config, wenn möglich optimieren?
 
AW: Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

Hi,
werde es mal über das CCcam incl. HD+ testen vielleicht ist es ja am VDR ja auch das SoftwCAM Plugin was da spinnt.

Damit es richtig freude macht werde ich im Modul noch eine MTV Karte (Conax) stecken.

mal sehen wie die Diablo rennt.

Ich denke auch das der Weg:
Oscam (Card Server) ---> CCcam (Client Server) ---> Diablo (TV/Receiver) die beste Lösung sein wird.

Grüße
cinfo
 
AW: Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

ja, die MTV-Conaxkarte geht im Wifi.. allerdings auch mit CCcam, und auch Oscam kann die, glaube ich, verarbeiten...
 
AW: Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

Hi,

ja ist ja richtig. Da werde ich sie auch rausziehen zum Testen. Ich möchte ja wissen ob die Diablo auch mit Karte und CCcam zurecht kommt.

Später wird dann die Diablo im NetCeiver von Reel verschwinden und das
SoftCam Plugin an den VDR-Kisten ersetzen.

Läuft denn eigentlich auchdie NDS Karte von TeleColumbus im Modul?
Dazu konnte ich nichts finden.

Grüße
cinfo
 
AW: Diablo WiFi V2.3 mit gleichzeitigen Oscam & CCcam Support

achso... ja, das sollte funktionieren. happy testing!

von TC die NDS-Karte, hm, habe ich noch nie was positives von gehört. ich glaube daher nicht daran.
 
Zurück
Oben