Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi Underworld 2.26 connected mal und mal nicht

frimo

Newbie
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht mehr weiter und habe auch schon alles ausprobiert, was es hier und in anderen Boards zu lesen gibt :(

Folgende Ausstattung habe ich zu Hause:

Samsung BD-E8309S mit Diablo WiFi Underworld 2.26 (BluRay Player mit HDD)
Kathi UFS 910 mit Titanit 1.23 OSCAM greift auf
DBOX2 GLJ Neutrino mit CCCAM 2.3.0 zu

Die Kathi und die DBOX greifen per LAN Kabel auf eine Fritzbox 7270 zu, welche per Dyndns eine externe I-Net Adresse hat. Auf der Fritzbox rennt die Original AVM Soft (teilweise auch Betasoft aus dem Fritz Labor).

Auf der DBOX hab ich eine C-Line von einem Kumpel, der mir Sky und ein paar XXX Sender zur Verfügung stellt. Die Kathi ist per F-Line in der CCCam der Dbox eingetragen und macht (fast) alles hell, was auch auf der Dbox läuft. Auf der Kathi sind die Response Zeiten zwischen 0,500 Sec und 1,500 Sec. Hin und wieder gibt es frezzes, aber eher selten.

Mit dem Diablo greife ich mit einer C-Line auf die Dbox zu, wo die entsprechende F-Line eingetragen ist. Das klappt manchmal, aber eben nicht immer. Sky kann ich max 5 Minuten am Stück schauen, dann ist dunkel - manchmal geht es nach ein paar Sec wieder, aber manchmal ist die Verbindung weg. Im Web Frontend der CCCAM kann ich sehen, dass dann der Connect weg ist.

Die Fritzbox steht keine 50 cm weg von dem Diablo (habe vorgestern den ganzen Tag Strippen gezogen) und hat einen 54 MBit connect zum Diablo.

Auf dem Diablo Aufkleber steht übrigends noch HW Rev 2.5. Hab das Ding letzten Mittwoch bei Satking gekauft. Im CAM Info steht "Boot: 1.50 Hw: 2.6"

Gibt es einen Trick, einen stabilen Connect zur CCCAM aufzubauen? Ich würde natürlich gerne Sky Movies mit dem Samsung aufzeichnen, aber die Aufnahmen brechen immer nach spätestens 5 Minuten ab.

Viele Grüße

Frimo
 
AW: Diablo WiFi Underworld 2.26 connected mal und mal nicht

ich würde eher sagen unkompatibel mit deinem samsung das hatten wir schon mal hier, das sind neustarts des cams (rote led bleibt stehen) ?
 
AW: Diablo WiFi Underworld 2.26 connected mal und mal nicht

Hi,

Dannke erstmal für den Hinweis. Das Modul läuft 5-10 Minuten einwandfrei. Dann ist in der Tat eine rote LED zu sehen. Beim umschalten auf einen anderen Skykanal switched das wieder auf grün und flackert - bleibt aber dunkel. Modul ziehen und wieder einstecken hilft. Sky wird erstmal wieder hell.

Das das Modul unkompatibel sein soll vermute ich erstmal nicht, weil es ja geht. Ich denke da eher an ein Softwarebug im Underworld. In anderen Samsung Mo0dellen (TV's) scheint es ja zu laufen.

Die Sendeleistung hab ich auch auf "3" zurückgenommen und immer noch ein 54 MBit connect.

Mal sehen, was ich sonst noch rausfinden kann.

Viele Grüße

Frimo

P.S. : Laut Fritzbox zieht sich das Diablo 2 IP Adressen. Einmal die feste 192.168.1.13 und einmal die, die es sich beim erstenmal per DHCP gezogen hat: 192.168.1.24. Das Webfrontend des Diablo ist per .013 erreichbar. Im Configfile ist auch nur die 13er Adresse eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WiFi Underworld 2.26 connected mal und mal nicht

Extremst unwahrscheinlich das der Fehler an der UW Version liegt, denn diese Version läuft ja in 100ten anderen Geräten. Das ist ziemlich eindeutig der Samsung Reciever. Die UW 2.26 ist sicherlich noch lange nicht fehlerfrei, aber mit kompatiblen Geräten läuft die schon.
 
AW: Diablo WiFi Underworld 2.26 connected mal und mal nicht

Hi,

ich hab mal die Sendeleistung auf "1" zurückgenommen, weil die Fritzbox ja keine 30 cm wegsteht. Ich hab immernoch einen 54 MBit connect. Nun läuft das Diablo deutlich länger. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die Stromversorgung des CI Slots vielleicht etwas schlapp ist.

Und wenn ich so in den einschlägigen Foren lese, läuft das Diablo auch in diversen Samsung TV's, die "Software identisch" mit meinem Player sind. Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube (noch) nicht an eine Inkompatibilität (die Hoffnung stirbt zuletzt). Das ist wie auf der Kathi: Da läuft Titanit auf 100 Boxen, aber eben auf einigen nicht.

Ich teste das mal in anderen Geräten und in meinem LG TV.

Viele Grüße

Frimo
 
AW: Diablo WiFi Underworld 2.26 connected mal und mal nicht

Hi,

so, hab das im LG Fernseher versucht, aber da der über Kabel geht, fehlen mir die entsprechenden Keys wohl. Bleibt alles dunkel.

Ich hab jetzt mal die 2.25 aufgespielt, aber ohne zu formatieren. Ich konnte eben die Muppetshow auf Sky fast komplett durchschauen. Die Teile, wo es dunkel geworden ist, waren zu lange Responsezeiten (denke ich mal). Nach ein paar Sekunden war das Bild wieder hell. Somit hat sich das Diablo nicht aufgehangen :)

Das bringt mir zwar erstmal nix, da es noch nicht stabil läuft, kann ich nicht aufnehmen. Das ist aber ein Thema der Responsezeiten. Ich werde ich wohl mal das Projekt "Frezze auf die Fritzbox" angehen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben