Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo wifi und samsung tv

tekkno4

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
hi
ich habe ein diablo wifi und möchte es in meinem samsung le32b450 betreiben
doch irgendwie haut es nicht so richtig hin das diablo findet im fernseher meine fritzbox nicht
auch wenn ich die box mit einem anderen reciver gesucht habe und so den ap eingerichtet habe verbindet sich das modul danach nicht mit der fritzbox
es läuft beider mit der verschlüsselung wpa2
wenn ich die versuchlüsselung rausnehme habe ich nach 2 minuten eine verbindung mit meinem modul
ich habe auch schon an den einstellungen experimentiert das heisst den spannungswert verändert aber keine besserung immer noch keine verbindung

weiss jemand rat liegt es vielleicht am fernseher in anderen ricivern geht das modul tadellos
 
AW: diablo wifi und samsung tv

Hi

Hab den selbern Fernseher. Bei mir gehts mit folgender Kobination:

CCcam 2.1.1 als Server
Underworld 1.92 aufn WIFI
Verschlüsselung: Klappt bei mir bei jeder Art von Verschlüsselung. Habs extra durch probiert.

Router: Fritzbox 7270 und Netgear WNDR 3300.

Läuft bei beiden einwandfrei.
 
AW: diablo wifi und samsung tv

habe es jetzt auch mit der neuen soft 1.94 versucht immer nioch dasslebe problem bekomm keine verbindung zur fritzbox

??????????????????????????????????????
 
AW: diablo wifi und samsung tv

habt ihr per WLAN den B modus an? hatte nur G und da baute er auch keine verbindung B&G klappte...
 
AW: diablo wifi und samsung tv

ist glaube ich an habe auch schon manuell ip vergeben klappt alles nicht
 
AW: diablo wifi und samsung tv

Hallo

Ist das bei euch auch so, dass beim Samsung immer die Channel Liste verworfen wird?
Sprich, habe jetzt schon 3 mal sortiert, so wie ich die Channel haben will und jedesmal nach einiger Zeit ist sie unsortiert?

Mit was könnte das zusammen hängen? Hat da das Diablo WIFI Einfluss drauf?

Danke
JJB
 
AW: diablo wifi und samsung tv

machst du den TV mit Steckdosenleiste aus?

wenn Ja, eingebauter allergischer Receiver ;)

grüße
 
AW: diablo wifi und samsung tv

Hi

Danke!
Ist ein guter Tipp :) Aber hat das WIFI nun Einfluss auf die Kanalliste?

Danke
JJB
 
AW: diablo wifi und samsung tv

Nein, das CI Modul hat damit eigentlich rein gar nichts zu tun, das dient nur der Entschlüsslung.

Evtl mal nachschauen ob es bei dem TV so eine Art "automatische Senderaktualisierung" gibt, der dann evtl wieder alles durchmischt, wenn er meint einen neuen Sender gefunden zu haben.

Achja und evtl mal die Firmware updaten, sofern diese nicht bereits auf dem aktuellsten Stand ist. Samsung ist bzgl Updates ja relativ auf zack und bietet diese auch auf ihrer Seite an (inkl Anleitung), sodass dies der Kunde selber durchführen kann.
 
AW: diablo wifi und samsung tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinem Sony hatte ich auch das Problem, lag aber wohl daran das das wifi einen reset des TV verursacht hat.
Sortiere doch mal deine Sender ohne eingestecktes wifi, schalt ihn dann mal richtig aus und prüfe ob die Sender noch richtig sind. Wenn ja, wifi wieder rein.
 
AW: diablo wifi und samsung tv

Kleiner Ansatz noch:

Die Samsung TVs kann man meistens im Privatmodus und im Shop-/Demomodus betreiben. Wenn dieser aktiv ist führt das zum beschriebenen Verhalten mit den Senderlisten!
 
AW: diablo wifi und samsung tv

Hi

Werd ich nochmal schaun, aber ich glaube, ich hab ihn im schon im Privat Modus laufen :( (Soll ja Privat Modus sein?)
Es verschwinden auch einzelne Sender aus der Senderliste. Mit Vorliebe RTL2 & Vox. Aber immer nur jeder einzeln. einer nach dem anderen.

Ist doch komisch oder?

Danke
JJB
 
AW: diablo wifi und samsung tv

Ich hab das selbe problem gibt es da schon eine lösung?
 
Zurück
Oben