Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

Lewis

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Statement zu den beiden Komponenten.

Nach zwei Tagen verschiedenen Konfigurationen inkl. Repeater halte ich es für bedenklich die Wifi in diesem TV stabil am laufen zu bekommen.

Die xml Datei wurde angepasst, der Repeater bis auf 10cm Abstand aufgestellt und TX bis auf 4 gedrosselt.

Der Connect wurde nicht unterbrochen (lt. CI Anzeige im TV Gerät) jedoch entstehen Freezer im Minutentakt.

Hab die Wifi sogar ins Kühlfach zum testen gelegt (zum Abkühlen) , die Verbindung hielt ein wenig länger als 1 Minute.

Persönlich würde ich es u.a. auf ein Wärmeproblem zurückführen, was ich nun aber nicht noch mit Kühlrippen am Wifi testen möchte.

getestet wurde mit Rev 2.3 und 2.5 die sich beide gleich verhalten.

Ein zweites Gerät (Samsung 46UE 6510) verhält sich mit beiden Wifi´s absolut gängig, ohne weitere Einstellungen durch eine Wand in 8m Entfernung ohne Freezer.

Deshalb meine Frage zum anderen TV, da dieser nun zurückgeht, weil ich den Luxus des internen Receivers nicht mehr missen möchte.

Sollte wieder ein Samsung werden, zwei alternativen

60 ES 6300 oder 60D 6500

Komischerweise ist das ältere Modell noch teurer???

Verzichte gerne auf 5" für eine Zusammenarbeit mit dem Wifi.

Nehme aber auch gerne noch Vorschläge ab 60" entgegen. (bis 3000€)

Achso, bin Sat Nutzer :)

Gruss

Lewis
 
AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

Hi lewis,

wenn deine Wifis am anderen TV problemlos laufen, ist es wahrscheinlich die Stromaufnahme, die das Wifi von deinem TV kriegt.

Ich habe im Loewe ein altes und ein neues Wifi am laufen, soweit ohne Probleme.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der auch so einen TV hat und kann etwas dazu sagen.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

Bei einer ungenūgenden Stromaufnahme,sollte die Verbindung nicht abreisen?

thx fūr die xml ...

Emus laufen Problemlos.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

Das mit der Kühlung ist so ne Sache.

Ich bin davon überzeugt, dass es in den meisten Fällen andere Ursachen sind, die das Wifi zum Aussteigen bringen. Ich selbst betreibe 2 Wifi, und das eine ist die ältere Bauart, die noch "sehr" heiß wird - aber da gibt es keine Probleme, die auf lange Einsatzzeit und somit Erwährmung zurückzuführen sind.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Diablo Wifi und LG 65 LM 620S

So, der Samsung ES ist wieder verbannt, warte nun auf den Loewe Connect ID 55" :emoticon-0115-inlov , hoffe das geht dann nicht wieder in die Hose :(

Gruss
 
Zurück
Oben