Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi und Dyndns

Toastfish

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit CCcam des Wifis.
Also eigentlich mehr mit der Verarbeitung meines beispiel.dyndns.org hosts.

Folgende Situation.

Wifi zum Test im eigenen WLAN Netz.
Über die beispiel.dyndns.org bekomme ich keine Verbindung obwohl die Fritzbox als Router sich tagtäglich erfolgreich einwählt und bei dyndns immer die aktuelle ip hinterlegt ist.

C-line muss passen, denn:
- bei eingabe der aktuellen ip des routers klappt die Verbindung einwandfrei
- bei Neuverbindung per Knopfdruck der Fritzbox bricht die Verbindung über cccam ab, d.h. die externe Verbindung der Geräte über die Freigegebenen Ports funktioniert.


Jetzt meine Frage:

An was liegt es dass über dyndns keine Verbindung entsteht?

Bitte um hilfreiche Statements.

Vielen Dank im Voraus.


MfG


Toasti
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

nochmal eine Anmerkung meinerseits...

also beim durchpingen der dyndns adresse mit port sind keine fehler aufgetreten.

vielleicht hab ich einfach einen bock in der schreibweise meiner c-linie bezüglich der dyndns adresse.

muss ich da auf was achten?

geht dyndns bei einem wifi mittlerweile überhaupt?


Fragen über fragen....



Danke für hoffentlich viele Antworten...:emoticon-0106-cryin
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

hallo,

danke für die links, ich habe aber echt schon sehr viel gelesen und getestet.

wie gesagt, im heimnetz geht alles.

und auch über die im moment aktuelle ip bekomm ich eine verbindung, allerdings nur für einen Tag...:emoticon-0106-cryin

ich weiß nicht an was es noch liegen könnte.

Bitte um weitere Ratschläge...

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

ist doch normal das die ip nur 1 tag funktioniert

normale weise 23:59:59 dann wird zwangs getrent und du bekommst neue ip , wenn bei dir es jeden tag pasiert dann hast du die zwangstrenung selbst in fritz eingestelt und deine fritz trent jeden tag um der selbe zeit die leitung , somit neue ip

warschanlich macht deine fritz keine dyndns abgleich , deswegen funzt das über dyndns nicht

und wie ich es kenne hast du 99,9% ein fehler bei dyndns in fritzbox gemacht , deswegen funktioniert es nicht

prüfe mal alle deine eintrege , und in router solte bei dyndns stehen " dynds aktiv - erfolgreich angemeldet "
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

Jo, das steht ja auch die Erfolgreiche Anmeldung.
Auch bei Dyndns ist immer die aktuelle IP vorhanden.
Und das durchpingen funktioniert auch.

Ich meinte nur mit 24Std Funktion, dass ich die Tagesaktuelle IP in die C-line eingeben kann und dann alles funktioniert.
Wenn ich dann die Fritzbox neu verbinde->neue ip dann bricht die damit bewiesene externe Verbindung logischerweise ab.

Komisch ist dass wenn ich die c:beispiel.dyndns.org eingebe, kann cccam not connecten.

Fehlt da noch was bei der Eingabe?:emoticon-0179-headb


muss am Ende der F-line zwingend was von der beispiel.dyndns.org stehen?
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

So habe ich meine Cline geschrieben:

c:xyxyxyxyxy.dyndns.org 12000 XyxyxyXyxyxyxXyxyx 99X88Y2233

so ähnlich (länge und Zeichengröße identisch) schaut meine cline aus

statt c:xyxyxyxyxy.dyndns.org (Beispiel) funktioniert nicht
mit der momentan aktuellen Router IP c: 99.999.999.999 (Beispiel) funktioniert alles



Muss man oder kann man die dyndns.org Adresse anders schreiben?

Mit www. , http//: etc?

Kann man die Funktion mit der IP überhaupt in einem WLAN Heimnetz testen?

Gibt es auf DynDNs noch irgendeine Einstellung die fehlt?
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

Danke für den Tip.

Ich probiers mal, denke ich habs aber schon mal mit user1 und pass1 getestet.

wenn ich die c-line mit der ip schreibe, die nicht viel kürzer ist, funzt es ja auch:emoticon-0156-rain:
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

ne geht leider auch net...

kann es sein, dass das Wifi ne Macke hat und keine Dyndns adressen lesen kann?


gibt es sowas wie nen test dyndns account?


hab echt schon fast alles probiert.


Bitte um weitere Hilfe.


Danke!!!
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

dann stimt mit der dyndns adresse was nicht oder mit deinem cs port

es funktioniert definitiw mit dyndns adresse
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



hey, danke für die antworten.

allerdings bin ich immer noch nicht weiter gekommen.

ports und c-line müssen passen, denn über die direkte momentane ip funzt alles.

dyndns funktioniert eigentlich auch gut. Router ist "erfolgreich verbunden" und wenn ich den Router neu verbinde bekommt mein dynaccount sofort (10s) die neue ip.

hab auch schon die dynaddy geändert.

was kann mann denn noch falsch machen?
wie muss man die dynaddy in die c-line eingeben?

c:dynaddy.dyndns.info
c:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

c:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte dennoch um weitere Hilfen...hab eigentlich echt schon alles probiert.



Vom Gefühl her ist es wie wenn das Wifi die Adresse net verarbeiten kann oder die Verbindung zu dieser Adresse nicht auf die ip umgeleitet wird.:emoticon-0156-rain:


Danke...:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi und Dyndns

Das WIfi kann die Adresse nicht auflösen, denke ich. Ich würde noch einmal die neueste Software flashen (formatieren!) und das ganze noch einmal probieren.
 
AW: Diablo Wifi und Dyndns

Geh mal auf die dyndns.com Website und logge dich auf deinen Account ein.
Dann auf "My Services" und dann nach unten scrollen und den "Save Button" drücken.
Kann sein, dass deine öffentliche IP zwar zu DynDNS übertragen wird, dein Account aber noch mal aktiviert werden muss.

Hatte ich gerade im Bekanntenkreis.
Danach ging es.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben