Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Paecs

Newbie
Registriert
24. März 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

vielen Dank erst mal für die ganzen hilfreichen Anleitungen hier :emoticon-0137-clapp

Ich hab mir jetzt ne C line von jemanden geben lassen, hab die Diablo
Wifi mit WPA Verschlüsselung zum Arcor Easy Box Wlan A601 Router
verbunden und zeigt auch bei Server Status connected an im Reciever.

Die Wifi ist in nem Clarke Tech HD 5000 drin.

Wenn ich das Bild auf S*y da hab, dann seh ichs für 20 Sekunden, dann hat das Bild
paar Minuten aussetzer und dann gehts erst wieder. Der Status ist
aber trotzdem, wenn der Bildschirm schwarz ist auf Connect im Server Status.

Jetzt hab ich auch schon Delay von 7, 10, 15, 20 ausprobiert, keine Besserung.
Das Gefühl ist, das es mit 10 länger da ist das Bild...aber dennoch nur kurz
das Bild und dann länger Schwarzfase als Bildfase.

Kann das sein, dass es an der C line liegt, oder an meine Einstellungen?

Hab mal die Settings eingeben zum schluss, da kahm gar nix:

c:192.168.0.11 12000 Wohnzimmer passwort no { 0:0:2 }
c:192.168.0.11 12000 Wohnzimmer passwort yes { 0:0:2 }

so wars ganz schlecht:

c:192.168.0.11 12000 Wohnzimmer passwort

und so ist der derzeitiger Status wie er oben beschrieben ist:

c:192.168.0.11 12000 Wohnzimmer passwort { 0:0:2 }
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Habe ähnliches Problem mit den Aussetzern (UFS 922 + Diablo wifi), habe auch schon alle Möglichkeiten durchgespielt. (ich würde generell nur kleinbuchstaben verwenden, also "wohnzimmer pass")

Definitiv hat das Wireless LAN (auch eventl. DECT) Einfluss auf Receiver bzw. Modul, soll heißen - es stört !!! Das erklärt meiner Meinung nach auch das unregelmäßige Auftreten des Phänomens (bei einem läuft es mit einem bestimmten Receiver, bei anderen wiederum nicht).

Bin jetzt beim experimentieren mit geringeren Feldstärken (an der FB).

Definitiv ist es so, wenn der Access Point (bei mir FB) weiter von der Box entfernt steht - gibt es weniger Aussetzer.

Das Diablo betreib ich auch mit Tx power 10 nicht mit 17 - alles in allem sollte weniger "Elektrosmog" in der Umgebung sein, also auch DECT Telefone mal aus und testen.
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Ah, gut, dann probier ich auch mal andere Feldstärken :)

Hab wo anders gelesen, das einer sogar mit Alufolie gearbeitet hat ;-)
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Die Reduzierung der TX-Power von 17 aud 10 bewirkt eine Verringerung der Stromaufnahme des Diablo WiFi und erhöht somit die Stablilität des CAMs.

Mit der UW 1.86 wurde die Zugriffszeit auf die NDS V13 Chipkarte angepasst und der Delay Wert sollte demnach keinen Einfluss mehr auf Aussetzer haben.

Die beschriebenen Freezer haben m.E. nur was mit deinem Netzwerk zu tun. Gehe davon aus, du hast dein Einstellungen im Diablo WiFi im Griff und kann dies als Fehlerquelle ausschließen.
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Ich bezweifle das mit der Stromaufnahme ja auch nicht, hat def. etwas damit zu tun ("Netzteilchen in den Boxen für rel. viele Verbraucher).

Trotzdem habe ich Fortschritte (Abstände zwischen den freezern) durch Absenkung der Sendeleistung des Access Points gemacht. Bin momentan an einer FB bei 12 % (trotzdem zeigt der FB Monitor immer noch über 80 % "Qualität" an). Werde die FB (örtlich) noch weiter wegstellen. Diablo hab ich jetzt sogar auf tx power 2 runtergenommen - geht und sogar noch viel besser.

Es kann sein das meine spez. Kombination aller ungünstigen Faktoren ein Einzelfall ist, kann deshalb bitte mal jemand testen, ob WLAN irgendwie stört !?

und bitte nicht gleich :), nur weil jemand, der vor 20 Jahren E-Technik studiert hat immer noch von "Feldstärken" schreibt (auch bei WLAN geht es um Feldstärken, sowohl elektr., als auch magn.)
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Gutn Morgen :)

Hab tatsächlich gestern mal bisschen geschaut, wegen meinem Wlan,
war gestern Abend bis um halb 2 Nachts am durchprobieren :wacko1:

Hab folgendes festgestellt, hab mit Netstumbler meinen Wlan Laptop auf dem Tisch in dem Bild unten gehabt und geschaut wie stark das Signal ist. Der hat mir dann um die 65 db angezeigt. Hab dann auf den TV wieder S*y
hergeschalten, hatte Bild und bin durchgelaufen, zwischen der Luftlinie zwischen Reciever und Arcor Router und dann war das Signal weg, also das Bild ist dann stehn geblieben. Das hab ich dann paar mal wiederholt und dann gings hintereinander wieder so, dass es stehn blieb.

Ich dachte es wär jetzt der Wlan Router von dem Arcor Router, dass der zu wenig Sendeleistung hat. Hab dann eine Fritzbox 7140 neben den PC und unmittelbar neben den Reciever, also hinter dem TV Rack stand ja etz der Fritzbox Router. Hab dan auf dem Reciever auf Server Status geschalten und dann war connected aber verlor dann wieder die Verbindung war Not connected. Der Netstumbler, wo ich auf dem Tisch gemessen hab, hat mir dann 50 db angezeigt, was mir echt komisch vorkommt, weil da ja eigentlich keine Mauer dazwischen steht...

Jedenfalls hab ich dann wieder den Wlan Router von Arcor dran und dann war gleich wieder im Server Status connected. Dann hab ich gewartet und gewartet, aber es kommt einfach kein Bild, obwohl connected ist. Ich hab dann die Led's beobachtet und da war folgendes. Das grüne blinkt dabei ab und zu, das gelbe leuchtet und das Rote blinkt ab und zu und leuchtet mal.

Was ich hier im Forum rausgelesen hab, heist das ja, dass Wlan Aktivität herscht, das Ding läuft, wegen gelb und wegen Rot eine Key Übertragung läuft.

Jetzt hier mein Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier meine Fragen:

Muss die grüne LED dauerhaft leuchten?

Was sind Hops, weil ich hab rausbekommen, das bei der c line wo ich
hab, so nix funktioniert:
c:192.168.0.11 12000 wohnzimmer passwort { 0:0:2 }
und so nur ab und zu wie beschrieben das Bild kommt, obwohl ständig
connected ist im Server Status:
c:192.168.0.11 12000 Wohnzimmer passwort { 0:0:3 }

Gibt es ein Tool, damit ich seh, wie stark das Signal am Wifi ankommt?
Und gibt es ein Tool, wo ich testen kann, wie gut die C line ist, die ich gerade habe?

Danke für jede Antwort :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Ich würde zunächst nicht weiter über die hops nachdenken, wenn die beide c lines so sind wie Du sie beschrieben hast, liegt es wohl daran einmal wohnzimmer und in der 2. c line Wohnzimmer (nicht nur deshalb hatte ich ja empfohlen - alles klein schreiben)
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo erstmal

Ich hatte ebenfalls Probleme, Bild blieb aller 2 Minuten für 7 Sekunden stehen.

Nun habe ich in meiner Fritzbox 7270 die Sendeleistung auf 6 % und im WiFi
TX-Power auch runtergeschraubt. Seit dem keinerlei Aussetzer mehr :)
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Ich habe das selbe Problem und alles schon ausprobiert.
Aber nichts hat geholfen.
Echt zum K.....:emoticon-0172-mooni
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Da habe ich mich wohl gestern zu früh gefreut.

Nach der Veränderung der Sendestärken lief es einige Minuten ohne "Ruckler".

Aber leider sind diese nun aller zwei Minuten wieder da.

Komisch nur das nach dem Einschalten die erste Zeit keine Ruckler auftreten.
Nach einiger Zeit kommen sie dann leider regelmäßig aller 2 Minuten.
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wahrscheinlich liegt es garnicht an deinem Wifi, sondern an deinem Server. Reduziere mal die Anzahl der shares in deinem Server.

F: user passwort 1 0 0 { 0:0:1 } 192.168.2.5 (Ip vom Diablo Wifi)

Damit läuft es bei mir excellent.

Gruß

Julian
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

Ich konnte das Problem mit der WIFI weiterhin nicht lösen.

Nach dem Einschalten funktioniert alles mehrere Minuten ohne Probleme, aber nach ca 10 Minuten kommen dann wieder aller 2 Minuten die Ausetzer für 7 Sekunden.

Alle möglichen TX Einstellungen im WIFI und im Router probiert.


Das es aber mit der DBox2 als Client am selben Server keinerlei Aussetzer gibt, gehe ich davon aus,d.d. Problem beim WIFI liegt.
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

ich hatte auch nur probleme mit den wifi modulen zwecks neustarts ist aber reciever abhängig
 
AW: Diablo Wifi trotz Delayer Änderung aussetzer

@mangus12

wenn die ausetzer komen ziche mal den diablo raus und prüfe mal ob er heis ist , wenn ja veruche in zu kühlen mit ein kleines lüfter, das hat schon wunder bewirkt
 
Zurück
Oben