Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI ständige Aussetzer

Steven1111

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
59
Punkte
28
So ca. alle 20-30 Min. bricht die WLAN Verbindung ab.
Router Fritzbox 7050, WIFI UW 1.80.

Ich verwende eine WPA Verbindung, das Wechseln des WLAN Kanals hat keine Besserung gebracht.
Was könnte man noch versuchen, da durch die Aussetzer natürlich auch mein CCCam freezt.

Gruß Steven1111.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Versuche es mal mit der UW 1.78 und setze den Delay Wert auf 15. Welche CAIDS.XML benutzt du?
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Test läuft gerade!

[Edit1: An der Verschlüsselung liegt es wohl nicht. Gerade nach 20 Min. unverschlüsselter Verbindung wieder Abbruch.]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Delay habe ich schon auf 25 stehen. Alles darunter verursachte sehr lange Umschaltzeiten trotz lokaler Hop0 Karte. CAIDS.XML ist die originale der 1.80.
Die 1.78 werde ich dann später auch mal testen.

[Edit2: Auch mit der UW 1.78 und Delay 15 keine Änderung. WLAN bricht ab nach 20 min.]

Danke euch beiden für die ersten Ansätze.
Ich gebe später wieder Bescheid.

Allen ein sonniges WE. :hell

Gruß Steven1111.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Ich hatte auch Probleme mit Verbindungsabbrüchen, allerdings mit einem D-Link DI624 sowie einem Netgear-Router welche beide nur als AP eingesetzt wurden. Nachdem ich mir einen richtigen AP (D-Link DAP-1522) zugelegt habe hatten ich nicht einen Abbruch mehr.

Hatte ich hier geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/threads/45749
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Hallo,
und mit welchen Einstellungen hast du es jetzt hin bekommen oder hast du das
Problem immer noch !!!!
Gruss
Bluealert
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Ich habe die "normalen" Einstellungen:

Caids
Emu on

AutoPMT OFF (mit selbst angepasster Caids.XML für z. B. meine V13 Karte)

Nagra2 AU off
Priority 1) Emu 2) Cards
Show Smartcardinfo never
CW OFF
Led on
Delay 0

Share übers I-Net (Wifi ist cccam-Client) - mit sehr schnellen Schaltzeiten sowohl bei den Sharing- als auch Emukanälen. Abbrüche so gut wie nie. Im Durchschnitt gibt es so 1 Aussetzer alle 4-5 Stunden...

Grüße
Robert
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Um den Aussetzern auf die Spur zu kommen musst du zu allererst die CAIDS.XML komplett minimieren. Schreibe nur eine Zeile für die V13 und experimentiere damit.

Eine andere Ursache kann die extreme Wärmeentwicklung des Diablo WiFi zusammen mit der Stromaufnahme sein. Haben an anderer Stelle im DEB bereits über eine externe CAm Verlängerung mit externer Stromspeisung diskutiert, die dieses Problem vielleicht lösen könnte.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Also zunächst Danke, dass hier wieder diskutiert wird.
Problem besteht immer noch.
Habe heute sogar einen neuen Router (Fritz 7170 neueste Firm) in Betrieb genommen und nach 20 Min. wieder Sense. :diablo:

Ich vermute mittlerweile auch ein Hitze-oder allgemeines Diablo Problem. Da mein Kumpel zum Glück mehrere der Teile hat, werde ich die Tage mal eine andere Hardware probieren und natürlich berichten.

Gruß Steven1111.

PS: Ich hoffe ihr versteht unter Verbindungsabbrüchen nicht ein Abreißen zur CCCam zum Beispiel. Ich rede hier immer nur von WLAN. Schaut bitte mal in die Ereignisse eures Routers.
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

ich weiss ja nicht ob es dass gleich ist wie bei dir aber ich hab ein wifi modul in vantage 7100 nach halben std bis eine stunde verliert dass wifi modul seine wlan verbindung, erkennen kann mann es daran dass die lampen aus gehen und dann wieder an und eine verbindung gesucht wird, ist dass bei dir dass gleiche?
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

dass ist richtig die abstände sind bei mir auch gleich, ich habe mal auf meine vantage 7100 die neueste software aufgespielt und werde es jetz mal testen ob es besser läuft wenn dass nicht der fall ist liegt es eindeutig am wifi modul und werde diese umtauschen da ich 4 weitere im einsatz habe und dass dort nicht der fall ist
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

so nach testen melde ich mich mal zurück, auch neue soft auf der box brachte keine erfolg, hab dass modul getauscht mit dem vom bekannten selber underworld soft und selbe caids funktionierte 2 std am stück ohne hänger, dass modul was bei mir hänger verursachte hatte funktioniert bei bekannten im vantage 1er serie problemlos weiss nicht was dass war, werde es aber weiter im auge behalten und mich wieder melden
 
AW: Diablo WIFI ständige Aussetzer

Danke für die Rückmeldung, kann natürlich sein, dass dich die WIFIS in verschiedenen Receivern auch unterschiedlich verhalten.

Habe jetzt auch das Modul getauscht und momentan im Topf 5500 drin. Ist ein "altes" mit einem Kartenleser. ich berichte, wenn erste Ergebnisse vorliegen.

Gruß Steven1111.
 
Zurück
Oben