Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

sllem

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe das Diablo Wifi HW 2.6 mit UW 2.25. Ich habe schon tagelange Tests hinter mir bezüglich Stabilität und Freezerfreiem Empfang jedoch nichts hat mir bisher ein vernünftiges Ergebnis beschert.

Ich würde mich freuen wenn die User unter euch bei denen es Läuft mal so lieb wären mal ihre Daten bezüglich SERVER und CLIENT den anderen Usern wie mir zur verfügung stellen könnten.

DYN DNS (BITTE)

z.B.:

[Server]

- Fritte oder Debian (Welche version, Betriebssystem (32 oder 64), welchen EMU welche Version)
- welche zusätzlichen Einstellungen
- welches DYN DNS
- vielleicht sogar die CFGs oder Screenshot von den Einstellungen
- Kartenleser
- Kartenversion

[Client]

- UW Version
- Emu
- Version
- CFG
- Gerät in dem es betrieben wird

Wenn euch noch etwas einfällt dann bitte auch gerne das.

Meine Erfahrungen mit allem bisher getesteten = das es keines wegs akzeptierbar läuft.

- Debian 32-Bit (cccam 2.1.3 versch. Versucht)
- Debian 64-Bit (cccam 2.1.3 versch. Versucht)


- CCcam zu CCcam bisher am stabilsten jedoch abstürze oder freezer unter 30 min Takt (umschlatzeiten OK)
- CCcam zu OsCam abstürze bzw. freezer im 3-6 minuten Takt (umschaltzeiten mieß)
- NewCamd zu Oscam abstürze bzw. freezer im 30 - 60 Minuten Takt wobei HD sender nicht hell wurden (umschaltzeit Perfekt)


Modul steckte in diversen LG TVs z.B. 47LW650s wie auch um 55LM620s oder in einem Technisat Receiver (Twin).

Entfernung zum Router ca. 7 Meter.

Ich danke euch für jede Hilfe.
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

meine Meinung: leg es in den Schrank oder verkauf es!

hab selber eines rumliegen und nutze es nicht mehr...kann keinen vernüftigen Clientreciever ersetzen und macht nur Probleme!
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

Ja letztlich hast du ja recht. Ich würde aber gerne eine Lösung haben bei der ich keinen zusätzlichen Receiver brauche.

Außerdem gibt ja es einige bei denen es gehen soll, angeblich problemlos...hätte gerne eine Threat im dem man mal so eine Art Checkliste hat bei der man sehen kann wie denn die musterlösung aussehen soll...angefangen vom Server bis zum Client!
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

Ja man liest schon oft das die Leute gerne einfach so ein Ci-Modul in ihren Smart-TV stecken und alles wird gut....
Aber irgendwie liest man hier immer nur über Probleme.....Mit so etwas wie du hier beschreibst könnte ich nicht "leben".
Abstürze nach 30 minuten....omg...
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

das liegt nur am 2.6 andere funktionieren fast problemlos
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

wie du schon schreibst "FAST" von den Umschaltzeiten möcht ich noch gar nicht reden gegenüber einen Linuxresi! :)
tut mir leid aber ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht das ist Fakt!

Link veralten (gelöscht) den knallst mit doppelseitigen Klebeband an den TV auch ne Variante und läuft mit orig. Software als Client!
kostet weniger als Diabolo und der Programmer nur so ein Tipp am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

was es alles so gibt und sogar ne emu mit keys

und das für ~ 100€ nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

jupp spielt alle Stücke aber trotzdem kann man den Resi nicht mit nen Linux und Enigma2 vergleichen!
aber er funktioniert ist günstig und verschwindet hinter dem TV oder im Schrank da er ein Infarotauge dabei hat...kannst hinkleben wo du willst!
das ist ja für manche das wichtigste!

der Ariva102mini glaube ich ist eigentlich das selbe Gerät ;)
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

liegt nicht am Wifi sondern am TV, der 620 führt nur zu Freezern.

Alternativ der 960, der funktioniert mit Wifi durch 2 massive Wände in 7m Entfernung.

Der Ariva mini ist ein einfaches Gerät was das tut was es soll ohne viel schnickschnack.


Cccam läuft stabil.
Bei Aufnahmen nen schnellen Stick oder ne Buffalo mit Anlaufhilfe nehmen.


Einziger Wermutstroften, kein Audioausgang, es kann keine Anlage angeschlossen werden.

Gruss
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

ich hab 3 "alte" WIFI`s im Gebrauch, 2 in Samsung 1 in einem Panasonic, laufen alle 1A UW 1.85 glaub ich, hatte die bestimmt 2 Jahre nicht mehr am PC. connecten sowohl zu Hause als auch über Mobilfunk-Netz.

Meiner Meinung nach liegt es in erster Linie an der unzureichenden Stromzufuhr bei vielen TV`s, kein Hersteller plant seinen CI-Schacht für ein WIFI-Modul
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

Vielen Dank erstmal für die zahlreiche Teilnahme.

Ich habe selbst versch. Receiver im einsatz welche 100%ig funktionieren. Der GM 990 Spark Reloaded ist preislich als günstig Variante TOP, der VU+DUO ist als Twin Variante zwar stolz im Preis aber von der Funtion auch TOP.

Ich möchte mich auf das Modul konzentrieren...das schöne wenn es mal funktioniert...raus dem TV...in die Hosentasche...mit ins Hotel genommen...Wifi freischalten und SKY schauen (z.B). Receiver braucht mir zu viel Platz und eben extra Strom. :(

Ich habe ja die ganze Zeit gehofft es liegt nur an der Software, wenn es aber bei machen wenigen laufen soll dann kann es auch nicht an der Software liegen... :(
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

Das funktioniert sogar via Handy in Hotels ohne WIFI oder bei mir im Garten.
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wifi sehr "sensibel" auf andere funkende Geräte reagiert. Grundsätzlich merke ich keine Unterschiede ob CCcam auf Oscam oder NewCamd auf Oscam. Sobald zum Beispiel ein Notebook zwischen dem Router und TV funkt kommt es häufig mal zu Aussetzern. Egal ob mit dem Wifi 2.3 oder 2.6.
In meinen Augen kannst du nur probieren, dass das Wifi auf nem Kanal funkt wo sonst nichts ist und es auch im Wlan zuhause das einzige Gerät ist. So läuft es bei mir am stabilsten.
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

...ich kann nichtmal die Wifi-Configuration "readen" geschweigedenn "writen" kommt generell "configuration error" .............. casstudio 9.8.0; Diabolo 2 Wifi Twin hw2.6
 
AW: Diablo Wifi Stabile Stundenlange Verbindung trotz DYN DNS HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

Hello Dolly (gibt's auch ein Lied dazu - am Rande bemerkt),

wenn du auf deinem Wifi keine "wichtigen Daten hast, empfehle ich dir mal das Wifi zu restoren. Danach die gewünschte Soft aufspielen und dann deine WLan konfigurieren. Das kommt auch bei eimem PC mal vor, dass die Software Probs bereitet.

Alles weitere kannst du danach hier psoten, wir helfen gerne weiter - so wir können.

Wir lesen uns
G.
 
Zurück
Oben