Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Timo1987

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
hi hab ein problem und zwar bekomm ich keine verbindung zu meiem server. bekomme eine ip vom router und das wars. c habe ich klein geschrieben. was kann ich tun?

mfg

timo1987
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Sieht deine C-Line so aus:

C: deine_server_ip listenport username password
z.B.
C: 192.168.2.20 12000 wohnzimmer passwort1
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Hallo,
immer einen Linux-Konformen Editor verwenden (z.b. Notepad++) und
am Zeilenende immer einmal RETURN drücken !!!

Gruß Gizeh
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

c: muss natürlich klein geschrieben sein, also
c: serverip listenport name passwort
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

wie sieht das mit den HOPs aus? sollte die auch dahin? oder nicht? ich bin gerad auch am experimentieren. Manchmal hab ich ein Bild, aber dann gibts immer Aussetzer. Könnte es eventuell daran liegen? Weil ich habe da noch die Zahl hinter.
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Ich habe nichts höher als HOP2 und läuft immer sauber,
auch ohne Ruckler ect.
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Kevin2k1: hast du den Delay eingestellt? Mit dem Wert 10 (etwas experimentieren) bekommst du die Aussetzer weg.
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

@Berger
ja, der Delay hab ich von Anfang an auf 10 gestellt...hmm...was genau ist das eigentlich?

also...wenn ich die UW 163 drauf spiele, was ich nun getan habe. Funktioniert das einwandfrei. sogar mit WPA. Nur das manche Kanäle nicht gehen. :( Ich werd das nachher mal an einem anderen Receiver probieren. Vielleicht bringt das was. Werd mich nochmal melden.
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Was genau der Delay Wert bewirkt kann ich auch nur vermuten. Es muss was mit der Wartezeit bzw. Refreshzeit der Keyabfrage zu tun haben.

WPA konnte ich zuletzt nutzen mit UW 1.66, seitdem nicht mehr.

Was die Kanäle betrifft: du solltest die data und key Datein erneuern. Ob die neuesten 1.73 key und data Dateien allerdings auf einer früheren UW Version laufen entzieht sich meiner Kenntnis. Also wieder ran ans Werk und etwas experimentieren.

:dance3:
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Aktuelle Kanäle "EMU" gehen nur mit der UW 1.73

z.b. Canal Digital NL / MTV ect.
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Hi!

Kevin2K1, Du schreibst, daß manche Sender nicht funktionieren. Ich hatte hier das gleiche Problem. Beim Prem* CS (Hop1) blieben manche Kanäle dunkel. Nach langem probieren habe ich den Fehler (in meinem Fall) gefunden:

Ich verwende eine O*F-Karte im Modul und habe deshalb in der Priorität "Cards" vor "Emu" gesetzt. Wenn ich das mache, dann bleiben mache Prem* Kanäle dunkel. Stelle ich "Emu" vor "Cards", dann funktionieren alle Prem*, allerdings kommt dann der O*F auch vom CS und nicht direkt von der eingesteckten Karte.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, dann probiert also einfach mal "Emu" vor "Cards" in der Diablo Konfiguration zu setzen.

Herzliche Grüße,
star3141.

PS: Ich verwende einen Vantage aus der 200er Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

besten dank für deine info...ich habe es gemacht...aber leider geht das auch nicht :(

nun, ich habe mal bei server info geklickt, und da steht mal "connected" und mal "not connected"...habe ich da nun was falsches mit eingegeben? oder warum ist das so?

neuste UW ist drauf...und auch die Verschlüsselung ist raus.
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Bei Connected muss folgendes stehen:

server_ip listenport

also zum Beispiel:

192.168.2.95 - 12000 - CONNECTED

Stehen da allerdings ganz komische Zeichen und dahinter trotzdem connected, dann schau unter CAM Info nach, denn dort sollte dann "Access point not associated" stehen und du hast keine Connection.
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

also, dort steht folgendes

xxxx.no-ip.info - 12000 - CONNECTED

aber das wechselt leider immer, mal connected und dann wieder not connected. :(
 
AW: diablo wifi problem mit der verbindung zum server

Das ist genau dieser Fall: Stehen da allerdings ganz komische Zeichen und dahinter trotzdem connected, dann schau unter CAM Info nach, denn dort sollte dann "Access point not associated" stehen und du hast keine Connection.

Was steht denn unter Cam Info?

Und, vergib doch mal feste IPs zum Testen des Diablo. So hab auch ich meine Connect Probleme in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben