Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

oesi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

würde gerne den verbauten Tuner nutzen und wollte fragen, was Ihr mir empfehlen würdet?

Diablo Lan oder Wifi? Hab Möglichkeit Kabel zu verlegen.

Aufm Server läuft eine OSCAM (von außerhalb).

VG
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Nimm das Diablo2 LAN.
LAN hat die stabilste Verbindung.
Ich habe seit Mai das Diablo2 LAN in Betrieb und noch nicht einen Aussetzer.
Von den WiFi's ist wohl nur die Version 2.3 empfehlenswert und kaum noch zu bekommen,...jedenfalls nicht neu.
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Danke für die Auskunft:

Wie lange sind denn die Umschaltzeiten?

Dummerweise ist die Diablo Lan auch die teuerste Variante im vergleich zu allen dreien (Diablo Wifi, MAtrix Cam Air) ;-)
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

du must sogar ein von den diablos nehmen wenn du dein TV mit CS betreiben wilst

der interne TV LAN anschlus funktioniert bei CS nicht !!
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Hallo oesi,

oder du kaufst dir einen CS fähigen Receiver.


Mlg piloten
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Nicht unbedingt:
Matrix Air Cam Modul würde theoretisch auch gehen.

Die internen Tuner sind mittlerweile ziemlich gut, daher will ich keine weitere Kiste (inkl. FB) im Raum (Schlafzimmer) haben.
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Mit den internen Tunern kannst aber kein CS betreiben.
Hab das mit den Receivern nur erwähnt, weil dir der Preis für Lan Diablo zu hoch erscheint.
Lan ist immer das Beste für CS.
Bei Wlan ist fast immer mit freezern zu rechnen.

Mlg piloten
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Ich will kein CS mit dem Samsung betreiben (nur Client). Der Server ist linux Receiver mit OSCAM. Gut, dann fällt auf jeden Fall das Diablo Wifi Modul raus...
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Die Umschaltzeiten sind im Vergleich zu einem Receiver natürlich höher.
Das sollte aber bei allen Modulen gleich sein.
Das ist eben der Preis dafür, wenn man keinen Receiver dazustellen will.
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Client sein wollen ist CS.
oder was dachtet du was CS ist?

Mlg piloten
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

der TV als nur client ist auch CS ( auserdem als server wird es auch nie funktioniern können )

der TV kann mit dem internem lan anschlus kein CS , da must du schon entweder diablo lan nehmen , oder wenn es ohne kabel sein sol den diablo wlan

anders ist es nicht möglich
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Klar hatte auch nie was anderes behauptet... Frage ist auf jeden Fall geklärt: Wenn Diablo dann Diablo Lan.

Nur noch der Vergleich zwischen Matrix Cam Air vs. Diablo 2 Lan

100€ gegen 200 € (inkl. CAS 3 Programmer!).
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Hat keiner deiner Bekannten einen CAS, der dir das Modul programmieren kann?
Muß doch nur einmal gemacht werden, danach brauchst du es doch nicht mehr.
 
AW: Diablo Wifi oder Lan mit Samsung UE39F5370 verbinden

Kauf dir ein linuxfähigen Receiver wie den Xtrend ET-4000, der kostet in etwa genauso viel wie die Diablo Cam und der Funktionsumfang ist deutlich umfassender. Ich hatte auch erst die Diablo Cam Wifi und nur Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben