Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

general135

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich hab mir dieses WE einen neuen Fernseher mit integriertem Sat-Receiver gekauft.
Jetzt meine Frage/Problem:
Ich hab bei mir bereits einen Fernseher mit einer DM 800 stehen. Kann ich über das W-Lan
des neuen Fernsehers auf die DM 800 zugreifen damit bei mir die Pay-TV Programme hell werden
oder brauche ich dazu dieses Diablo Modul um dies per HS hell zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !
 
Hi,

Über WLAN auf die Box das wird leider nichts werden. Du wirst nicht drum rum kommen es mit dem Diablo zu probieren.
Probieren deshalb weil es nicht im jedem
Gerät funktioniert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

Das Gerät ist ein Grundig 40 VLE 8130 BG.
Funktioniert es mit dem ?
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

Hallo,
Zu deinem Modell habe ich leider nichts gefunden. Der Grundig Selio DTR 5210 ist jedoch als kompatibel eingestuft worden, so dass die Chancen nicht so schlecht sein sollten. Wenn du das Modul im Internet bestellst, hast du ja ein 14tägiges Rückgaberecht.
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

Ok, danke schon mal für eure Mithilfe.
Jetzt bräuchte ich noch jemanden der das Wifi Modul günstig abzugeben hat
oder eine Adresse wo ich es natürlich ebenfalls güsntig bekommen kann :boredom:
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

du mußt fürs bundle wifi + cas 2+ ca. 130€ rechnen + eventuellen versand

gib einfach bei google " diablo wifi und cas 2+ " ein oder schau in der bucht
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

ok, hab mir jetzt so ein ding gekauft, sollte morgen da sein.
was und wie muss ich das teil jetzt programmieren ?
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

letzte underworld runterladen Link ist nicht mehr aktiv. und entpacken
cas studio 9.3.0 runterladen Link ist nicht mehr aktiv. -> installieren -> cas an den pc anschließen -> cas studio starten -> cam modul auswählen -> diablo cam auswählen -> jetzt erscheinen 3 schalter diablo cam davon auswählen -> upgrade cam -> weiter wie auf den bildern
jetzt ist die firmware auf dem wifi

mit bild 1 anfangen also von hinten
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

o.k. danke hat soweit funktioniert.
wo kann ich jetzt das mit WLAN und C-Line usw. eigeben ?
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

diablo in cas -> cas an den pc anschließen -> cas studio starten -> cam modul auswählen -> diablo cam auswählen -> jetzt erscheinen 3 schalter diablo cam davon auswählen -> diesmal auf wifi configuration
einstellung: siehe bild 1
wenn du alles eingegeben hast rechts write configuration -> jetzt wird deine einstellung aufs wifi geschrieben
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

jetzt cccam
als erstes eine cccam.cfg auf deinem pc erstellen leere cfg hänge ich an (mußt du entpacken) mit editor bearbeiten
jetzt wieder diablo in cas -> cas an den pc anschließen -> cas studio starten -> cam modul auswählen -> diablo cam auswählen -> jetzt erscheinen 3 schalter diablo cam davon auswählen -> diesmal auf cam file system -> dort connect drücken -> links cccam.cfg auswählen -> rechts emu -> cccam -> jetzt mit dem oberen grünen pfeil cccam.cfg nach rechts schieben -> fertig

das selbe geht mit den keys so blos diesmal auf den startbilschirm nach connect siehst du steht data.bin und keys.bin schon hast du aktuelle keys -> später per ftp die keys.bin reinschieben
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

jetzt hab ich noch ne andere frage, da bei mir der wlan emfang sehr schlecht ist.

mein TV hat einen lan anschluss. ist es auch möglich wenn ich hier ein netzwerkkabel anschließe und
mir eine Diablo light CI Rev 2.2 einbaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

nein ist nicht möglich
versuch es mit einem repeater oder devolo wlan
 
AW: Diablo Wifi oder doch W-Lan TV ?

wofür ist dann das Diablo light CI Modul ?
Mit dem Diablo 2 Modul gehts dann wohl auch nicht ?!
 
Zurück
Oben