Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi - Humax PR HD1000 - Freezer nach 7 Minuten

lordofwar

Ist oft hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
88
Punkte
28
Nabend,

habe nen CCcam Server unter Debian laufen (2.1.3). Dieser holt sich die Keys von einer S02 per NewCS von meiner Dbox 2.
Hier hängen 2 Dbox2 Clients mit 2.1.3 dran und ein PC mit HaDu Cam. Läuft alles wunderbar.
Jetzt hat nen Kumpel von mir nen Humax HD1000 und ein Diablo mit Underworld 1.87.
Sein Modul läuft ca. 7 Minuten problemlos auf meinem Server, dann kommt es zu freezern.
Wir haben schon versucht TX Power runter zusetzen, bringt auch nichts.
Auch Verschlüsselung schon mal ausgeschaltet, daran lag es auch nicht. Verschiedene Access Points getestet,... Alles ohne Erfolg.
Delay Änderung bringt auch nichts.
Auto PMT ist auf "off".

Wenn die Freezer beginnen, hören sie auch nicht mehr auf. Erst nach dem der Receiver über den Netzschalter ausgeschaltet wurde und wieder eingschaltet wird. Dann läuft er wieder ca. 7 Minuten.

Auch auffällig: Wenn am Receiver umgeschaltet wird und der Receiver den Schlüssel nicht schnell genug bekommt, schaltet er immer wieder auf den ersten Kanal in der Kanalliste.

Modul wurde auch in einem anderen Receiver getestet, hier passiert das selbe.

Noch einer 'ne Idee?
Werde die Karte demnächst mal direkt an den Debian Server anschließen, aber warte noch auf den Kartenleser.
Oder könnte es an der Server Version liegen?

Danke!
 
AW: Diablo WiFi - Humax PR HD1000 - Freezer nach 7 Minuten

Brauchst du gar nicht lange weitersuchen.

Liegt zu 99,99 daran, dass das Diablo WiFi zu warm wird.

Stell mal nen kleinen PC Lüfter oder so davor und es wird laufen !
 
AW: Diablo WiFi - Humax PR HD1000 - Freezer nach 7 Minuten

Es reicht aus, das WiFi in den unteren CI-Slot des Humax zu stecken.
Falls V13 Karte im embedded Cardreader steckt oder 2. CI-Modul im CI-Slot -> entfernen.
UND: Delay bei Betrieb mit Humax unbedingt auf -> 0 stellen (dann gibt es diese "Falschumschaltungen" nicht mehr).
 
AW: Diablo WiFi - Humax PR HD1000 - Freezer nach 7 Minuten

Hab es jetzt seit 3 Tagen laufen:
Delay auf 0: Keine Umschaltprobleme mehr
Oberer oder unterer Schacht: Bei mir völlig egal
TX Delay: Bei mir völlig egal

Problem war die Server Version: 2.1.4.
Mit cccam 2.0.11 läuft es ohne Probleme. Auch HD macht keine Probleme.
 
Zurück
Oben